Varporesso Guardian

  • Seite 5 von 10
08.09.2016 11:19
avatar  LoQ
#101 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

....ich muss gerade aufpassen kein Vaporesso Fanboy zu werden.....auf der Vaporessoseite ist der target mini set in gold und rosa zu sehen...hab ich so auf der freien Wildbahn (Shops) noch nicht entdeckt gehabt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 14:08
avatar  Dette
#102 RE: Varporesso Guardian
avatar

So, der 1,4er taugt mir wesentlich mehr. Betreibe den mit 11w auf dem größeren der beiden Löcher.
Nu passt das ganz gut.
Hoffe das der Geschmack noch was besser wird, dauert ja immer ein wenig bei den keramikcoils.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 16:03 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 16:08)
avatar  Romilia
#103 RE: Varporesso Guardian
avatar

@Dette

den istick power nano habe ich schon im visier :-)))
allerdings habe ich beisher keine verläßliche gewichtsangabe gefunden...nur etwas so absurdes von, ich glaube, 160g, auf der fasttech-seite. das kann ja nicht sein bei gerade mal 1100mah *grübel*. ich denke, um die 100g und hoffe, deutlich drunter....
der 1,4er coil beim gurardian generiert einen sehr schönen mittleren zugwiderstand: schon deutlich, aber auch nicht zu stramm (geringer als beim innokin t18). und vor allem liegt der zugwiderstand nicht irgendwie vorn, wird also nur von der airflow gefakt (das ist auch beim cubis pro bissl so), sondern halt mittig: man muss eigentlich sehr wenig kraft beim saugen aufwenden und kann locker und gleichmäßig ziehen, die blockade kommt sozusagen im mund und verhindert das direkte auf lunge ziehen. (ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll)
das ist für mich (auf dem größeren der beiden löchlein, morgens manchmal auch auf dem kleineren, abends manchmal auf beiden) - einfach der optimale zug. ich hatte noch nichts besseres in der hinsicht.
k5 hätte ich vielleicht gern, scheue aber das selberwickeln. vielleicht schenke ich mir den als projekt selbst zu weihnachten, vielleicht gibts bis dahin auch ne kleine ausführung (als clone habe ich die schon gesehen).
in normalgröße ist das schon ein männerteil, ich habe den letztens in italien zum ersten mal bei jemanden in echt gesehen.

@LoQ

rosagold? ach nee....haben muss.
übrigens weiß ich jetzt wieder, warum ich auch vomn pg weg bin: es macht einen sehr trockenen mund bei mir. aber der flash gefällt mir schon. nichts ist offenbar perfekt :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 18:49
avatar  Taly
#104 RE: Varporesso Guardian
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #101
....ich muss gerade aufpassen kein Vaporesso Fanboy zu werden.....auf der Vaporessoseite ist der target mini set in gold und rosa zu sehen...hab ich so auf der freien Wildbahn (Shops) noch nicht entdeckt gehabt


geh mal davon aus, das die netten Pastelltöne zu Weihnachten in die Läden kommen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:44
avatar  LoQ
#105 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

soooo spääät ???

Naja das wäre für mich ja so ein Gimmick wie die iCare
Den schwarzen Target mini finde ich ja irgendwie auch reizvoll, wenn da nicht der rote Feuerbutton wäre.....mir zuviel Joystick, da finde ich selbst den in rosa hübscher, aber ich schiele nach Gold ;)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 22:11
avatar  Dette
#106 RE: Varporesso Guardian
avatar

@Romilia
Ich hab ja alle Kayfun als clone. Den k4, den k5, den k5 mini (entspricht größentechnisch dem Guardian)und den K 3. Der wâre was für dich. 19 mm, hat nur einen Nachteil, die AFC funktioniert über ne madenschraube und ist umständlich einzustellen, weil dafür der Sockel runter muß.
Für wickelanfänger ist sicher der K 5 die bessere Wahl, ist halt was größer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 22:29
#107 RE: Varporesso Guardian
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #103
den istick power nano habe ich schon im visier :-)))
allerdings habe ich beisher keine verläßliche gewichtsangabe gefunden...nur etwas so absurdes von, ich glaube, 160g, auf der fasttech-seite. das kann ja nicht sein bei gerade mal 1100mah *grübel*. ich denke, um die 100g und hoffe, deutlich drunter....



Schau mal hier
eLeaf iStick Power Nano Kit


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:44
avatar  Romilia
#108 RE: Varporesso Guardian
avatar

@Dette

Merci!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 09:27
avatar  LoQ
#109 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Meine persönliche Testphase mit dem 1,5Ohm Kopf ist jetzt abgeschlossen. Ich kann bei 50/50er Liquid keine wirklichen Nachflussprobleme und "kokelei" feststellen. Da mir das aber auf Dauer zu wenig Dampf ist, bzw meinem Hybriddampferdasein nicht wirklich entgegenkommt, haben jetzt beide Guardians wieder 0,5 Ohm Köpfe.
Ich stelle fest, dass, seit ich die Guardians habe, ich meine sehr treuen Tron-Ts vernachlässige und die Guardians fast nur noch im Wechsel mit den Melos (auch auf Keramik laufend) dampfe....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 18:23
avatar  Romilia
#110 RE: Varporesso Guardian
avatar

der rote knopf ist echt *bäh* :-)))
"touch to much" :-)))
nach zwei tagen 50/50 kann ich auch nix an kokelei feststellen, bei gelegenheit (pg macht leider auch pelz auf die zähne) werde ich mal an einer mischung basteln mit wenig pg, bissl mehr wasser und viel vg...
auch ich greife autimatisiert quasi immer zum guardian (bei mir stehen auf verscheidenen etagen des hauses bzw. im büro nebenher noch zwei t18, zwei cubis pro, k3 von aspire). und warum ist das so? einfach, wenn mal vom gewicht und dem mischungsbedinkten kokelproblem bei 1,4er absieht, läuft.
da blubbert nie was wie die gelgenetlichen anfälle beim cubis. da "vadert" auch nix (jedenfalls nicht auf den löchlein), das ding ist total leise, die afc verstellt sich nicht mal einfach, geschmack ist super, dampf gleichmäßig und weich. wenn ich mir den für unterwegs in die tasche packe, weiß ich einfach, dass ein absolut zuverlässiges gerät dabei habe, das dicht ist und auch überkopf könnte.
ich habe jetzt ein weiteres silbernes set bei zazo geordert - über geschmack bezüglich des mini-target mag man trefflich streiten, aber er ist für mich extrem funktional und handschmeichlerisch, das display ist auch bei größter sonneneinstrahlung noch lesbar und für schick ausgehen, kann ich den guardian ja auch auf den schwarzen tc40 (für mich das maß der "schickheit", pico auch schick, aber der ist mir zu breit und zu schwer und der feuerknopf zu schwergängig)) schrauben.
auf dem mini-target auch im auto, weil ich den kippschalter auch mit der dauemenmulde bedienen kann
minus für mich halt das gewicht, weswegen ich bei der hunderunde am istick mini plus k2 festhalte und ein wenig das nachfüllen. nicht wegen der zweit teile und linksrum und rechtsrum - da habe ich mich längst dran gewöhnt - sondern weil ich das nachfüllen irgendwie nicht hinbekomme, ohne dass es bissl kleckert. aber das liegt bestimmt an mir, so geht mir das eigentlich bei jedem verdampfer. beidhändige linkshänder haben es immer schwer :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 18:50
avatar  Romilia
#111 RE: Varporesso Guardian
avatar

ach so ganz vergessen: als so am zweiten tag nach dem erdbeben der zivilschutz (die maschinerie lief sehr sehr geübt und reibunglos, respekt! - alles vorbildlich, geübt und unaufgeregt) bei uns im haus aufschlug, um zu schauen, ob alle wohlauf und das haus im wesentlichen noch ganz ist oder ob evakuiert werden muss (nee, wir hatten nur harmlose risse und rausgefallene poolstufen, l'aquila 2009 und assisi ´97 haben "unserem" haus mehr geschadet), kletterte ein älterer aus seinem seinem allrad-panda, nuckelte an seinem kayfun 5 (der sieht ja so unverwechselbar aus) auf schwarzem pico, ich lehnte dekorativ dampfend mit guardian auf mini-target an einem feigenbaum mit meinem auftrag, den zivilschutz vom pool fernzuhalten (jaa, so ganz legal ist der nicht) und wir haben dann noch ein kurzes dampfer-schwätzchen mit bestechungs-mokka gehalten, der fand die kombi auch gut. konnte man für einen ganz ordentlichen kurs auch im nächstgelgenen stationären shop kaufen in der nächsten größeren kleinstadt.
wirkte aber in seinen abgearbeiteten bauern- riesenhänden wie ein spielzeug :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 20:35
avatar  Dette
#112 RE: Varporesso Guardian
avatar

So, jetzt hab ich ja ein paar Tage mit dem Set verbracht. Der target ist sehr gut. Im Vergleich zur mini Volt, find ich ihn ein bissel besser, weil er ja auch noch tc kann. Und er schaltet sich nicht dauernd ab.
Vom Guardian bin ich ein wenig enttäuscht. Mit dem 1,5er Kopf Krieg ich zwar das Zugverhalten hin, wie ich es mag, auch das drip tip was dabei ist gefällt mir, aber ich finde den Geschmack zu flach! Auch der Flash ist mir zu wenig, das können die ccell Köpfe im Vergleich besser.
Auch find ich doof, das wenn noch ca 0,5ml liquid drin ist, das er schon anfängt zu kokeln. Ist mir schon 2x passiert.
Im Dunkeln sieht man ja nur, ach ist ja noch genug liquid drin, aber kommt ja schon nicht mehr an die liquid Löcher. Das ist echt shice! Ich hol mir nochmal ein paar 1,5er Köpfe vllt gehen die ja besser, aber ich glaube fast nicht.
Nicht schlimm, es ging mir ja hauptsächlich um den target, weil ich noch so was kleines wie die mini Volt haben wollte, und im Set war der Guardian ja billig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 09:11
avatar  Romilia
#113 RE: Varporesso Guardian
avatar

yepp, da bin ich bei dir.
restlos gelungen ist der guardian nicht, eben weil bei den coils z.b. die liquidöffnungen recht weit oben liegen - von den 2ml fassungsvermögen bleiben da da dann bis zm nachfüllen effektiv eben nur 1,5ml.
das mit dem geschmack kann ich nicht nachvollziehen, sind ja auch ccells...ich dampfe ja ohne aroma, bin in der frage also bissl "beschränkt" - aber nirgendwo schmeckt auch die reine base so klar (egal, ob nur vg oder gemisch) wie im guardian.
alles in allem ist er aber ein gutes teil, besonders auch für umnsteiger, weil er halt viel kann und vieles ziemlich gut. er ist sicher keine not-m2l-dampfe un keine not-d2-dampfe - er kann das einfach beides.
gelle, die abschaltautomatik beim mini-volt nervt... :-)))
den mini-target, in der größe gibts nach meinem dafürhalten nichts besseres, mit uhr wärs perfekt und 10g leichter :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 11:17
avatar  LoQ
#114 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ


Schönes Video von Phil, gerade erst gefunden.......jetzt muss er nur noch in Gold irgendwo erhältlich werden.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 12:02
avatar  LoQ
#115 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

....und gerade gelernt die Goldene wird eine "limited Edition"....grrr ...dann muss ich also schnell sein

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 12:37
#116 RE: Varporesso Guardian
avatar

hab mir die Vaporesso Target mini Combo mit dem Guardian besorgt und finde diese Combo absolut super.
Allerdings habe ich mit dem 0,5er Kopf ein Problem. Da der 0,5er vorinstalliert war habe ich diesen benutzt.
Mein selbstgemischtes Blaubeer - Menthol rein und nach ca. 3ml schmeckt der Dampf "scharf", heißt, dass ich bei jedem Zug husten muß.
Kann es sein, dass nach dieser geringen Menge der Kopf schon schlapp macht? Ach ja, dampfe den 0,5er bei 30 Watt.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 18:58
avatar  Romilia
#117 RE: Varporesso Guardian
avatar

nach bisherigen erfahrungen scheinen die 05er coils ja tadellos...
vielleicht zuviel aroma? mal bissl runtermischen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 19:06
#118 RE: Varporesso Guardian
avatar

das Aroma benutze ich schon lange, daran liegts nicht. Na ja muss mal den anderen Kopf ausprobieren.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 22:23 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2016 22:26)
avatar  LoQ
#119 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #117
nach bisherigen erfahrungen scheinen die 05er coils ja tadellos...
vielleicht zuviel aroma? mal bissl runtermischen?

Geht mir so wie Romilia....und 30 Watt sind auch nicht zuviel für den Coil....
Ich dampfe Waldbeeren blau (50/50 10mg Nik Aroma von Herrlan) und ein Kaufliquid Johannisbeere im anderen mit 12 mg Nik.... beide absolut problemlos.......
Den einen Coil dampfe ich jetzt seit 5 Wochen unter sehr wechselnden Beanspruchungen (Outdoor etc.pp.), der andere ist jetzt seit ca. 10 Tagen in seinem Verdampfer.

30 Watt bei welcher Einstellung und welchem Mundstück?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 13:37 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 13:39)
avatar  Steffko
#120 RE: Varporesso Guardian
avatar

Ich habe ganz frisch den Gurdian One (dieses Set mit dem "runden" Akku). Soweit bisher zufrieden. Könnt ihr mir zufällig sagen, mit wie viel Watt ich da eigentlich dampfe? In der etwas... äh... kreativ übersetzten Anleitung steht was von 40 Watt, aber ich vermute, dass ist das maximale - kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das 40W sind.

Ach ja, die Kindersicherung ist echt etwas blöde. So schön es ist, dass man da schön von oben einfüllen kann, dieses mit/gegen Uhrzeiger gedrehe der beiden Teile hätte man schon etwas einfacher lösen können.


Edit: Die, die den Gurdian schon etwas länger haben... wie gut läuft der Liquidfluss bzw. wann sollte ich spätestens auffüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 14:16
#121 RE: Varporesso Guardian
avatar

kleiner Nachtrag: mein 0,5er Coil läuft wieder! k. Ah. was da war...


Zitat von Steffko im Beitrag #120
Ich habe ganz frisch den Gurdian One (dieses Set mit dem "runden" Akku). Soweit bisher zufrieden. Könnt ihr mir zufällig sagen, mit wie viel Watt ich da eigentlich dampfe? In der etwas... äh... kreativ übersetzten Anleitung steht was von 40 Watt, aber ich vermute, dass ist das maximale - kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das 40W sind.

Ach ja, die Kindersicherung ist echt etwas blöde. So schön es ist, dass man da schön von oben einfüllen kann, dieses mit/gegen Uhrzeiger gedrehe der beiden Teile hätte man schon etwas einfacher lösen können.


Edit: Die, die den Gurdian schon etwas länger haben... wie gut läuft der Liquidfluss bzw. wann sollte ich spätestens auffüllen?


kommt drauf an, was für einen Kopf Du drin hast. Der 0,5er läuft mit 30 Watt ganz gut. Den anderen hab ich noch nicht probiert. Da werden die anderen sicher was dazu sagen können.
Bez. des aufschraubens, das ist ja nun wirklich kein Akt. Einmal rechts rum und einmal links rum und schon ist er auf. Ich finds gar nicht so schlecht.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 16:16
avatar  Steffko
#122 RE: Varporesso Guardian
avatar

Hab den 0,5er drin. Bei dem Set sind auch nur 2 0,5er mit dabei. Vielleicht laufen die 1,4er nicht so richtig mit dem Akku, da der nicht einstellbar ist?

Ich finde das Aufschrauben jetzt auch keine Katastrophe, einfach ungewöhnlich gelöst und geht halt gegen den natürlichen Drang wie man normalerweise aufschraubt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 20:27 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 20:30)
avatar  Romilia
#123 RE: Varporesso Guardian
avatar

ja sicher, die 1,4er coils sind für dieses settinge ungeeignet - der akku geht ja ungereglt bis 40w und daruf sind die 1,er coils nicht ausgelegt, das würde den denen die rübe wegpusten.
jaaa, das aufschrauben...ich hab mich dran gewöhnt und habe mich mittlerweile auch schon ertappt, wie ich beim cubis erstmal falsch rum gedreht habe :-)))
weil, den guardian nutze ich einfach häufiger und er muss ja auch mehr nachgefüllt werden, man sollte ihn auf keinen fall leer dampfen, bis oberkante liquidlöcher. das verringert das effektive fassungsvermögen natürlich weiter - auch einer meiner kritikpunkte, viel mehr als die schrauberei.
deswegen habe ich auch den verdacht, dass der cubis keine zulassung erhalten wird, ebensowenig wie die prism t18/22 verdampfer von innokin
so wird die zukunft eben aussehen, irgendwas frickeliges im namen der kindersicherheit, willkommen im 21. jahrhundert..., yippieh....
wir werden uns dran gewöhnen, den kloreiniger kriege ich nach 10 jahren übung mittlerweile manchmal sogar selber auf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 18:50
avatar  LoQ
#124 RE: Varporesso Guardian
avatar
LoQ

Zitat von Steffko im Beitrag #122
Hab den 0,5er drin. Bei dem Set sind auch nur 2 0,5er mit dabei. Vielleicht laufen die 1,4er nicht so richtig mit dem Akku, da der nicht einstellbar ist?

Ich finde das Aufschrauben jetzt auch keine Katastrophe, einfach ungewöhnlich gelöst und geht halt gegen den natürlichen Drang wie man normalerweise aufschraubt ^^


Der haut konstant 40 Watt raus, deshalb gehen da auch nur die 0,5 Köpfe wie Romilia schon schreibt. Auf einem regelbaren Akkuträger kannst du auch die 1,4 ausprobieren.
Allerdings kannst du ein wenig die Dampfmenge durch die Luftzufuhr regeln.
Ich dampfe meine Guardians übrigens locker bis zum unteren Ende der Liquidlöcher (wackle dann ab und zu etwas hin und her) ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 20:54
avatar  Romilia
#125 RE: Varporesso Guardian
avatar

ich noch mal kurz zum langzeitstand mit 50/50 bei den 1,4er coils bei 10w: keinerlei gekokel mehr.
heißt für mich natürlich, dass ich jetzt meinen bunkerbstand an pg aufstocken muss, der bisher bei einem bescheidenen literchen liegt, falls das vg nicht gut hält...
ich habe bei zazo, wie gesagt, noch ein drittes set geordert, ich mag die kleinen targets so gern in meiner hand halten...auch mit dem cubis pro mini zusammen sehr hübsch.
ich habe mich schon dabei ertappt, wie ich da rein gesprochen habe, ohne das diktiergerät in der hand zu haben :-)))
und dann warte ich auf rosa-gold...:-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht