Hallo allerseits

15.07.2016 21:46
avatar  Terri
#1 Hallo allerseits
avatar

ich bin die Neue, aus dem Hessenland.
Seit Ende 2015 mit der Endura T18 am Dampfen, anfangs parallel zum Rauchen und seit 3 Monaten komplett pyrofrei.
Mittlerweile sind 2 Picos, 1 Aspire, 1 Evic mini und andere hier eingezogen sowie etliche Verdampfer wobei der Nauti mein Liebling ist.
Der Bunker ist gefüllt mit Base für ca. 30 Jahre, coils, Liquids und Aromen.
Ich freu mich hier auf nette Leute und interessante Themen.
Selbstwickeln kommt noch irgendwann, 1 SWVD Flashy wartet auf seinen Einsatz, bin aber Ü50, technisch "blond" und das Krieg ich nur mit starker Brille hin.

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
Zitat von Heinz Rühmann.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 23:13
#2 RE: Hallo allerseits
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:50
avatar  Terri
#3 Hallöle
avatar

ich weiß gar nicht ob ich mich schon mal vorstellte - wo kann ich denn meine geschriebenen Beiträge sehen?
Bin zwar schon etwas länger hier - war aber eigentlich seit Dezember 2015 nur im ERF wirklich aktiv und habe täglich gelesen. An die Bedienung hier muss ich mich erst noch gewöhnen - aber das wird schon .
Erst dachte ich - oh weia - manche haben hier aber einen unfreundlichen Ton drauf - aber grade sah ich dass da durchaus auch ermahnt wird - das ist schön...ein "ordentlicher" Umgang miteinander ist mir in einem Forum nämlich sehr wichtig.

Ich dampfe seit 2 Jahren, ab und zu bin ich auch noch dual unterwegs - zb. im Urlaub in Thailand im nächsten April muss ich ja wohl leider wieder rauchen...- weil mein Partner noch raucht (konnte sich nie wirklich mit der Dampfe anfreunden) und ich ihn manchmal nicht "riechen" kann - dann hilft ein Zug aus seiner Pyro (auch wenns nicht wirklich schmeckt). Aber selbst wenn ich mal wieder mehr rauche - ich freu mich dann auf meine Dampfen und schaff den Wieder-Umstieg problemlos.

Gibts hier eigentlich auch solche Dampf-Ticker?

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
Zitat von Heinz Rühmann.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:52
#4 RE: Hallöle
avatar
Bö(h)ser SMod

Willkommen im DTF.
Aber neu vorstellen brauchst Du dich gar nicht, wurdest doch nur "umgetauft".

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:52 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 12:54)
#5 RE: Hallo allerseits
avatar
Bö(h)ser SMod

Hab die beiden Threads mal zusammengelegt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:56
#6 RE: Hallöle
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Terri im Beitrag #3
ich weiß gar nicht ob ich mich schon mal vorstellte - wo kann ich denn meine geschriebenen Beiträge sehen?

Einfach auf deinen Nick klicken, @Terri
Da findest Du deine bisher geschriebenen Beiträge.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht