Aspire ESP 30w blubbert

28.06.2016 15:55
#1 Aspire ESP 30w blubbert
avatar

Hallo liebe Dampfgemeinde ,

ich bin ganz neu eingestiegen ins Dampfen nachdem ich lange Zigaretten geraucht habe. Angefangen habe ich mit einen Vype Epan leider hat der Akku nicht lange genug gehalten und auch das man Liquids nur in Kapseln bekommt war ziemlich bescheiden. Vorteil war allerdings das sie nie auslief und ich NIE Liquid an die Lippen bekam. Naja wie dem auch sei hab ich ne richtige Dampfe bekommen. Aspire esp 30 w darauf ist ein silo lite geschraubt. Neulich ist mir leider meine Dampfe runtergefallen jetzt hat der Tank einen Sprung ist zwar noch dicht sieht aber nicht so schön aus. Zudem habe ich das Problem das es immer wieder wenn ich an der aspire ziehe es blubbert und ich liquid in den Mund bekomme. So macht das Dampfen natürlich kein Spass. Als Verdampfer sind wohl die Aspire BVC verschraubt. Gibt es da alternativen vielleiht welche die nicht so Blubbern.
Ich habe jetzt schonmal bissel bei google nach einen neuen Tank ( silo lite) gesucht. Allerdings konnte ich nicht wirklich was finden. Kann man auf die esp30 w noch andere Tanks aufschrauben? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank
und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 23:41
#2 RE: Aspire ESP 30w blubbert
avatar
Moderator

Also, wenn es blubbert, dann kommt zuviel Liquid an den Verdampfer. War das blubbern vorher auch schon, oder erst seit dem Sturz?

Mögliche Ursachen: VD-Kopf nicht fest genug eingeschraubt, falls es eine Liquidcontrol gibt, die mal etwas zudrehen oder ganz banal an der falschen Zugtechnik. Ralf hat dazu ein sehr tolles Video gemacht: Einsteigervideo

Die Box kann jeden Verdampfer mit 510er Gewinde aufnehmen. Das heisst, du bist nicht unbedingt an den Silo Lite gebunden.

Ich würde sagen, ein so großer Verdampfer für gerade mal 13 $ ... will den VD nicht schlecht reden, aber der Kerl liegt schon im Niedrigpreissegment. Andere in der Größe liegen preislich locker bei 30 Euro und mehr, und das sind auch noch nicht die teuren.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht