14.07.16 - Neue Studie: Gesundheitlicher Nutzen von e-Zigaretten

15.07.2016 09:57 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 09:57)
#1 14.07.16 - Neue Studie: Gesundheitlicher Nutzen von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Geht gerade um die Welt : Public Health benefits of e-cigarettes

Neuste Studie aus USA und Canada, hat ergeben das der Nutzen grösser ist als der zu erwartende Schaden.
in Zahlen: 21% Lebensrettung all derer, die nach 1996 geboren sind (oder so ähnlich)

http://www.eurekalert.org/pub_releases/2...c-phb070816.php

http://gumc.georgetown.edu/news/Public-H...weigh-the-Harms

15.07.2016 10:25
avatar  Slayter
#2 RE: 14.07.16 - Neue Studie: Gesundheitlicher Nutzen von e-Zigaretten
avatar

Die positiven Meldungen, häufen sich so langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2016 13:37)
#3 RE: 14.07.16 - Neue Studie: Gesundheitlicher Nutzen von e-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Slayter im Beitrag #2
Die positiven Meldungen, häufen sich so langsam.


Das kommt Dir vielleicht nur so vor, aber es gibt mindestens 200 solcher Studien mit ähnlichen Ergebnissen schon seit Jahren (auch hier im Forum zu finden) doch wurden sie immer ignoriert, und auch diese wird ignoriert werden.



edit meint noch, auf jede positive Meldung folgen 10 negative in der Presse.. (siehe gestern wieder)

15.07.2016 17:18 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:47)
#4 RE: 14.07.16 - Neue Studie: Gesundheitlicher Nutzen von e-Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Zitat von Slayter im Beitrag #2
Die positiven Meldungen, häufen sich so langsam.


Das kommt Dir vielleicht nur so vor, aber es gibt mindestens 200 solcher Studien mit ähnlichen Ergebnissen schon seit Jahren (auch hier im Forum zu finden) doch wurden sie immer ignoriert, und auch diese wird ignoriert werden.



edit meint noch, auf jede positive Meldung folgen 10 negative in der Presse.. (siehe gestern wieder)


Yep. Ich gönne mir seit Wochen einen kleinen Schlagabtausch - ganz, ganz höflich und nett, versteht sich - mit der Dt. Herzstiftung.
Da sie DKFZ-konform sind, sind sie unbelehrbar.
Nach langem Hin und Her haben sie zwar meinen Hinweis auf die RCP-Studie in den Kommentaren veröffentlicht, mussten aber meinen Kommentar dann natürlich gleich wieder kommentieren. Ganz neutral versteht sich.
Jetzt habe ich gerade mal darauf hingewiesen, dass sich eine Organisation, die sich der Gesundheit von Menschen verschreibt, was schämen sollte, beim Krieg gegen die Dampfe mitzumachen mit den immer selben fadenscheinigen Argumenten der "fehlenden Langzeitstudien".
Sie haben mir gerade den neuesten Erguss für ihr Blättchen "Herz heute", das bald rauskommen wird, geschickt - DKFZ-konform. Ich hab' nach dem ersten Abschnitt aufgehört zu lesen. Wenn ich ganz viel Langeweile habe, mache ich mich mal dran, das im Text bei jeder falschen Aussage zu kommentieren und ihnen zurückzuschicken. Aber da muss ich echt Langeweile haben, denn es dürfte - wie immer bei Propaganda - komplett sinnlos sein.
Da bringt der erfolgreich untergebrachte Hinweis auf die RCP-Studie hoffentlich eher was - vielleicht googelt ja der eine oder andere Herzpatient, der mit dem Rauchen aufhören will, mal ganz neugierig ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht