Akkus brauche Hilfe

15.07.2016 19:13
#1 Akkus brauche Hilfe
avatar

Sind diese Akkus für eine 60 watt box okay? es ist ein angebot....
https://www.e-smokey24.de/Box-Mod-Akkutr...0-mAh::342.html

danke für eure hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 19:21 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 19:26)
avatar  SiYing
#2 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

Bei Efest kann es durchaus vorkommen, daß die Billigdingern mal eben einen neuen Überzieher verpassen.
Ansonsten kann ich dir www.Mountainprophet.de empfehlen.
Dort sind immer gute Infos zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 19:27
#3 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

Kauf dir für das Geld die Samsung 25R, oder die LG HE2/HE4
http://www.nkon.nl/rechargeable/18650-size.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 19:33
#4 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

sind die denn so schlecht? will nicht warten bis die aus holland kommen =(


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 19:40
#5 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

Bei "Dampfertaxi" gibts die Sony Konion US18650VTC4 für 4,95€, die kannst Du bedenkenlos nehmen. Ich würde von diesen NoName-Dingern die Finger lassen. Man weiß nie, was man da bekommt, kann gute Ware sein, aber auch einfach Schrott. Letzlich zahlst Du dann nur drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 08:04
#6 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 10:18
avatar  harro
#7 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

bei dem preis müßten alle alarmglocken klingeln, es steht nicht mal die belastbarkeit drauf, für die taschenlampe würde es wohl genügen,


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 10:24
#8 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

Nimm die hier:
https://www.vapango.de/samsung-inr-25r-2500mah-18650-akku
Gleicher Preis aber ein bewährter Akku und ein guter Shop dazu.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 04:24 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 04:27)
avatar  danielN
#9 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

meine samsungs 30q sind ne ganze ecke besser als meine 25R, soll heißen:
bei Belastung deutlich kleinerer spannungseinbruch und sie bleibe auch kühler bei Belastung was ein sehr gutes zeichen für die verarbeitungsqualität ist.

zudem 500mah mehr an Kapazität intus als die 25R.
meiner Ansicht nach sind die 25R veraltet und von ner neuen besseren Generation überholt, darum auch von meiner seite keine Empfehlung mehr wert.

grundsätzlich sind akkuempfehlungen schwer bei ungeschützen zellen, weil wenn du zellen aus ner schlechten Produktion bekommst ....genauso aus ner guten......ist halt bishen lotto spielen.
überprüfen was du geliefert bekommen hast musste halt selber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 18:44
#10 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #9
zudem 500mah mehr an Kapazität intus als die 25R.
meiner Ansicht nach sind die 25R veraltet und von ner neuen besseren Generation überholt, darum auch von meiner seite keine Empfehlung mehr wert.


Die INR18650-25R ist die meistproduzierte Zelle der Welt und wird vorwiegend in Akkus für Werkzeuge, aber auch in eMopeds, Roboter etc. gesetzt. Die 30Q ist eine Zelle für eMobilität. Man kann also Nicht zwischen den Zwei Zellen vergleichen und nicht von Generationen sprechen! Zudem ist die Robustheit der 25R über die Zeit ist besser als die 30Q.

Zitat von danielN im Beitrag #9
grundsätzlich sind akkuempfehlungen schwer bei ungeschützen zellen, weil wenn du zellen aus ner schlechten Produktion bekommst ....genauso aus ner guten......ist halt bishen lotto spielen.
überprüfen was du geliefert bekommen hast musste halt selber.


Bei Markenzellen wie von LG, Samsung, Panasonic, oder Sony gibt es nicht schlechte Produktion. Bei Markenzellen, was die Qualitätsanforderungen nicht besteht, kommt einfach nicht auf dem Markt. Es ist anderes als Fälschungen...die gibt es leider und betreffen vorwiegend begehrte und teure Zellen wie die HG2.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 19:25)
avatar  danielN
#11 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

Zitat von Rutzki73 im Beitrag #10

Bei Markenzellen wie von LG, Samsung, Panasonic, oder Sony gibt es nicht schlechte Produktion. Bei Markenzellen, was die Qualitätsanforderungen nicht besteht, kommt einfach nicht auf dem Markt.


ich hab schon öffters zellen von panasonic 3x und 1x auch von Samsung zum Händler zurück geschickt weil sie schwächlich waren."zu hoche innenwiderstände, Kapazitäten sind zu weit nach unten abgedriftet, zellen werden unter last verdächtig heiß"

obs der grund dafür nun:
Schwankungen in der Produktion waren, irgend ein möglicher Quality check versagt hat, die zellen irgendwo auf nem schiffscontainer monatelang dampfgegart wurden, oder der Händler diese einfach nur Monate wenn nicht sogar jahre lang falsch gelagert hat,....... ist mir eigentlich egal.

wenn ich mangelhaftes bekomme tausche ich um und zwar immer und bei Akkus ist das keine seltenheit, selbst in gleicher Lieferung und gleicher zellen starke driffts innerhalb des selben produkts/Lieferung hatte ich auch schon.
der Händler grabelt halt zusammen in den karton was er rumliegen hat und fertig........


und wofür die 25R besser geeignet sein könnten oder die 30Q hat mit dem was ausgeliefert wird nix zu tun.

die erste 25R die ich je bekommen hab war ne blaue R2 Baureihe?
die war mangelhaft und ich hab reklamiert."totaller schrott war meine erste Samsung zelle"

danach hatte ich 2 grünen 25R bestellt Baureihe R5?
da waren die innenwiderstände für meinen Geschmack bishen hoch"hatte besseres erwartet" aber hab sie trotzdem behalten da die Kapazitäten passten und ich sonst nix negatives an ihnen fest stellen konnte.
die laufen seit übern nem jahr und machen es noch.

und selbst wenn die meisten markenzellen bei der Auslieferung aus ner Fabrik noch ok sein sollten, was unterwegs mit ihnen passiert und in welchen zustand sie je bei nem Konsumenten an kommen weis nur .......

mein tipp:
immer Akkus die man neu gekauft hat prüfen und bei Mangelhaftigkeit umtauschen, jeder onlineshop ist gezwungen dir diese anstandslos zu tauschen.

Zitat von Rutzki73 im Beitrag #10


Die INR18650-25R ist die meistproduzierte Zelle der Welt und wird vorwiegend in Akkus für Werkzeuge, aber auch in eMopeds, Roboter etc. gesetzt. Die 30Q ist eine Zelle für eMobilität. Man kann also Nicht zwischen den Zwei Zellen vergleichen und nicht von Generationen sprechen! Zudem ist die Robustheit der 25R über die Zeit ist besser als die 30Q.


eMopeds oder emobilität soll mir was sagen?

egal ob 25R oder 30Q ich jetzt nehme, 100-200x laden dann steigt der innenwiderstand auf absurde werte und sind beide danach für die tonne.
bei der einen genauso wie bei der anderen zelle.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 19:52 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 19:54)
#12 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

Wenn du Zellen bekommst, die überlagert sind, oder falsch gelagert sind, bedeutet es halt, dass die Zellen seitdem sie produziert wurden falsch behandelt wurden. Man kann kein Hersteller von Butter dafür in Haftung nehmen, wenn diese im Supermarkt nicht im Kühlregal aufbewahrt wurde.

Ob eMoped, oder eMobilität dir etwas sagen sollten...keine Ahnung, aber die Begriffe sagen viel zu Sony, Samsung SDI, Panasonic, oder LG. Dafür sagt der Begriff eZigarette den meisten Herstellern eher nichts bzw. sie wollen wenig davon hören und sogar warnen davor, die Zellen in solchen geräten einzusetzen.
Die Meistens 18650, die es auf dem Weltmarkt gibt, wurden für bestimmte Anwendungsbereiche entwickelt. Elektrofahrzeuge, Werkzeuge, Consumer-Electronics etc. pp. Keine Zelle der großen Hersteller wurde dennoch für eZigaretten entwickelt.
Wer die Zellen nicht nach Herstellerangaben belastet (und das tut man zwangsläufig bei eZigaretten und damit müssen wir Dampfer leben), muss mit reduzierter Lebensdauer rechnen.
Wer unter solchen Umständen über 100-150 Ladezyklen noch intakte Zellen hat, hat Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 21:43 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 21:53)
avatar  danielN
#13 RE: Akkus brauche Hilfe
avatar

Zitat von Rutzki73 im Beitrag #12
Wenn du Zellen bekommst, die überlagert sind, oder falsch gelagert sind, bedeutet es halt, dass die Zellen seitdem sie produziert wurden falsch behandelt wurden. Man kann kein Hersteller von Butter dafür in Haftung nehmen, wenn diese im Supermarkt nicht im Kühlregal aufbewahrt wurde.



es geht hier nicht um Haftungen oder wer den nun wo wie schuld ist.

mist kann man überall kaufen auch bei Akkus ist da nix anders darum gibt's ja das umtausch/Rückgaberecht.

gekaufte Produkte habe ich als Käufer auf mägel zu prüfen wenn ich welche fest stelle geb ich das dem händler immer an und tausch halt um.

wenn jemand nen grund dem Händler nicht angeben will der kann denk ich vom normalen 14 tage Rückgabe recht vom onlinehandel gebrauch machen.
dafür muss man nix an geben und tauscht grundlos um oder bekommt halt sein Geld zurück innerhalb von 14 tagen.
geht das eigentlich bei Akkus? sind ja verbrauchsteile, bin da mit dem 14 tage ding nicht so sicher.

Zitat von Rutzki73 im Beitrag #12

Wer die Zellen nicht nach Herstellerangaben belastet (und das tut man zwangsläufig bei eZigaretten und damit müssen wir Dampfer leben), muss mit reduzierter Lebensdauer rechnen.
Wer unter solchen Umständen über 100-150 Ladezyklen noch intakte Zellen hat, hat Glück.


zu 99% aller zellen die man so kaufen kann gibt's von Herstellern keinerlei angaben, beim manchen zellen nicht mal Empfehlungen.

aber grundsätzlich ist jedem akkunutzer denk ich klar um so deftiger ich zellen belaste um so schneller gehen sie hops.
lade+entlade ich immer mit extremen strömen sind die zellen nach 100 ladezyklen für die tonne.
lade+enlade ich bei niedrigster Belastung halten zellen schon mal viele hundert ladezyklen.

ne neu zelle kostet dann ~5€, da sich großartig Gedanken drüber zu machen.......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht