13.7.2016 - Der Unterschied zwischen der Wahrnehmung der Dampfe, wenn gelogen oder die Wahrheit verbreitet wird

13.07.2016 23:37
#1 13.7.2016 - Der Unterschied zwischen der Wahrnehmung der Dampfe, wenn gelogen oder die Wahrheit verbreitet wird
avatar
14.07.2016 00:21
avatar  Shogare
#2 RE: 13.7.2016 - Der Unterschied zwischen der Wahrnehmung der Dampfe, wenn gelogen oder die Wahrheit verbreitet wird
avatar

tobacco endgame

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 03:55
#3 RE: 13.7.2016 - Der Unterschied zwischen der Wahrnehmung der Dampfe, wenn gelogen oder die Wahrheit verbreitet wird
avatar

Nö. Pfründe sichern endgame.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 10:15
#4 RE: 13.7.2016 - Der Unterschied zwischen der Wahrnehmung der Dampfe, wenn gelogen oder die Wahrheit verbreitet wird
avatar

Unten Null, oben Hundert - und dazwischen tobt sich der Grafikdesigner aus.

Problematisch werdes ja nur Tortendiagramme, bei denen die winzige Verschwiegenheit von 3% ausgelöst und separat als vergleichweise 300Prozent auch noch mit dem bösen Ausrufezeichen! nebendran dargestellt werden.

Entscheidend ist, was man glaube/denken soll und nebenbei auch entscheidend, wie naiv ein jeder in diese 'Glaubensfallen' reintappt.

Grundsätzlich: traue nie einer Staistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Ganz blödes Beispiel: Scheidungsrate. Scheidungsgrund: 50% der Geschiedenen klappen anch dem Urinabsatz den Toilettendeckel nicht runter.
Was sagt das aus?
- Das Männer grundsätzlich faulende Stehpinkler sind, die sich auch mal um Putzkrams nicht scheeren?
- das die Hälfte (50%) aller geschiedenen überwiegend und wahrhaftig sehr wahrscheinlich Männer sind oder auch mal nännliche Frauen?
- das diese Statistik absoluter Quatsch ist, weil sie nichts anderes sagt, das 25% aller Geschiedenen den Deckel oben lassen?
Teilt sich global auf in 50% Frauen - auch diese klappen nicht alle und immer den Deckel runter, die Hälfte der Männer vielleicht den Deckel obenlassen, was dann immerhin nur noch 25% der Gesamtpinkler (sorry - Geschiedenen) entspräche, also die Hälfte (50%) aller Männer.

Ist alles vollkommener Blödsinn und wird so ausgelegt, wie es dem Verfasser beliebt und seinem Ziel ''dienlich'' ist.

Wie hoch ist eigentlich der Anteil derer, die nach dem Häufchen artig und ordentlich den Deckel wieder hochklappen? Gibt es da auch ne verwirrende/nichtssagende Staistik drüber?

jaujau- bin ja schon weg... *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht