Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Lieblings Gebäck / Nuss Liquids?

#1 von mondlicht , 12.07.2016 02:21

Hallo,

Für mich haben sich Liquids mit Gebäck- und oder Nussgeschmack als Favoriten rauskristallisiert. Aber ich habe bis auf eins noch nicht wirklich meinen Heiligen Gral gefunden. Daher würde ich von euch gern mal hören, was ihr in der Richtung gern dampft. Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, aber ein wenig Inspriation kann ja nicht schaden. Ich liste mal auf, was ich getestet hab, und wie ich es fand:

Zazo - Cocoa Romance: Mein absoluter Favorit bisher. Schmeckt leicht nach Keks, aber nicht zu penetrant oder künstlich. So mag ich es.

Zazo - Mollinuss: Fand ich beim ersten Mal superlecker, hat wie Monte geschmeckt. Die 2. Pulle hingegen fand ich unheimlich aufdringlich und künstlich vom Geschmack her. Weiß nich, was schief gelaufen ist.

Zazo - Cookies: Fand ich extrem widerlich :) Hatte einen extrem penetranten Beigeschmack von Milch(?) oder so. Hatte was von Erbrochenem, fand ich :) Cookies konnt ich da nur mit viel Fantasie rausschmecken.

The Milkman - The Milkman Liquid: Wird viel gelobt, ist sehr teuer. Dampf war super, Geschmack ok, nicht wirklich mein Fall. Hat nach Erdbeermilch geschmeckt. Andere Geschmacksnoten konnt ich nicht wirklich identifizieren.

Bonkers - Crunchybar: Geht in die selbe Richtung wie The Milkman, aber fand ich einen Ticken besser. Kostet auch etwas weniger. Aber auch nicht wirklich mein Ding.

American Stars - Nutty Buddy: Dampf ich momentan. Ist ganz ok, aber schmeckt sehr künstlich und hat auch so einen milchigen Beigeschmack der mir nicht gefällt.

Surmount - Monti: Soll wohl nach Monte schmecken, kann ich aber nicht bestätigen. Schmeckt ziemlich süß, sonst eher nichtssagend.

Herrlan - Vanille-Pudding: War ganz ok, hat irgendwie stärker gebrutzelt als die bisherigen Sachen. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend.

Herrlan - Vanille Bourbon: Konnte da kaum einen Unterschied zum Vanille-Pudding schmecken.

Herrlan - Tabak / Nutopia: Würg, übelstes Liquid bisher :D Hatte was von Zigarillos und Blumen(?). Nuss konnt ich nicht rausschmecken. Absolut fail für mich.

Mir wird gerade bewusst, dass ich in meiner 2-monatigen Dampferkarriere schon echt viel Liquid gekauft hab :D Nun her mit euren Vorschlägen ;)

mondlicht

RE: Lieblings Gebäck / Nuss Liquids?

#2 von Chandra , 12.07.2016 05:26

Flavour Art: Haselnuß und Apfelkuchen. Zwei der leckersten Liquids, die ich kenne. Cookies von FA ist auch lecker, falls man Apfel nicht mag.

Flavour Art Aromen sind im Allgemeinen nicht so aufdringlich, was ich schätze.

Chandra
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 | Top

#3 von GrEy , 12.07.2016 06:41

German flavours: Haselnusswaffel - Irgendwo zwischen Hanuta und Nutella.
Elli´s: Ellifaello - Wie die weißen Kugeln ohne Schokolade :)

GrEy

#4 von phlegmor , 12.07.2016 07:01

Calipitter Chow (Calipiter Cow etc.) ist wahrscheinlich etwas für Dich.

Gestern kam bei mir Post aus England: Rhodonite Aroma.
Ich hab's noch nicht getestet, aber es riecht bereits abartig gut. Die Hauptgeschmackskomponenten sind Himbeere, Mandel und Gebäck. Das geht auch in etwa in Deine Richtung. (Plus: Über 300ml Premiumliquid für unter 10€!)

Grüße!

phlegmor

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 | Top

#5 von E. , 12.07.2016 10:48

Ich mag ja Go Nutz vom Mom&Pop........superlecker!

E.

#6 von Phantom_F4 , 17.07.2016 14:27

Sasami:

NY Cheesecake. Schmeckt wirklich wie käsekuchen mit einem Schuss zitrone. Wirklich sehr lecker.

Streuselkuchen. Auch sehr lecker mir aber im Moment zu Süß.

Bienenstich & Butter Kuchen hab ich auch noch hier, allerdings noch nicht probiert. Werde dann aber meine Erfahrungen noch kundtun.

Phantom_F4  
Phantom_F4

#7 von Domreb , 17.07.2016 14:40

capella Haselnuss das wohl beste Nussaroma auf diesem Planeten

capella Vanilla Custard freunde das ist nicht in Worte mehr zu fassen das muss man einfach gedampft haben wenn es eine Skala gäbe von 0-5 würde das 20 Sterne zusätzlich bekommen

freut mich wenn ich helfen konnte die beiden musst du probieren wirst es 150% nicht bereuen ^^

Den Liquidschrank habe ich selber gebaut bei Interesse mich einfach per Pn anschreiben ;-)

Domreb
Beschreibung: Wir sind die Guten !!!

#8 von HomerV3 , 17.07.2016 15:11

Smoking Bull - Kiezbrühe, jetzt Kitzplörre
Schmeckt nach Erdnuss, Zimt, Vanille, Zuckerwatte, Sahne

Macht Süchtig! Vorsicht!

P ersonal E lectronic N icotine I nhaler S ystem User

HomerV3

#9 von KellySteam , 17.07.2016 17:11

Geil....sind paar gute Tipps darunter ;-)

KellySteam  
KellySteam

#10 von mondlicht , 19.07.2016 02:34

Hi, danke euch schon mal für die Antworten, ich werde sicher so manches davon testen.

Aber: Einige von euch nennen hier Aromen, dabei sind wir ja hier im Forum für die Fertig-Liquids Ich werde mich sicher demnächst mal am Mischen versuchen, aber dennoch würde es mich freuen, wenn ihr nur fertige Liquids nennen könntet, nicht zuletzt, um den Forenregeln zu huldigen

mondlicht

zuletzt bearbeitet 19.07.2016 | Top

#11 von Powervaper , 06.08.2016 20:28

Zitat von Domreb im Beitrag #7
capella Haselnuss das wohl beste Nussaroma auf diesem Planeten

capella Vanilla Custard freunde das ist nicht in Worte mehr zu fassen das muss man einfach gedampft haben wenn es eine Skala gäbe von 0-5 würde das 20 Sterne zusätzlich bekommen

freut mich wenn ich helfen konnte die beiden musst du probieren wirst es 150% nicht bereuen ^^

JEPPP....dem kann ich nur zustimmen . Hammmmerrrrrr .

Dampfer lieben länger .

Powervaper
Beschreibung: Bunt

#12 von mondlicht , 08.08.2016 03:55

Habe mir tatsächlich das capella Vanilla Custard zugelegt, aber ich hatte bisher noch keine überwältigenden Ergebnisse damit. Wie dosiert ihr es? Ich hab mit Avoria 55PG / 35VG / 10VE Base gemischt.

mondlicht

#13 von Chandra , 08.08.2016 09:11

Zitat von mondlicht im Beitrag #10
Hi, danke euch schon mal für die Antworten, ich werde sicher so manches davon testen.

Aber: Einige von euch nennen hier Aromen, dabei sind wir ja hier im Forum für die Fertig-Liquids Ich werde mich sicher demnächst mal am Mischen versuchen, aber dennoch würde es mich freuen, wenn ihr nur fertige Liquids nennen könntet, nicht zuletzt, um den Forenregeln zu huldigen

Falls auch ich mit meinem Post gemeint bin (Ich hatte geschrieben: Flavour Art Aromen sind nicht so aufdringlich), ist das ein Mißverständnis. Flavour Art gibts als Aromen und als Fertigliquid. Hätte mich anders ausdrücken sollen.

Ganz allgemein wäre mir aber neu, dass es (Dampf)Aromen gibt, die man nicht als Fertigliquid bekommt...

Chandra
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 | Top

#14 von mondlicht , 08.08.2016 16:27

Zitat von Chandra im Beitrag #13

Falls auch ich mit meinem Post gemeint bin (Ich hatte geschrieben: Flavour Art Aromen sind nicht so aufdringlich), ist das ein Mißverständnis. Flavour Art gibts als Aromen und als Fertigliquid. Hätte mich anders ausdrücken sollen.

Ganz allgemein wäre mir aber neu, dass es (Dampf)Aromen gibt, die man nicht als Fertigliquid bekommt...

War an niemand bestimmtes gerichtet. Ich hatte halt die Sachen gegoogelt und bei manchen halt nichts fertiges gefunden. Da ich nun aber auch mische, spielt es jetzt eh keine Rolle mehr ^^

mondlicht

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 | Top

Liquids kratzig
Haltbarkeitsdatum