01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht

01.07.2016 18:30
#1 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar
Moderatorin

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/E...-Sucht-25419629

Auszüge:

Zitat
Als Ersatz begann Gros damals, Nikotinkaugummis zu kauen – und blieb dabei. Auch über 25 Jahre seit dem Rauchstopp kaut er sie – in grosser Menge. Er glaubt nicht, dass er je damit aufhören wird.



.......

Zitat
...Aber wenn die Ersatzprodukte einen davon abhalten, wieder mit dem Rauchen zu beginnen, sollte man nicht zögern, sie anzuwenden.»



.....

Zitat
Der Gesundheit schadet der Konsum von Nikotinkaugummis kaum. Nicht das Nikotin macht das Rauchen lebensgefährlich, sondern andere Stoffe, die in der Zigarette enthalten sind.

01.07.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 18:42)
#2 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar



Es gibt sie also doch, die Nikotinkaugummi-Sucht! Aber isse alles niche schlimm!:
"Dass Ex-Raucher nicht von Nikotinkaugummis loskommen, liegt laut Expertin Wahl jedoch kaum am darin enthaltenen Nikotin: «Davon enthält ein solches Ersatzprodukt zu wenig, um eine körperliche Abhängigkeit zu erzeugen», so Wahl."
Na so was. Macht Nikotin doch nicht körperlich abhängig. Aber das gilt bestimmt nur für das gute Nikotin in den probaten Mittelchen von Big P.

Da hast Du ja echt nen Brüller gefunden, Heimchen! Klasse!

"Als mögliche Nebenwirkungen der Nikotinkaugummis sind lediglich Magenprobleme bekannt – und Schäden an den Zähnen, wenn die Kaugummis falsch gekaut werden."
Wie kaut man denn Kaugummi falsch???


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 18:49 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 18:50)
#3 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Sowas höre ich zum allerersten Mal. Entweder ist das Satire oder Werbung oder beides. Kann natürlich auch was dran sein. Aber wenn das 0,00sonstwas Prozent Leute sind, die auf Ersatzprodukten hängenbleiben, ist das wohl eher vernachlässigbar


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 18:59
#4 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #2


Es gibt sie also doch, die Nikotinkaugummi-Sucht! Aber isse alles niche schlimm!:
"Dass Ex-Raucher nicht von Nikotinkaugummis loskommen, liegt laut Expertin Wahl jedoch kaum am darin enthaltenen Nikotin: «Davon enthält ein solches Ersatzprodukt zu wenig, um eine körperliche Abhängigkeit zu erzeugen», so Wahl."
Na so was. Macht Nikotin doch nicht körperlich abhängig. Aber das gilt bestimmt nur für das gute Nikotin in den probaten Mittelchen von Big P.

Da hast Du ja echt nen Brüller gefunden, Heimchen! Klasse!

"Als mögliche Nebenwirkungen der Nikotinkaugummis sind lediglich Magenprobleme bekannt – und Schäden an den Zähnen, wenn die Kaugummis falsch gekaut werden."
Wie kaut man denn Kaugummi falsch???

Zitat von vaping falconer im Beitrag #2


Es gibt sie also doch, die Nikotinkaugummi-Sucht! Aber isse alles niche schlimm!:
"Dass Ex-Raucher nicht von Nikotinkaugummis loskommen, liegt laut Expertin Wahl jedoch kaum am darin enthaltenen Nikotin: «Davon enthält ein solches Ersatzprodukt zu wenig, um eine körperliche Abhängigkeit zu erzeugen», so Wahl."
Na so was. Macht Nikotin doch nicht körperlich abhängig. Aber das gilt bestimmt nur für das gute Nikotin in den probaten Mittelchen von Big P.

Da hast Du ja echt nen Brüller gefunden, Heimchen! Klasse!

"Als mögliche Nebenwirkungen der Nikotinkaugummis sind lediglich Magenprobleme bekannt – und Schäden an den Zähnen, wenn die Kaugummis falsch gekaut werden."
Wie kaut man denn Kaugummi falsch???


Du hast noch keine Prothese, vaping falconer, das weiß ich jetzt! Und die Magenprobleme kommen vom Verschlucken jener.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 19:03 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 19:05)
avatar  SiYing
#5 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #2
Wie kaut man denn Kaugummi falsch???

Da Rauchen den Kieferknochen wegfrißt, haben viele "Wackelzähne". Wenn dann falsch gekaut wird, drücken diese gegen das Zahnfleisch. Aua, aua
Dabei kann es dann auch zu "Wund"-Entzündungen kommen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 19:41 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 19:42)
avatar  oreg2
#6 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Komisch,das die Pötschke Langer bei diesem Nikotin-Produkt keine Angst um die armen Kinder hat-das Pharma-Kaugummi als Gateway zur Tabakzigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 19:47 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 19:48)
avatar  SiYing
#7 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zu teuer (Selbst mit 30% Rabatt)
Da kann ich mir ja nichtmal leisten


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 19:49
#8 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Hast aber trotzdem recht SiYing - da müsste man zumindest den verführenden Fruchtgeschmack verbieten. Und deutlich auf die Packung schreiben, dass Nikotin toxisch ist und hochgradig abhängig macht und deshalb unbedingt auslaufsicher und kindersicher verpackt gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 19:50
avatar  SiYing
#9 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
... und deshalb unbedingt auslaufsicher .... verpackt gehört.


Die Kinder !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 19:51
#10 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #6
Komisch,das die Pötschke Langer bei diesem Nikotin-Produkt keine Angst um die armen Kinder hat-das Pharma-Kaugummi als Gateway zur Tabakzigarette.


Hihi. Ein Kommentator hat in der Tat geschrieben "Ich rauche, damit ich vom Nikotinpflaster wegkomme."


Wenn Nicht-Dampfer, die noch nie was von der Thematik mitbekommen haben, die Seite lesen, die verstehen die Welt nicht mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 19:52
#11 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #9
Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
... und deshalb unbedingt auslaufsicher .... verpackt gehört.


Die Kinder !!!!!

Du schreibst das ganz falsch! Das heißt "die Kiiiiiiiiinder"! Wahlweise im englischsprachigen Raum "the cheeeeeeldren!"


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:03
avatar  lellek
#12 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:04
#13 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar
Moderatorin

Die Kommentare sind auch net schlecht... Obwohl es über die Kaugummis geht, stehen fast bei jedem 3. Kommentar Erfolgsgeschichten mit der e-zigi bzw. der Dampfe drin ;)

Dauert nicht mehr lange und die Kommentarfunktion wird abgeschaltet... ist immer so bei solchen Themen.

01.07.2016 20:10
#14 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #13
Die Kommentare sind auch net schlecht... Obwohl es über die Kaugummis geht, stehen fast bei jedem 3. Kommentar Erfolgsgeschichten mit der e-zigi bzw. der Dampfe drin ;)

Dauert nicht mehr lange und die Kommentarfunktion wird abgeschaltet... ist immer so bei solchen Themen.


Bin gespannt, ob mein Kommentar noch durchrutscht oder schon der Zensur anheim fällt. Bestimmt letzteres - war zu boshaft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:14
#15 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Oooooh! Jetzt haben die mich prompt Lügen gestraft und bitter in meinen Vorurteilen enttäuscht! Die haben meinen Kommentar glatt veröffentlicht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:24
#16 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Hast aber trotzdem recht SiYing - da müsste man zumindest den verführenden Fruchtgeschmack verbieten. Und deutlich auf die Packung schreiben, dass Nikotin toxisch ist und hochgradig abhängig macht und deshalb unbedingt auslaufsicher und kindersicher verpackt gehört.


Alles, was nur in Apotheken verkauft werden darf ist sischer. Immer. Egal was und wie. Deshalb wollte man ja die Dampfe dahinverfrachten. Ist wie Zauberei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:31
#17 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zitat von nautifan im Beitrag #16
Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Hast aber trotzdem recht SiYing - da müsste man zumindest den verführenden Fruchtgeschmack verbieten. Und deutlich auf die Packung schreiben, dass Nikotin toxisch ist und hochgradig abhängig macht und deshalb unbedingt auslaufsicher und kindersicher verpackt gehört.


Alles, was nur in Apotheken verkauft werden darf ist sischer. Immer. Egal was und wie. Deshalb wollte man ja die Dampfe dahinverfrachten. Ist wie Zauberei.



Ich liebe Magie!
Gutes Nikotin, pöses Nikotin ... klasse!
Wenn ich meine Dampfe nun ein paar Tage in einer Apo deponiere, wird die dann zur guten Dampfe?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:33
avatar  SiYing
#18 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

2.ter Versuch

Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
....und deshalb unbedingt (r)auslaufsicher ...... verpackt gehört.


Die Kiiiiiiiiiiinder müssen, (r)auslaufsicher verpackt werden


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 21:02)
#19 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #17
Zitat von nautifan im Beitrag #16
Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Hast aber trotzdem recht SiYing - da müsste man zumindest den verführenden Fruchtgeschmack verbieten. Und deutlich auf die Packung schreiben, dass Nikotin toxisch ist und hochgradig abhängig macht und deshalb unbedingt auslaufsicher und kindersicher verpackt gehört.


Alles, was nur in Apotheken verkauft werden darf ist sischer. Immer. Egal was und wie. Deshalb wollte man ja die Dampfe dahinverfrachten. Ist wie Zauberei.



Ich liebe Magie!
Gutes Nikotin, pöses Nikotin ... klasse!
Wenn ich meine Dampfe nun ein paar Tage in einer Apo deponiere, wird die dann zur guten Dampfe?


Wenn du Depotgebühren bezahlst, ja. Sonst wirkt die Magie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 21:27
avatar  twierr
#20 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Schadet doch noch
"Die Kondensatbelastung fällt weg, das Nikotin verengt aber immer noch die Arterien. Ein Raucherbein liegt auch mit Kaugummi noch durchaus drin." Ein sehr intelligenter Kommentar oder? Lach

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 21:34
avatar  SiYing
#21 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

Und überhaupt: Wenn die noch süchtig sind, sind die noch süchtig.
Mist.
+1 für PöLa für Nikotin
-5 für Tabakverbrennung


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 22:05
avatar  Terius
#22 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

So selten scheint das gar nicht zu sein: Als ich vor ca 17 Jahren mittels Kaugummis aufhören wollte, hat mir die Dame in der Apotheke gleich ins Gesicht gesagt: "Passen Sie auf, viele Leute werden dann einfach von den Kaugummis abhängig." Ich hab dann zerknirscht einen Blick auf den Preis geworfen und schon damals den Gedanken "Na toll, da kann ich ja gleich bei den Kippen bleiben" nur mit viel Mühe verdrängen können. Als ich dann den ersten Kaugummi kaute - liess sich der Gedanke dann nicht mehr ignorieren...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 22:20
#23 RE: 01.07.16 - 20min.ch - Ex-Raucher entwickeln Nikotinkaugummi-Sucht
avatar

aha...klar, wieder eine Erfahrung am einen Leib die fehlt.
Die Kaugummis konnten durchaus die Kippen bei mir ersetzen, 6 Monate lang hab ich die gierig gefressen, ausgelutscht, mit stotterkautechnick, mit den Schneidezähnen zerschnitten damit schneller mehr raus kommt,
immer noch einen dazu weil der andere noch nicht ganz fertig war. Ich denke eher die Nikotinabhängigkeit wird durch die Kaugummis aufrecht erhalten. Ob sie erzeugt werden kann? Ich halte es für möglich, aber das trifft dann auf Menschen zu die eh von allem schnell süchtig werden. Die Kaumgummis waren alle mal besser als das Rauchen, aber sau teur und die Apotheker kriegen spätestens beim dritten Kauf mit dass man damit die Kippen ersetzt, nach den 6 Monaten war ich in allen Apotheken mehrfach,
immer diese Gesicher der halben Ärzte die eine Entwöhnungsprodukt als Droge verkaufen. Wie ein Junky bin ich da hin und hab meine sauer verdiente Kohle da gelassen. Das wurde mir aber zu blöd, zu peinlich, dann bin ich in einen Tabakladen und habe mir Ringeweise Kautabak gekauft und teilweise weils mir zu wenig war (ich vermute die Maohemmer fehlten) die Kaugummis zusammen mit dem Kautabak rein getan. Davon brauchte ich dann auch immer mehr und mehr und weil man den ganzen Rotz nicht immer schlucken kann (ganzer Mund voll Kautabakspucke) hab ich den überall hin gerotz. Egal was ich bisher an Nikotin genommen hatte, ich brauchte immer mehr davon, Schupftabak, Kautabak, Snus, Kaugummi. Irgendwann hab ich absichtlich wieder geraucht weils de geringere Übel war, bis ich dann die E-Zigaretten gefunden hatte. Bei mir konnte der Kaugummi die Zigaretten von einem auf den anderen Tag ersetzen, genau so wie der CE4. Von dem Zeug wo Nikotin drin ist bleibe zumindest ich abhängig.
Wer Fragen hat...an manches erinnere ich mich noch genau.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht