4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt

  • Seite 1 von 3
04.07.2016 20:17
avatar  channi
#1 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 20:43
#2 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Bei den Internetsperren sind sie auch schon wieder aktiv, dieses Mal gegen den Terror und über die EU Kommission ohne die nervigen Parlamente der Mitgliedsstaaten.

Böses Internet! Weg damit! Da gibt es gaaaaanz böse Sachen! Schaut euch doch lieber die Karriere Seite der Bundeswehr an, oder die Seite wo der BfR beschreibt was er alles an tollen Sachen macht. Dann verliert auch Glyphosat seinen Schrecken.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 20:52
#3 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Ärgerlich ist dennoch, dass wir nur deshalb (eventuell) von einem Rückzug geplanter gesetzlicher Regelungen profitieren, weil wir hier im gleichen Atemzug mit den Rauchern genannt und auch so eingestuft werden. Da könnte ich mich drüber aufregen! Zudem knicken die nur ein vor dem Druck der Wirtschaft. Gott sei Dank wagen die es immerhin nicht, das Aufbringen von Ekelbildchen auf die Verpackungen von E-Dampferzeugs zu verordnen, Dampferbeine oder so. Und das Argument "Zur Freiheit gehört auch die Freiheit zur Unvernunft" passt ja bombig zu uns Dampfern. Klingt ja erst mal ganz nett, aber wenn man sich das auf der Zunge zergehen läßt,.. Es ist und bleibt einfach zum Schreien.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 21:13
#4 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Hatte mich eh schon gewundert, da ich hier teilweise auch für die Beleuchtung von Plakatwänden zuständig bin, achte ich vermutlich mehr da drauf. Hier im Dorf hängt noch einiges an "be posh" und Camel Werbung an Hauswänden und Bushaltestellen, um nur einige zu nennen.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 21:15
avatar  kosch
#5 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Und ich sage es nochmal - Verhältnismäßigkeit - das Einbringen der E-Zigaretten in das Tabakgesetz ist unverhältnismäßig.
Kein Tabak - kein Tabakgesetz, fertig aus Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 21:38
#6 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Immerhin ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:03
#7 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Ob das nur der Druck der geschädigten Wirtschaft ist, oder ob da noch andere Überlegungen eine Rolle spielen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:04
avatar  SiYing
#8 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #5
Kein Tabak - kein Tabakgesetz, fertig aus Ende.

Na ja. Bei unseren Liquids kommt das Nikotin schon noch von Tabakpflanzen. Könnte sich aber bald ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:07
avatar  Shogare
#9 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #5
Und ich sage es nochmal - Verhältnismäßigkeit - das Einbringen der E-Zigaretten in das Tabakgesetz ist unverhältnismäßig.
Kein Tabak - kein Tabakgesetz, fertig aus Ende.


Ein typisches Zitat von jemandem, der weniger als 2 Jahre dabei ist.
Nicht böse gemeint.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:10 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 22:16)
avatar  SiYing
#10 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Das finde ich mal nicht fair. Ich wußte das vorher alles auch nicht. Das fing erst mit der Petition an
(und so'n bisschen nach'goockeln)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:16
avatar  Shogare
#11 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #10
Das finde ich mal nicht fair. Ich wußte das vorher alles auch nicht. Das fing erst mit der Petition an


Ich bin auch weniger als 2 Jahre dabei, also was ist fair?

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:20 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 22:22)
avatar  SiYing
#12 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

OT: Ich kann nicht richtig lesen. Deswegen bemühe ich mich trotzdem.
Manchmal lese ich was, aber da steht was ganz anderes. Und erst beim 5. mal lesen, sehe ich den Fehler
Sollten Informationen fehlen, dann reiche diese nach


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:49
avatar  kosch
#13 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #9
Zitat von kosch im Beitrag #5
Und ich sage es nochmal - Verhältnismäßigkeit - das Einbringen der E-Zigaretten in das Tabakgesetz ist unverhältnismäßig.
Kein Tabak - kein Tabakgesetz, fertig aus Ende.


Ein typisches Zitat von jemandem, der weniger als 2 Jahre dabei ist.
Nicht böse gemeint.




Erleuchte mich!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 22:55
avatar  Shogare
#14 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #13
Erleuchte mich!


Da gibts nichts zu erleuchten.
Zitat von Shogare im Beitrag #11
Zitat von SiYing im Beitrag #10
Das finde ich mal nicht fair. Ich wußte das vorher alles auch nicht. Das fing erst mit der Petition an


Ich bin auch weniger als 2 Jahre dabei, also was ist fair?


Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 00:23
#15 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Mich wundert auch nichts mehr, nicht mal dass beim Dampfen sogar zurück gerudert wird wenn
irgendwas sich ändert, das ist ein Lerneffekt und je länger man mitkriegt was und wie es in der Politik läuft
um so weniger verwundern wundersame Geschehnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 01:01
avatar  Shogare
#16 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Was offensichtlich ist.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 10:11
#17 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #7
Ob das nur der Druck der geschädigten Wirtschaft ist, oder ob da noch andere Überlegungen eine Rolle spielen?


Klar !
Bei diese dampfern steigt ja die lebens- bzw. rentenbezugszeiterwartung um viele jahre...sowas muß verhindert werden !
Erst keine tabaksteuer zahlen, dann nicht krank werden und am ende auch noch lachend 10 jahre länger leben wollen ?

Nein nein ! Wenn man giftzeugs unter dem volk verbreiten will sind werbeverbote absolut kontraproduktiv...
Ausgenommen dampfkram natürlich, weil da ja menschen zu gesundheitsbewußtem verhalten motiviert werden.
Sowas muß man dann natürlich schon einbremsen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 11:59 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 12:14)
avatar  channi
#18 Gesetzesänderung gestoppt
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 13:25
#19 RE: Gesetzesänderung gestoppt
avatar
Moderatorin
05.07.2016 14:06
#20 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar
Moderatorin

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #4
Hatte mich eh schon gewundert, da ich hier teilweise auch für die Beleuchtung von Plakatwänden zuständig bin, achte ich vermutlich mehr da drauf. Hier im Dorf hängt noch einiges an "be posh" und Camel Werbung an Hauswänden und Bushaltestellen, um nur einige zu nennen.

Klar, das Werbeverbot für "Aussenwerbung" also Plakatwerbung sollte erst ab 2020 gelten. Bis dahin kann jeder e-cig oder Tabakhändler Werbung auf Plakatwände pappen.

Was mir aber nicht klar ist aus dem, was ich in all diesen Artikeln lese, ob dieser (vorläufige) Werbeverbotsstopp nun auch für den "Maulkorbparagraphen" gilt, oder nur dieses Werbeverbot von Plakaten ab 2020?

05.07.2016 14:29
#21 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
05.07.2016 15:41 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 15:41)
#22 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Tja, nun kämpfen die Tabaklobby und die Werbelobby indirekt auch für die e-Zig.
Und wo sind die e-Zig Händlerorganisationen?
Allseitige Stille ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 16:35 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 16:36)
#23 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #22
Tja, nun kämpfen die Tabaklobby und die Werbelobby indirekt auch für die e-Zig.
Und wo sind die e-Zig Händlerorganisationen?
Allseitige Stille ...

*seufz*

So ist es. Vielleicht warten sie auf UNS Verbraucher, oder den Verein oder auf die Dampferpartei. Denn schliesslich sind wir Verbraucher ja auch schuld an der ganzen Misere, so wie ich das ständig hier und in den SNs lesen muss. Was hätten wir alles machen müssen und haben es nicht getan. Haben es gewagt uns als "Nichtraucher" zu outen, haben den ganzen Hass der Raucher auf uns gezogen, die Nebelfluidindustrie geht wegen uns vor die Hunde, und nur weil wir Verbraucher angeblich nach Standards für die Herstellung von Liquids geschrien haben sollen, gibt es nun diese vermaledeite TPD, und wegen uns werden die Händler eingeschränkt.... und und und.... wir Verbraucher sind an allem schuld.... Wir sollten uns aber sowas von schämen

Jetzt kriegen wir die Quittung, da dürfen wir doch nicht auch noch vom Händlerverband erwarten, dass sie die Suppe, die wir ihm eingebrockt haben auch noch auslöffeln soll?




ich gehe jetzt inne Ecke mich schämen

05.07.2016 17:00
#24 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar
Moderatorin
05.07.2016 17:12 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 17:12)
avatar  rihana
#25 RE: 4.7.16: Tabakwerbeverbot vorerst gestoppt
avatar

Zitat
sagte die zuständige Unionsexpertin Gitta Connemann





Wenn man die dame kennt, dann weiß man...........die MUSS für alle belange eine "EXpertin" sein

reschpekt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht