Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?

27.06.2016 19:08 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 19:11)
#1 Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Hallo zusammen.

Ich möchte mir die Wismec Reuleaux RX200s Watt Box Mod zulegen. Nun meine Frage welche Akkus sind am geeignetsten. Bitte nur Antworten von Leuten die auch wirklich Erfahrung mit den momentanen Akkus auf dem Markt haben.
Dazu muss ich sagen, dass ich die 200 watt auch ausnutzen möchte und sehr niederohmig dampfe.

Schonmal danke im Voraus !:)

Rumbocrash


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 19:48)
#2 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Hi,
also ich bin weder Physiker noch Chemiker und ob ich von den momentanen Akkus auf dem Markt Ahnung habe - keine Ahnung.
Aber ich dampfe auch ab und an mal die Releaux RX200 (da gibts sogar ein Firmwareupdate sodaß man auch über 200 W kommen kann - wers braucht!) und ebenfalls die Releaux RX200S.
Die S-Klasse habe ich mir nur wegen dem HWV, dem besser ablesbarem Display und dem Preis bei den gängigen Chinesen geholt und habe es nicht bereut!
Akkus verwende ich die LG HG2 (mit 3.000 mAH) und die VTC5 (mit 2.600 mAh).
Dampf kommt mit beiden Akkusorten aus der Dampfe ausreichend für diverse Rauchmelder raus & mir ist nix um die Ohren geflogen obwohl die lt. Datenblatt keine 35 A kurzfristig abgeben können sollen.
Bei meinen gewickelten 0,4 Ohm Titancoils im TC Modus geht die Ampereanzeige im Display aber auch nicht über 10 A - selbst bei Dualcoil Selbstwickelungen liege ich im Conqueror RTA oder im TFV4 mit ca. 0,20 Ohm noch weit drunter.
Naturlich, wenn du mit 0,05 Ohm Coils die unterste Grenze ausreizen willlst kannst Du ja zuerst das ohmsche Gesetz bemühen und dann hoffen, dass Du keine gefälschten Akkus kaufst .....
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 21:01 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2016 21:03)
#3 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Danke für deine Antwort :)
Welche empfehlenswerten Akkus gibt es denn, die kurzfristig 35 A abgeben können? Das ist doch wichtig oder ? :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 22:00
#4 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Zitat von Rumbocrash im Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)
Welche empfehlenswerten Akkus gibt es denn, die kurzfristig 35 A abgeben können? Das ist doch wichtig oder ? :)

vtc 5a - 35A dauerlast angegeben pulse keine angabe gefunden
ich nutz eigendlich in allen geräten 25r mit 20A dauerlast aber pulse bis 100A angeben obwohl ich das lieber nich machen möchte

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 14:26
#5 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Nun muss ich mal eben dieses alte Thma auch mal wieder zum Leben erwecken.

Ich habe die reuleaux rx200s - Box (https://www.dampfplanet.de/Wismec-Reuleaux-RX200S-TC-Mod-Box). Kann ich da diese Akkus verwenden?
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...ah-20a/a-17018/
Ich dampfe meistens nur im Wattmodus und das bei (nicht lachen) 10 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 14:42
#6 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Warum willst du so viel Geld für Akkus ausgeben? AW ist im Grunde auch nur eine Firma die Schrumpfschläuche um die Akkuzellen von anderen macht und ihren guten Ruf aus alten Zeiten verspielen sie gerade.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 14:50
#7 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Tja wie soll ich es ausdrücken? Ich dampfe eigentlich nur P3, und diese teuren Akkus waren die einzigsten die wirklich zu meiner Zufriedenheit waren. Alles andere war für P3 nicht geeignet. Zu viel Ärger gehabt. Ich dachte dass ich doch gleich Akkus kaufe die ich für P3 auch nutzen kann.
Daher meine Verschwendungssucht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 15:54
#8 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Die AW 3000mAh/20A Akkus die Mooch im August 2015 getestet hat waren wohl LG HG2 im roten AW Gewand. Die Messwerte lagen etwas unter denen von braunen LG HG2 aber innerhalb der Toleranzen.

AW IMR 3000mAh 20A

Für die Reuleaux RX200 kannst du auf das rote Gewand verzichten und die Zellen direkt vom Hersteller kaufen. Persönlich würde ich mir bei Akkuteile 6 VTC4 bestellen, die sind saubillig, du kannst dann auch ohne schlechtes Gewissen mal die volle Leistung abrufen und die halten dann wohl auch länger (im Sinne von vielen Ladezyklen) als die HG2 im roten Gewand.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 16:04
#9 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Ich bin dazu übergegangen nur einen Akkutyp zu kaufen, den ich in allen Geräten verwenden kann, und am Sony 35A hängen geblieben.
Da ich auch schon mal 75W abrufen möchte, mit einem Akku, so sollte der Akku > 25A haben, wegen etwas Reserve denn also mindestens 30A
100W mit einem Akku, da würde ich mich für einen 35A Akku entscheiden.

Aber die Meinungen gehen auch etwas auseinander.
Generell empfehle ich, lieber etwas mehr mögliche Ströme (Ampere) der Akkus, als zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 16:18
#10 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Ich hab das nie genau gemessen, aber vom Gefühl her komme ich bei 30 Watt mit einem Samsung 25R genau so weit wie mit einem LG HG2. Wirklich ausnutzen kann ich die höhere Kapazität in der Dani bei 10 Watt, da reicht der HG2 dann mehr als einen Tag.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 11:22
#11 RE: Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?
avatar

Ich werde mich wohl für die teure Variante (AW-Akkus) entscheiden. Die kann ich sehr gut in die P3 einlegen. Und schief gehen wird es wohl auch in der Box nicht.

Danke für die Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht