Liquid Mixer - Geschüttelt, nicht gerührt

11.07.2016 21:31
avatar  kens
#1 Liquid Mixer - Geschüttelt, nicht gerührt
avatar

Hi,
ich habe mir aus einem alten Gamepad den Vibrationsmotor ausgebaut und mit Batterien unter eine Box geklebt. Nun vibriert das aber nur so, dass keine Luft reingemischt wird...

Nun ist meine Frage ob das auch wirklich Sinn macht, da ich kaum Erfahrungen beim Mischen habe. Manche sagen ja, dass Luft zugemischt werden muss. Andererseits frage ich mich was denn genau im Ultraschallbad passiert, denn meines Wissen nach sollte da auch keine Luft reingeschüttelt werden, sondern nur sehr kleine Vibrationen stattfinden.

Bis jetzt hab ich die Flaschen vorsichthalber von Hand geschüttelt, bis Luftblasen zu sehen sind. Dann in den "Mixer" gestellt und die eine Weile vibrieren lassen.

zweite Frage: Soll ich noch über eine kleine Heizung zum erwärmen auf ca 40° nachdenken?|addpics|95q-1-e7bc.jpg,95q-2-87ac.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 21:37
#2 RE: Liquid Mixer - Geschüttelt, nicht gerührt
avatar

kann funktionieren nur meine erfahrung sagt je mehr luft man untermischt je besser und schneller reift es sie milchschäumer oder magnetrührer.
und wärme ja bringt auch was
ich mische mit mit magnetrührer oder milchaufschäumer und danach kommt es in ca 50-60grad wasserbad für paar minuten
danach is jedes liquid direkt dampfbar auch custard was mit normal schütteln durchaus 2 wochen brauch selbs eisaromen schmecken direkt

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht