Problem mit Istick Pico & Melo 3mini

07.07.2016 12:14
avatar  F1flok
#1 Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer von der Istick Pico mit dem Melo 3 Mini.
Und das Problem ist wenn ich 5-6 mal dran ziehe stellt es sich automatisch auf 1Watt. Und nach Ca. 10 Minuten muss ich wieder auf die gewünschte Watt Zahl einstellen das ich wieder dampfen kann. Und dann passiert das gleiche wieder. Ich habe auch schon mal raus gelesen das ich das neue Update rauf spielen soll das habe ich auch getan aber keine Besserung. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ✌🏻️
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Grüße
F1flok


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:23
#2 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Wie hoch ist der Widerstand und in welchen Modus dampfst du?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:23
avatar  sailor
#3 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Reklamieren ! Versuch ihn umzutauschen. Selbst beim TC-Dampfen regelt der AT zwar die Leistung runter, aber dann auch wieder hoch auf den eingestellten Wert, je nach Temperatur.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:27
#4 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Muss ich meinem Vorredner zustimmen. Tausche die Box um, das ist kein normales Verhalten. Habe selbst die Pico und habe noch nicht mal ein ähnliches Problem gehabt. Geh in den Shop und zeige/erkläre das Problem (Achtung: Vorführeffekt) oder falls Online gekauft direkt ne Mail schreiben oder anrufen.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 12:28
#5 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Könnte mir nur vorstellen dass das im Smart modus auftritt aber wenn der fehler auch im VW oder TC modus auftritt gebe ich auch meinen Vorrednern recht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 13:02
avatar  F1flok
#6 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten 👍🏻. Dann fahre ich morgen mal ins Geschäft zum Umtauschen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 13:07
#7 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, auch nicht im Smart Modus. Einen Melo 3 habe ich nicht, aber auf meinem Pico war schon alles mögliche an Tanks und Tröpflern.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 13:09
avatar  Roady
#8 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

@F1flok und nicht vergessen, erzähl mal, was daraus wurde. Ich kenne das Problem zwar nicht, aber man weiß nie.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 15:05 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2016 15:06)
avatar  Socom
#9 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

@F1flok
Könntest auch erstmal versuchen die Firmware upzudaten. Vielleicht hat sich ja softwareseitig etwas verrenkt....

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 18:48
avatar  F1flok
#10 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Hi, habe ich heute gemacht aber das Problem besteht immer noch. Ich werde euch mal morgen berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 21:09
avatar  F1flok
#11 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Hallo zusammen, sorry wegen der späten Antwort.
Ich war in dem Laden wo ich sie gekauft habe - er meinte nur das es nicht mehr sein Problem ist da ich ein neues Update drauf gespielt habe. Ich sollte mich direkt an eleaf wenden😡.
Jetzt hoffe ich das ich da irgendwie was raus bekomme.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 21:32
avatar  twierr
#12 RE: Problem mit Istick Pico & Melo 3mini
avatar

Sehr unschöne Antwort Deines Händlers. Sicher hättest Du vorher die alte Firmware wieder aufspielen sollen aber dazu ist es jetzt leider zu spät. Trotzdem würde ich mich nicht abwimmeln lassen. Setz die alte Firmware wieder drauf und hau ihm das Teil auf den Tisch. Mein Händler hat mir meinen Pico anstandslos nach 4 Wochen umgetauscht. Da ging es lediglich um den gammelig gewordenen Feuertaster. Lass Dich da ja nicht mit solchen Sprüchen abspeisen. Aber die Profis in Sachen Gewährleistung können Dir im Ernstfall sicher noch ein paar Tipps geben. Sag ihm ruhig das bei so einem Verhalten man sich nicht wundern muss wenn nur noch online gekauft wird. (Natürlich erst nach dem Umtausch.Schmunzel).Sind ja die guten Leute aus China besser. Da bekommt man sein Geld zurück und kann das reklamierte Teil sogar noch behalten. Könnte mich schon wieder aufregen...

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht