Die ersten 111 Tage sind geschafft

06.07.2016 19:08
#1 Die ersten 111 Tage sind geschafft
avatar

Hallo,
ich habe hier schon einige Male reingeschaut und mich nun entschlossen, mich anzumelden, damit ich auch alles lesen und natürlich auch mitmachen kann.

Also: ich bin die Sue, 65 Jahre alt, wohne in Freiburg im Breisgau und habe nach 47 Jahren das Rauchen aufgegeben - aus Vernunftsgründen. Um nicht voreilig an einer Raucherlunge zu versterben.
Bis Mitte März habe ich ca. 25-30 selbstgedrehte Zigaretten geraucht im Stil "rote Marlboro" mit Filter.

Die Umstellung auf e-Zigaretten ist mir relativ leicht gefallen, will heißen: ich habe mich schwerstens konditioniert und nach vier Tagen die letzte Zigarette ausgedrückt - habe aber sicherheitshalber und zur Abschreckung die letzte gekaufte Packung immer noch dabei, inklusive meines schönen Zippo-Feuerzeuges.

Angefangen habe ich mit einem Eleaf iStick TC40W, darauf ein Innokin iSub Apex 5ml Tank Clearomizer, Nikotinliquid 12mg mit Tabakgeschmack. Mir konnte es gar nicht ekelhaft genug Richtung Tabak schmecken am Anfang. Da sind dann noch ein paar Geräte dazu gekommen, zwei einfache Aspire, eine Evod, zwei Aios, zwei iJuststart+ und vier Picos (nur einer davon mit Melo 3 mini) mit Nautilus mini und Designtank. Mittlerweile sind die picos mit Nautilus meine Lieblingsdampfen. Am Tabakgeschmack hänge ich immer noch, manchmal sind es auch 15mg oder 18mg Nikotin, manchmal auch nur 9mg mit Limettengeschmack, roten Früchten und ab und zu sogar mal Espresso, was ich anfangs gar nicht mochte.
Für das Selbermischen habe ich auch schon einiges an Vorrat da, aber momentan zehre ich noch von den doch reichlich vorhandenen fertigen Liquids.

Ich freue mich, dass ich es nun endlich gepackt habe, mich hier anzumelden!

Sue


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 19:09
avatar  Mischu
#2 RE: Die ersten 111 Tage sind geschafft
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



Einen Mitglieder Rabattaustausch findest du hier Rabattcodes - Shops


In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!




Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 19:33
#3 RE: Die ersten 111 Tage sind geschafft
avatar

Herzlich willkommen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 19:36)
avatar  kosch
#4 RE: Die ersten 111 Tage sind geschafft
avatar

ja mein armes zippo steht jetzt auch nur noch als deko im regal - und ich hab im keller noch 8 flaschen benzin da stehen... :)
Aber Herzlich Willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 02:11
avatar  LoQ
#5 RE: Die ersten 111 Tage sind geschafft
avatar
LoQ

Ich habe jetzt 107 Tage :-))

Mein Zippo (umgebaut auf Pfeife) steht traurig (?) im Schrank...wird sicher noch eine Liebhaber*in finden...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 08:41
avatar  sailor
#6 RE: Die ersten 111 Tage sind geschafft
avatar

Meinen Glückwunsch ! Ach ja, die Zippos...Ich habe eine feine Sammlung dieser Dinger. Sie waren die einzigen Feuerzeuge, die zuverlässig auf dem Segelboot funktionierten, auch bei viel Wind.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht