Viel zu wenig ohm

07.07.2016 19:06
avatar  hasbai
#1 Viel zu wenig ohm
avatar

Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand sagen warum ich zu wenig ohm habe?
mit single coil erreiche ich 1.20-1.50 ohm und wenn ich dual coil verwende, habe plotzlich nur noch 0.12 ohm.
Ist das normal oder was mache ich falsch?
benutze den dicodes no 6 und den ud bellus als verdampfer.
Danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:21
avatar  hasbai
#2 RE: Viel zu wenig ohm
avatar

ach ja...mache jedesmal 9 wicklungen bei single oder dual coil


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:26
#3 RE: Viel zu wenig ohm
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Bist Du sicher, daß nicht zufällig eine der Wicklungen irgendwo an die Base kommt? Das klingt irgendwie danach.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:43
avatar  hasbai
#4 RE: Viel zu wenig ohm
avatar

ich habe es bis jetzt über 40 mal gewickelt sogar auf den smok tf 4 ist das gleiche


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 20:21
#5 RE: Viel zu wenig ohm
avatar

vielleicht ist eine der Coils eine andere Drahtsorte/Stärke..
Mach mal eine der Wicklungen raus, dann messen dann die andere rein und die erste raus und nochmal messen..
Das muss doch zu klären sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 20:23
#6 RE: Viel zu wenig ohm
avatar

Mir fällt auch nur ein Kurzschluss als Erklärung ein. Irgendwo ist ein Draht da wo er nicht sein sollte.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 20:23
avatar  hasbai
#7 RE: Viel zu wenig ohm
avatar

aber doch nicht nach 40 neu wicklungen.
hebe jedesmal neugewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 21:16
avatar  NGC584
#8 RE: Viel zu wenig ohm
avatar

Beim bellus muss man immer schauen das die wicklung nicht zu weit von den polen weg steht wegen der dicken außenwand. Oder hast du immer ohne den tank gemessen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 21:31
avatar  hasbai
#9 RE: Viel zu wenig ohm
avatar

mit den tank


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 21:40 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 21:41)
avatar  NGC584
#10 RE: Viel zu wenig ohm
avatar

Dann am besten mal ohne das Tankteil messen. Also nur der eigentliche wickelsockel. Wenn man dann den tank aufsetzt und es schwankungen gibt scheint eine wicklung an die kammer/tank zu kommen.
Unten am sockel kann man sehen wie weit die wicklung rausstehen darf.

Und dann kann man die wicklung auch mal ein wenig ausglühen wenn der draht das zulässt. Dann sieht man auch ob beide wicklungen gleich aufglühern von innen nach außen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht