Melo läuft aus

15.07.2016 00:05
avatar  Guines
#1 Melo läuft aus
avatar

Hallo, vor einigen Wochen habe ich mir den Pico im Set mit dem Melo 3 Verdampfer gekauft.
Anfangs total begeistert, habe ich kurz danach den Melo 3 mit 4ml Tankinhalt auch noch bestellt.
Mittlerweile bin ich aber von den Siff-Dingern echt enttäuscht.
Permanent läuft das Liquid unten aus der AFC raus, sowohl mit den originalen Coils als auch mit den 0,9 Kanthal Coils von Vaporesso.

Gut dachte ich, wieder Lehrgeld gezahlt, vielleicht sind die Coils wirklich nicht 100 Prozent passend, bestellst du mal einen Original Verdampfer von Vaporesso.
Habe nun den Vaporesso Target Pro auch noch hier und was soll ich sagen..... ebenfalls inkontinent. Das darf doch eigentlich nicht wahr sein.

Wer von euch hat ebenfalls diese Probleme bzw eine Lösung dafür?
Gibt es eigentlich Sub-Ohm Verdampfer die absolut dicht sind?
Würde dann echt umsteigen, trotz dem mir vom Geschmack her die Kanthal Coils echt zusagen.

Nur dieses ständige Geschmiere an den Fingern und gewische an dem Pico nervt einfach nur noch.
Demnächst gibt es zu jedem Melo 2 Rollen Zewa dazu....

Mein alter Kanger Protank ist da immer noch 100 Prozent dicht.

Für gute Alternativen und Hilfe wäre ich euch dankbar.

Gruß
Guines


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 03:43
avatar  LoQ
#2 RE: Melo läuft aus
avatar
LoQ

Hm ich dampfe den Melo 2 & 3 mit cCells und nix sifft.....Ich habe die Melos jetzt die letzten Tage, weil sich solche Aussagen wohl ein wenig häufen, mal ganze Tage auf Zewa seitlich liegend liegen lassen....Nix, einfach nix passiert, das Zewa zeigt keine Spuren von Lecks, der Füllstand ist einfach derselbe....auf der Box haben sie noch nie gesifft.....
Ich habe keine Ahnung was ich anders machen sollte, ausser vielleicht die cCells wirklich richtig fest einzudrehen.

BTW ich dampfe 50/50 Liquids

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 09:17
#3 RE: Melo läuft aus
avatar
Moderator

Also mein Melo ist auch noch nie ausgelaufen, selbst wenn ich den auf den Kopf stelle und so lagere, läuft da maximal das Kondensliquid raus. Ich würde einfach behaupten, dass es an den Fertigcoils liegt, entweder zu wenig angezogen oder einen schlechten Batch erwischt.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 09:19
avatar  Dette
#4 RE: Melo läuft aus
avatar

Komisch, meinen ersten ccell hab ich jetzt nach fast 4 Monaten gewechselt. Seitdem bilde ich mir auch ein, das er leicht sifft. Hab mit dem neuen kopf jetzt ca. 3-4 Tanks gedampft. Bilde mir ein das es besser wird.
Schon komisch dat is......


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 13:29
avatar  LoQ
#5 RE: Melo läuft aus
avatar
LoQ

4 Monate
Da haben meine ja noch laange vor sich.
Ich kann mich nicht erinnern ob sie am Anfang leicht inkontinent waren.

Habe mal gestern aus Neugier reingeschaut. Bei meinem Melo 2 musste ich mich schon echt anstrengen den auseinander zu schrauben. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich den so fest zugeschraubt hatte. Ob es vom seitlichen Einfüllloch kommt, also beim zumachen? Jedenfalls muss er auf jeden Fall über die Kräfte hinaus festgeschraubt werden, die mensch beim befüllen entwickeln kann.
Beim 3 er ist mir das noch nie passiert.

Das wäre aber kein Grund für siffen durch die Airflow....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht