Farbe in Aromen?

26.06.2016 19:25
avatar  Jani007
#1 Farbe in Aromen?
avatar

Moin

Kann es sein das einige Aromen Lebensmittelfarbe enthalten?
Ich habe meine Basen und Mischzubehör bei 123Liquids.com bestellt und habe da auch eine Probe "Green Frog" Aroma bekommen und das ist grasgrün.
Kann ich das trotzdem Dampfen? Warum machen die da Farbe rein? Ich verstehe den Sinn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:27
avatar  Mike257
#2 RE: Farbe in Aromen?
avatar

Kann gut sein das Farbe drin ist. Ist ja noch erlaubt (tpd2) sinnlos ist das auf jeden fall .aber das Auge isst mit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 19:29
avatar  Jani007
#3 RE: Farbe in Aromen?
avatar

OK danke für die schnelle Antwort habe das jetzt mal probiert schmeckt trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen sch...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2016 22:45
#4 RE: Farbe in Aromen?
avatar

Habe mir mal in so'nem Onlineshop angeguckt, was für Farben das sind: Azofarbstoffe

Zugelassen für Lebensmittel sind die wohl, allerdings stehen sie in Kritik. Will sowas nicht in meiner Dampfe haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2016 23:40
#5 RE: Farbe in Aromen?
avatar
Moderator

bevor das hier ausufert...

Farbe / Lebensmittelfarbe, sowie andere nicht handelsübliche Zutaten zum Mischen sind im DTF nicht erwünscht.


die Frage dürfte ja soweit beantwortet sein...

Hier mach ich dann zu

Walter

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht