Ein paar allgemeine Fragen

19.10.2011 19:15
#1 Ein paar allgemeine Fragen
avatar

Hallo,

Ich habe vor mir Morgen meine erste E-Zigarette zu holen, da ich immer wieder auf Ego-t stoße im Internet und fast überall gesagt wird das es eine der besten sein soll, werd ich mir die wohl holen.
Habe jetzt diesen Laden in Marl gefunden PB-Dampfer.de .
Meine erste Frage dazu, kennt den Laden jemand und sind das Original von Ego-t?

Dann habe ich mir mir die Frage gestellt was mit den Verdampfern ist, so wie ich das immer lese sind die nach ca. 3 Wochen zu und man muss sie reinigen, DryBurn heisst das soviel ich richtig gelesen habe, wobei sie allerdings ganz kaputt gehen können.
Meine Frage dazu ist, ist das nicht egal wenn sie ganz kaputt gehen dabei, sie würden doch ansonsten eh in den Müll kommen oder sehe ich das falsch?

Dann habe ich oft gelesen das viele 100erte von Euro fürs Dampfen ausgeben, meine Frage ist wofür, man braucht doch eigentlich nur das Starterset, Lipuid und eventuell alle 2-3 Wochen einen neuen Verdampfer, der 12-13 Euro kostet, oder kommen da noch andere Kosten auf einen zu die ich nicht sehe.


Gruß und danke fürs durchlesen.
Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 19:21
avatar  Frosty
#2 RE: Ein paar allgemeine Fragen
avatar

Das ist das HWV, hab auch schon 600€ ausgegeben für 2 Starterset eGo t, jede Menge Liquid und nun den Bulli A2TM Extreme Sorglospaket bestellt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 19:31
avatar  Gringo
#3 RE: Ein paar allgemeine Fragen
avatar

Moin.

Mit dem Laden kann ich dir nicht helfen. Aber selbst wenn der Laden "nur" eGo-T Klone hat, so schlimm sind die auch nicht, wenn überhaupt. Da wird mMn viel zu viel Drama drum gemacht.

Das mit der Haltbarkeit von 3 Wochen für einen eGo-T Verdampfer ist nur ein Richtwert. Einige sind nach ein paar Tagen hinüber, andere halten Monate. Dabei rede ich jetzt von einem totalen Defekt, sprich kaputte Heizwendel.
Sollte der Dampf oder "Flash" nachlassen, kann man deinen angesprochenen Dryburn durchführen.
Durch diesen werden Liquidreste von der Heizwendel freigebrannt, was die Leistung des Verdampfers wieder steigert. Klar kann man dabi den Verdampfer auch schrotten, aber einen Versuch ist es immer wert.
Wie man das alles macht kann man wunderbar im You-Tube Kanal von Philgood nachsehen, dort heisst er "Dampferhimmel".

Naja, mit dan Ausgaben für's Dampfen....
Es gibt da den "HWV" = Haben will Virus :)
Es gibt viele tolle Geräte die jeweils ihre Vorteile (und auch Nachteile) haben.
Prinzipiell reicht ein Satrerset mit ein paar Ersatzverdampfern, aber glaube mir, irgendwann erwischt der HWV jeden :)

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 19:32
#4 RE: Ein paar allgemeine Fragen
avatar
Gestaltwandler

Zitat von FirstIngo
Hallo,

I

Dann habe ich oft gelesen das viele 100erte von Euro fürs Dampfen ausgeben, meine Frage ist wofür, man braucht doch eigentlich nur das Starterset, Lipuid und eventuell alle 2-3 Wochen einen neuen Verdampfer, der 12-13 Euro kostet, oder kommen da noch andere Kosten auf einen zu die ich nicht sehe.


Gruß und danke fürs durchlesen.
Ingo



hast du schon richtig verstanden...wenn du keine anderen geräte kaufst und mit der ego-t dampfst und dabei bleibst. Geht deine rechnung schon auf. die Ego-t wird als Einsteiger-Gerät emfohlen und viele bleiben dabei.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 19:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ein paar allgemeine Fragen
avatar
( gelöscht )

Huhu FirstIngo!

Ich bin von der eGo-t wirklich begeistert.
Den Laden in Marl kenne ich leider nicht!
Du hast vollkommen Recht...das reicht voll für den Anfang!

Wenn Du allerdings ein Mensch bist, den schnell die Sammelleidenschaft packt (das steckt noch aus der Steinzeit - Jäger und Sammler - in unseren Genen), dann kannst Du schon eine ganze Menge Geld ausgeben. Man ist dann ständig auf der Pirsch nach guter Hardware (am Besten eine ganze eGo-t-Armee) und nach dem besten und tollsten Liquids!

Weibchen (wie ich) betreiben dieses Sammeln manchmal besonders exessiv....
So ging es mir früher eigentlich nur mit Schuhen und Handtaschen.

Dampfis in allen Farben und allen Geschmäckern...haben will...

Aber wenn mal Krieg kommt, dann bin ich gerüstet

Für mich und einige Andere ist das Dampfen - neben allem anderen - eher auch zum Hobby geworden.
Das kann passieren! Aber das passiert eben nicht allen Dampfern!

Es soll auch welche geben, die damit eindeutig sparen.

LG
Anja

P.S. Wenn der Ehemann droht, dass er einen verläßt, wenn man jetzt nicht endlich den Dampfertreff abschaltet...dann muss man wirklich stark sein...gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 19:58
#6 RE: Ein paar allgemeine Fragen
avatar

Danke für die Antworten, damit wären meine letzten Fragen fürs erste glaube ich beantwortet.

Und danke Gringo, das du die Abkürzung von HWV dabeigeschrieben hast, sonst hätt ich Frosty nicht verstanden

Hoffe das mir der Virus nicht packt, da ich eh auf alles was klein und elektronisch ist stehe

Was die Videos von Philgood angeht, ich glaub fast das ich mir die alle schon reingezogen hab, bringt er auch sehr gut alles rüber und beantwortet auch schon fast alles Fragen wenn man die Videos gesehen hat.

Danke auf jeden fall und ich hoffe das ich ab morgen den Absprung endlich schaffe, alleine schon wegen meiner Kinder.

Auf jeden fall danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 20:00
#7 RE: Ein paar allgemeine Fragen
avatar

hallöchen ,

ich besitze auch seit kurzem 2 eGo-t's von red kiwi, werde demnächst mir von red kiwi einen hochleistungsverdampfer zulegen die geben da garantie bis zu 6 monate .mal gespannt bins wie gut er ist,werde dies dan hier auch noch bekannt geben,bis jetzt hoch zufrieden.meine liquids holl ich mir bei freaky ally der preis ist gut und schneller versand (nur mom kein schneller versand da sie umziehen bis 1.11.11)und schmecken gut.holl mir die liquids immer in classic (gutes mischungsverhältnis).kleiner tip zu freaky ally der ist hier auch im forum,falls du da bestellen möchtest schreib ihm eine /m dan bekommst noch 5% rabatt auf alle deine bestellungen.

so hoffe konnte dir paar gute tipps geben bis denne

gruß klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 20:01
#8 RE: Ein paar allgemeine Fragen
avatar

Anfangs wirste jedenfalls nen bissl mehr für Liquid's ausgeben, sofern das beste für dich finden magst, denn nicht jeders Liquidgeschmack Vanille schmeckt auch nach Vanille (giebt viele Hersteller mittlerweile^^) .

Mein 1. Vanille schmeckte eher nach Muskatnuss naja bin immernoch beim zusammen mixen mit anderen Sachen die net so pralle geschmeckt haben. Aber wenn deine Lieblinssorten und Hersteller gefunden hast wirste weniger Liquidkosten haben (oder Dampfst von Tag zu Tag mehr wie ich und hast auch mehr Liquid kosten ;) )

Seit 20.10.2011 nurnoch ohne Nicotin
Bisher fürs Dampfen ausgegeben : rund 527 € Stand 27.11.2011
Break-even-Point : 27.11.2011
Eigene Patienten: 1 --- Patienten gerettet: 1


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht