Ich stelle mich vor

29.06.2016 20:38
avatar  UschiJa
#1 Ich stelle mich vor
avatar

Hallo,

ich heiße Uschi Jansen und bin 64 Jahre alt. Seit meinem 16. Lebensjahr rauche ich mal viel, mal wenig, mal starke Zigaretten, mal schwache. Zwischendurch sogar mal lange Pfeife.

Immer wieder habe ich mit dem Rauchen aufgehört und das sogar mehrere Jahre durchgehalten... aber so richtig davon losgekommen bin ich nie. Ich genieße es, zu rauchen und das nur ein paar Zigaretten am Abend oder in Gesellschaft schon mal mehr.

Das war, bis ich vor einer Woche mit einer E-Zigarette der Marke Kiwi - mal nur aus reiner Neugier - angefangen habe. Ich vermisse meine abendliche Zigarette nicht , was eigentlich gar nicht meine Absicht war. Aber es ist so, als hätte ich es geschafft, wieder mit dem Rauchen aufzuhören... und ich fühle mich gut...

Achso - ich wohne in Hürth bei Köln und bin glücklich verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus und der Hund hat es bis jetzt zum 15. Geburtstag geschafft (und er schafft bestimmt noch ein zwei Jährchen bei unserer guten Pflege).

Meine Hobbies: ich singe im Chor (inzwischen im Tenor - kommt vom Rauchen) und ich engagiere mich für eine kenianische Dorfschule, wo ich zwei Kinder unterstütze, damit sie zur Schule gehen können. So - und mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wer mich was fragen will, bitteschön. Ich freue mich auf Feedback.

Liebe Grüße
Uschi


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 21:06
#2 RE: Ich stelle mich vor
avatar

Hallo Uschi,

das klingt als hättest du wie viele andere auch eher durch Zufall die wunderbare Wirkung des Dampfes kennen gelernt.
Wer dieses Erlebnis hatte, gefühlt hat, dass er keine Zigaretten braucht wenn er Dampf hat, unabhängig davon welches Gerät ihn produziert,
der ist ab dieser Erkenntnis schon vom Tabak befreit. Das ist wie eine Befreiung von etwas was jahrelang gequält hat. Es sind nicht nur die Zigaretten die man los ist,
es ist das ganze Thema. Ein wenig so als wäre man neu geboren.
Herzlich Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 21:21
avatar  tuxmuck
#3 RE: Ich stelle mich vor
avatar

Hallo Uschi,
willkommen bei den Rauchfreien.
Wenn du hier rumstöberst, wirst du sicherlich viele interessante Dinge bezüglich Dampfgeräten finden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 22:07
avatar  UschiJa
#4 RE: Ich stelle mich vor
avatar

Hey, danke für die nette Begrüßung und - ja - ich entdecke das Dampfen für mich... Wusste nicht, dass es so eine eingeschwore Gemeinschaft wie Euch gibt und freue mich, Euch gefunden zu haben.

Habe in den nächsten Tagen viel zu tun - es gibt viel zu Stöbern hier - freue ich drauf...

Liebe Grüße
Uschi


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 22:20
avatar  Mischu
#5 RE: Ich stelle mich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



Einen Mitglieder Rabattaustausch findest du hier Welcher Shop- Rabattcodes


In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!




Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 22:35
avatar  UschiJa
#6 RE: Ich stelle mich vor
avatar

Danke Mischu, für dein nettes Welcom.

Kenne mich in Foren ganz gut aus, obwohl jedes wieder anders funktioniert. Bin aber ein alter Hase, was Forumsregeln angeht.

Wenn ich mich hier durchgebissen habe, finde ich auch mein Profil, wo ich mein Avatar hochladen kann. Auf Facebook bin ich auch, habe Euch aber da noch nicht entdeckt, was ich allerdings schnellstens nachholen werde...

So - ein guarts Nächtle und bis Morgen...
Liebe Grüße
Uschi


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 08:44
avatar  UschiJa
#7 RE: Ich stelle mich vor
avatar

Tja... ich bin ja prinzipiell eine ehrliche Haut - und habe mich auch ganz brav mit meinem richtigen Namen hier registriert... Und jetzt komme ich mir wie ein Exot vor im Dschungel der Nickname-Träger. Habe jetzt mein Profil rauf und runter abgesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, an meinem Namen was zu ändern.

Aber *juchuu*, wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe ich den Hinweis von Mischu entdeckt und bitte jetzt "admini" um Änderung meines Nicknames... *grübel* oder bin ich schon wieder auf der falschen Fährte?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 08:53
#8 RE: Ich stelle mich vor
30.06.2016 10:38
avatar  channi
#9 RE: Ich stelle mich vor
avatar
Admini

@UschiJa , Namensänderung erledigt


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht