Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Angebrochenes Liquid lagern im Sommer

#1 von mondlicht , 06.07.2016 16:32

Hallo!

Ich hab im Moment einige angebrochene Flaschen Liquid, da ich zur Zeit noch viel durchteste und wechsel. Es kann also gut noch Monate dauern, bis die alle leer sind. Daher frage ich mich, wie man die angebrochenen Flaschen bei Sommertemperaturen am besten lagert? Ich lese immer, "Kellerkühl" reicht, aber ich hab keinen Keller :D Habe sie zur Zeit lichtgeschützt in einer Schublade, aber hier kann es gut mal bis 30° warm werden (ok, zur Zeit nicht wirklich bei diesem Pseudosommer :)) Wäre es dennoch besser, die angebrochenen Liquids im Kühlschrank zu lagern wenn sie monatelang liegen?


 
mondlicht
Beiträge: 65
Registriert am: 17.05.2016


RE: Angebrochenes Liquid lagern im Sommer

#2 von Gelöschtes Mitglied , 06.07.2016 16:58

Nö.
Muss nicht ^^ hab ich am Anfang auch so gemacht, aus panik, bedenken, wieso auch immer, also im Kühlschrank gelagert.
Inzwischen lager ich meine Liquids noch nichtmal mehr lichtgeschützt. die stehen halt offen im Schrank in einem Raum unterm Dach, wo es auch mal gerne 30°+ werden können. Ich leben noch, also alles gut ;) Gleiches bei Aromen. lediglich die Basenflaschen kommen bei mir in den Keller,dunkel, das wars aber auch schon.



RE: Angebrochenes Liquid lagern im Sommer

#3 von Vapeuristi , 06.07.2016 17:08

Aromen, Basen und große Mengen Liquids lagere ich kühl und dunkel. Die kleineren Liquidfläschchen stehen wie bei Suesssauer1993 auch bei mir im Arbeitszimmer unterm Dach warm und lichtdurchflutet. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass den Liquids das duchaus guttut, der Geschmack leidet jedenfalls in keinster Weise. Wenn die Fläschchen leer sind, wird wieder aufgefüllt. Kommt schon mal vor, dass die einige Wochen so stehen, bevor sie leer sind, je nach dem, was ich gerade gerne dampfe.


Vapeuristi  
Vapeuristi
Beiträge: 827
Registriert am: 15.03.2016
Geschlecht: männlich


RE: Angebrochenes Liquid lagern im Sommer

#4 von Dagoo , 06.07.2016 17:52

Moin, Moin
So lager ich meine Liquids, Basen etc.. Küchenschrank, Fach in Augenhöhe, zwecks Clearo Auffüllung. Kühlschrank für die anderen Liquid- Mischsachen in meinem Bastelzimmer.



Alle haben gesagt es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste, und es einfach gemacht hat!
Wenn man nich alles selber macht, wird die Kuh im Stall nich trächtich


zippo1970 hat das geliked!
 
Dagoo
Beiträge: 11
Registriert am: 27.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Essen und schlafen, wenn man`s nich müsste, ich würd´s nich tun!


RE: Angebrochenes Liquid lagern im Sommer

#5 von KellySteam , 06.07.2016 18:02

Dago...du bist cool ...das gefällt mir
Hat nicht jeder so ... ;-)
Ja..Liquids und lagern...
Da das PG eine antiseptische Eigenschaft besitzt kann es mittelfristig ( 2 Jahre ) praktisch nicht verderben und darf ruhig mal monatelang rumliegen
Mir is mal ein Liquid im Handschuhfach einen Sommer lang im Auto verlorengegangen... Schmeckte im Herbst aber genauso
Also kann es soooo schnell ja nicht verderben ;-)



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Angebrochenes Liquid lagern im Sommer

#6 von Dagoo , 06.07.2016 18:10

Ich habe den Kühlschrank vor allem für meine Bunker Base 48er, so ca. für 10-12 Jahre, je nach Mischung vielleicht für länger. Im Küchenkühlschrank war kein Platz mehr.



Alle haben gesagt es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste, und es einfach gemacht hat!
Wenn man nich alles selber macht, wird die Kuh im Stall nich trächtich


 
Dagoo
Beiträge: 11
Registriert am: 27.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Essen und schlafen, wenn man`s nich müsste, ich würd´s nich tun!


RE: Angebrochenes Liquid lagern im Sommer

#7 von odysseus59 , 06.07.2016 19:01

Lebe in Sevilla, im Süden Spaniens. 3 - 4 Monate Temperaturen über 30º - 35º, oft bis 45º. Die Liquids stehen oft Jahre im Regal, halbleer, je nach dem was ich gerade dampfe. Werden nur besser.


Blaudampfer hat das geliked!
 
odysseus59
Beiträge: 338
Registriert am: 05.11.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sevilla


RE: Angebrochenes Liquid lagern im Sommer

#8 von mondlicht , 07.07.2016 20:40

Ich danke euch für eure Antworten! Der Konsens scheint dann wohl zu sein, dass die Wärme dem Liquid nichts ausmacht. Das ist beruhigend und sehr praktisch :)


 
mondlicht
Beiträge: 65
Registriert am: 17.05.2016


   

Haltbarkeitsdatum
ZAZO Liquid schmeckt "seifig/laugig"?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen