Müder Akku bei i-Stick 30W?

11.07.2016 10:44
#1 Müder Akku bei i-Stick 30W?
avatar

Hallo Leute.
Ich hab das Gefühl, dass mein Akku im Istick 30W langsam aber sicher müde wird. Heißt: früher- -als Neuteil hielt der Akku noch einer Ladung über Nacht mehr als zwei Tankfüllung (3,5 ml) durch - meist so 1,5 Tage. Nun schaffe ich mit einer Ladung nicht mehr über den Tag.
Hält keinen Tank voll mehr durch. Die betroffene Box ist jetzt ein knappes Jahr alt. Interessanter Weise ist meine erste ISTick 30W-Box vom April 2015 noch frisch wie am ersten Tag (beide werden quasi im Wechsel benutzt).
Kann man die Kapazität irgendwie mit Multimeter überprüfen? Hätte gerne geprüft, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege bevor ich den Akku tausche.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 13:30 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2016 13:32)
#2 RE: Müder Akku bei i-Stick 30W?
avatar

Mit Multimeter die Kapazität einfach zu messen kannst dui vergessen. Eigentlich ist das Vehalten des Akkus aussagekräftig genug. Es gibt Ladegeräte, die die Kapazität eines Akkus ermitteln können.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 13:58
#3 RE: Müder Akku bei i-Stick 30W?
avatar

Danke für die Antwort.
Hab ich schon fast befürchtet. Ich finde es halt komisch, dass der doppelt so alte Akku noch i.O. ist und der neuere schwächelt.
Vermutlich sind da andere (verschiedene) Akku-Typen eingebaut. Dann werde ich mal das Basteln anfangen, dann sehe ich ja, was verbaut wurde.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 14:35
#4 RE: Müder Akku bei i-Stick 30W?
avatar

Hol die einfach einen 18650 Akku min min 10 A und bau den ein,die orginalen sind absolut minderwertig.Am bestem gleich mit 3000 mAh.Ein Akku mit 20 A ist auch unnötig das haben die orginalen auf keinen Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 15:01
#5 RE: Müder Akku bei i-Stick 30W?
avatar

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 19:02
#6 RE: Müder Akku bei i-Stick 30W?
avatar

Das ist übrigens der "Pöhse Bube" :
18650D, 3,7V 7,7Wh

der müßte mal 2081 mAh gehabt haben, oder?
Ist eigenstlich nicht mal so schlecht.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 22:00
#7 RE: Müder Akku bei i-Stick 30W?
avatar

Das ist deine Zelle:
http://www.hzhtkj.cn/en/products/show/?1-14.html
China Zelle und wahrscheinlich Li-Pol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht