Cuboid Mini Problem

10.07.2016 00:21
avatar  RaSzay
#1 Cuboid Mini Problem
avatar

Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines Cuboid Mini.
Leider komme ich nicht wirklich klar. Ich bin ein richtiger "noob" :D
Hab etwas geforscht und es wurde gesagt das man mit dem Cuboid Mini nichts falsch machen kann.
Ich konnte gestern für 2-4 Zuge richtigen Geschmack sowie Dampf herauslitzeln. Hatte den Notch Coil drinnen.
Habe alle Coil die dabei waren verwendet. Ohne erfolg. Habe mittlerweile minimalen Rauch, 0 Geschmack, es Poppt ( in den ganzen videos gab es nicht einmal so ein Geräusch ) beim ziehen und Liquid spritzt mir gegen die Lippen oder in den Mund. Habe Liquide gewechselt aber das Resultat blieb gleich. Habe Liquids von Liquid Land mit 12-18 mg Nikotin.

Habe verschiedene Videos angeschaut. Leider nur Reviews und keine genauen Einstellungen gefunden.
Deswegen möchte ich hier um eure Hilfe bitten mir zu Helfen oder mir zu sagen wo der Fehler liegt.

Falscher Liquid ? Komplett falsche Einstellungen ? oder oder

Das ich mich noch mit den Zugtechniken beschäftigen muss ist mir klar. was ist für einen Raucher den besser ? direkt Lunge oder Mund zu Lunge ?

Möchte wirklich mit dem Gerät eine Freundschaft schließen und somit auch aufhören zu rauchen.

Ich hoffe auf einen dummen Fehler meinerseits der rasch behoben werden kann.

Ansonsten ein schönes Wochenende euch :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 00:51
#2 RE: Cuboid Mini Problem
avatar

Wieviel Watt...und welche BF Coils ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 09:35
avatar  JT1983
#3 RE: Cuboid Mini Problem
avatar

Also für den Anfang würde ich dir empfehlen die 1 Ohm oder 1,5 Ohm Coils zu nutzen. Damit kannst du dich langsam an das dampfen gewöhnen. Alles darunter ist für nen Anfänger meistens mit viel husten verbunden. Das kannst du später immer noch probieren. Anfängen solltest du mit der klassischen Mund zur Lunge Zugtechnik, wie bei der Zigarette auch. Auf den Coils steht drauf mit wieviel Leistung du die dampfen kannst. Fange langsam mit dem niedrigsten Wert an und gehe entsprechen hoch um die passende Leistung für dich zu finden. Aller Anfang ist schwer, aber mit der zeit bekommt man ein Gefühl dafür und es funktioniert immer besser. Dann kann man mal andere Coils oder es direkt auf Lunge versuchen. Am Anfang würde ich allerdings davon abraten.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 10:22
avatar  Havanos
#4 RE: Cuboid Mini Problem
avatar

Aloha RaSzay,
ich habe den Mini auch in meinem Besitz und der ist auch meine Hauptdampfe.
Gerade für den Anfang würde ich von den Sub-Ohm-Coils abraten, wie JT1983 schon schrieb.
Probiere mal den 1.5 Ohm bei 14-16 Watt als Einstellung, da darf es nicht sprotzen und kleckern und dampf generierst du schon passabel.
Du kannst dann noch mit der Airflowcontrol probieren, hatte die damals auf fast zu bei dem Coil, für den Anfang denke ich auch praktikabel.
Falls es dir so geht wie mir, dass das Mund-zu-Lunge-Prinzip wie bei der Pyro bei dir zu Husten führt, versuche es mal vorsichtig mit der
direkten Lungenzugtechnik, ich kam damit sehr gut klar, ist aber etwas, was man für sich selber ausprobieren muss.

Es ist ärgerlich, aber bei dem 0.5 Ohm Coil sprotzt es wirklich gerne auch in den Mund, trotz Gitterchen und einem Liquid, was 50/50 PG/VG ohne Wasser ist.
Habe da auch noch keine wirkliche Lösung gefunden

VG und gut Dampf,
Havanos


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 00:43
avatar  RaSzay
#5 RE: Cuboid Mini Problem
avatar

super danke Jungs werde es morgen nach der Arbeit mal austesten.hoffe es klappt sonst fahr ich mal am Dienstag zu einem Dämpfer laden in Köln, die sollten mir sicher weiterhelfen können. kann jetzt grade aus dem kopf nicht sagen welche coils ich genau benutz habe. hab mich aber an die w auf den Coils gehalten.
husten Probleme hab ich allgemein weniger. vielleicht weil ich auch öfters shisha rauche. ziehe glaub ich e so als ob ich rauchen würde , nur etwas stärker bzw länger.

bei den liquids hab ich vpg 55/35/10 sind das falsche liquids ? hab 6 stück direkt bestellt. da stand "standard" deswegen hab ich nur verschiedene Nikotin stärken gewählt.
werde mal etwas rum suchen wegen dem spritzen. weil es schreit schon leicht ab, vor allem wenn man heißes liquid in den Mund bekommt -.-


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 14:49
#6 RE: Cuboid Mini Problem
avatar

Deine Liquits sind ok.Schaue welche Leistung auf den Köpfen drauf steht und bleibe leicht darunter.Wenn du neu befüllt hast oder es länger stand,dann schüttle den Kopf nach unten aus,meist ist der kurz vorm absaufen.Sieh zu das deine Airflow nicht ganz zu ist.Benutze erstmal Coils für Backendampfen,die spritzen auch nicht.Die Niederohmigen für Lunge spritzen bei grösserer Leistung gern,deshalb schüttle den Kopf mit kreisenden Bewegungen nach unten erstmal aus,kommen meist nur ein paar Tropfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 23:05
avatar  RaSzay
#7 RE: Cuboid Mini Problem
avatar

So Leuts, hab etwas gespielt und hab den niedrigen cool drinnen und zwischen 15 - 20 w. und dampft gut.Bin aber noch nicht so weit das ich dem Teil vertraue und lange dran ziehe. kommt sicher schnell.

Geschmack ist nicht so wie erwartet. eventuell liegt es am liquid. muss mal eine andere marke testen.

Keine spritzen !

Ist bei den höhren coils zb 0,25 die zugtechnik anders ?

Danke euch aufjedenfall :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 13:30
avatar  JT1983
#8 RE: Cuboid Mini Problem
avatar

Da hast du glaub ich was verdreht. 0,25 Ohm sind die niedrigen :-)
Die Coils mit geringerem Widerstand sind für Lungendampfer und haben in der Regel auch leichteren Zugwiderstand. Sind fürs die klassischen Backendampfer nicht geeignet, meistens merkt man das daran das die spritzen etc.
Es gibt aber auch Coils beim Cubis bzw. der AIO mit 0,6 Ohm die für das dampfen auf Backe geeignet sein sollen. Für mich ist das allerdings nichts.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 17:46 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2016 17:46)
#9 RE: Cuboid Mini Problem
avatar

Da ich nicht so auf in den Mund spritzen stehe habe ich mir mal ein 400er Mesh in den Driptip reingefummelt.
Direkt über das grobe Sieb der Coil habe ich auch versucht, was jedoch scheiterte. (Das 400er Mesh saugt sich
dann mit Liquid voll und die Coil säuft ab.)
Wenn die Coil abgesoffen ist und blubbert, bau ich den Kamin aus und den Ring der Aircontrol und entferne das Liquid dort.
Reinpusten bringt auch etwas.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht