Seit gestern ein Dampfer

19.10.2011 13:28
avatar  Peppi
#1 Seit gestern ein Dampfer
avatar

Hallo,

ich bin neu bei Euch. Ich bin die Peppi und bin 31 Jahre alt und wohne im schönen Ruhrgebiet ganz nah bei Dortmund.

Seit gestern bin ich auch im Besitz einer eGo-T.
Hier in der Stadt hat ein Offline-Shop eröffnet und das ganze geht rum, wie ein Lauffeuer. Ich habe es jetzt auch gewagt. Aufgrund des großen Andrangs, war ich erst kurz vor Ladenschluss an der Reihe und konnte leider keine Geschmäcker mehr testen. Ich habe mir einen Tabakgeschmack und einen aus der "Cafe´" - Ecke mitgenommen. Unter den anderen Geschmäckern konnte ich mir erstmal nicnhts vorstellen.

Seit gestern Abend 19:00 Uhr dampfe ich nun. Nach gut 30 - 40 Pyros am Tag, wundert mich es wirklich, dass ich damit einfach aufhören konnte. Bis jetzt ist alles prima und ich habe dazu kein Verlangen. Selbst der Tabakgeschmack aus der eGo-T ist nicht so meins.

Ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert. Mein Mann möchte jetzt noch die Vorräte der Pyros mit zu Ende rauchen und dann den Versuch ebenfalls beim Dampfen wagen.

Das einzige was ich immer wieder merke: Ich habe vorher gestopft. Wenn ich also zum Schreibtisch möchte, habe ich den Hang mir das Tablett mitzunehmen oder mir vorher eine zu stopfen. Auch als mein Mann sich gestern Zigaretten machte, war ich immer "auf dem Sprung" mir auch eine zu stopfen. Ich glaube, dass ist aber nur die Gewohnheit, dass vor dem Rauchen immer erst gestopft werden musste.

Ich habe den Eindruck, dass es einen Moment länger dauert, bis das Verlangen nachlässt, im Vergleich zur Pyro. Ansonsten alles gut. Ich habe mir jetzt in einem hier empfohlenen Onlineshop mehrere Geschmäcker bestellt mit 18 mg (das ist die Einheit, die ich momentan verdampfe), in 9 mg und mit 0mg. Vielleicht schaffe ich es ja, mich selbst zu überlisten und gaaaanz langsam eine Entwöhnung herbei zu rufen, ohne dass ich mich damit rumärgern muss. Mal abwarten. Ich fühle mich auf jeden Fall gut.

Gruß Peppi


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 13:30
#2 RE: Seit gestern ein Dampfer
avatar


Und frohes dampfen

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 16:00
avatar  gig
#3 RE: Seit gestern ein Dampfer
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 16:34
avatar  M_O_D
#4 RE: Seit gestern ein Dampfer
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 17:57
#5 RE: Seit gestern ein Dampfer
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:
Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 23:49
#6 RE: Seit gestern ein Dampfer
avatar


vom Dampfertreff

Newbies hier entlang

Liebe Grüße
Lillifee

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel


Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 00:17
#7 RE: Seit gestern ein Dampfer
avatar

Hallo Peppi,


Zitat
Wenn ich also zum Schreibtisch möchte, habe ich den Hang mir das Tablett mitzunehmen



Das ist nur Gewohnheit. Bin Dampfer seit dem 14.09 dieses Jahres. Meine Ego-T ist am 13.09 gekommen und ab dem 14-ten habe ich nur mehr gedampft - ohne Verlangen nach einer Pyro, obwohl ich auch ca. 30 am Tag geraucht habe. Verschiedene Rituale stecken aber in jedem EX-Raucher, wie das Tablett mitzunehmen

Zum Frühstück gehe ich immer noch mit dem Kaffe vor die Tür eine zu dampfen!

Aber Du wirst sehen wie schön es ist nach ein paar Tagen ist, beim Zähne putzen nicht mehr zu würgen!
Und Du freust Dich auf Deine Ego ...

Übrigens: 18 mg ist mir schon lange zu stark. Geniese mehr das Aroma des Dampfes und bin zufrieden.

Bis gleich,
Helle

Ich dampfe nur mehr seit dem 14.09.2011
Hardware: Ego-T und seit dem 25.11.2011 eine Reo-Mini black/gold


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht