Kaufempfehlung Akkuträger + Verdampfer (Wismec / Ijoy)

23.06.2016 10:04 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 10:05)
avatar  CamiX
#1 Kaufempfehlung Akkuträger + Verdampfer (Wismec / Ijoy)
avatar

Hallo!

Ich dampfe nun seit einem 1/2 Jahr und würde mein Equipment gern erweitern, da meine Hardware so langsam an ihre Grenzen stößt.

Angefangen habe ich mit der EVOD und hab mir dann den istick Pico zugelegt, den ich aktuell mit einem Bachelor Nano zusammen "betreibe".

Nun ist es aber leider so, dass ich mit dem Pico nicht mal Ansatzweise über den Tag komme und der Urlaub ansteht. So suche ich nun eine Akkuträger, mit dem ich auch mal über einen ganzen Tag komme, da am Strand oder beim wandern Akkuaufladen ich ganz so einfach sein wird ;)

Mir ist der Wismec RX 200 bzw. der 200 S ins Auge gestochen.

Kann mir dazu jemand was sagen, ob der empfehlenswert ist und falls ja, ob man den RX 200 oder den RX 200 S kaufen sollte.

Beim Verdampfer dachte ich vielleicht an einem Ijoy Tornado Nano. Auch dazu wären es toll, wenn es dazu ein paar Meinungen geben würde, besonders, ob der Verdampfer geschmacklich gut ist.

Was man hört und liest, klingen die beiden ganz gut, aber ich würde mich gern vergewissern, ob ich damit richtig liegen würde.

Noch kurz was zu meinen Gewohnheiten: Ich dampfe direkt auf Lunge, aktuell zwischen 35 und 50 Watt (Tendenz steigend). Die Liquids mische ich mir selber an.

Natürlich bin ich auch für anderes Equipment komplett offen, wobei ein Topfill-System unbedingt Beachtung finden sollte ;)

Über ein paar Meinungen/Tipps/Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 10:16
avatar  Mike257
#2 RE: Kaufempfehlung Akkuträger + Verdampfer (Wismec / Ijoy)
avatar

Pico und nano ich hab die selber allday combo hab aber einfach immet nen Ersatz akku dabei
An das topfill vom bachelor kommt natürlich nur die tfv reihe ran mit dem.selben. Bei dem akku musst du selber wissen ob der dir gefällt ivh persönlich finde den hässlich hab mir für die sicken leistingen den koopor geholt
Tornado nano ist auch ganz geil zu empfehlen joa so ist das
Ansonsten ich schwärme von rdta's z.b. Avocado24 ist super geil achja auch nen mod den ich geil finde ist der sigelei t150 der macht echt Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 10:22
#3 RE: Kaufempfehlung Akkuträger + Verdampfer (Wismec / Ijoy)
avatar

zur Entscheidung zwischen wismec 200 oder 200S kann ich nur diesen Thread dir anvertrauen Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200? , ich habe den 200S und es ist glaube nur das Display größer, dazu brauchst du natuerlich auch 3 Akkus und nen anständiges Ladegerät


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 10:24)
avatar  sailor
#4 RE: Kaufempfehlung Akkuträger + Verdampfer (Wismec / Ijoy)
avatar

Zur RX200 kann ich dir sagen: Ein zuverlässiger, einfach einzustellender Begleiter. Ich dampfe mit dem Ding jetzt einige Monate im TC ss316 bei 230° und einem auf 4mm aufgebohrten fev 3. Aber nur zu hause! Unterwegs hab ich ´ne VTC mini und Ersatzakkus.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 10:29
#5 RE: Kaufempfehlung Akkuträger + Verdampfer (Wismec / Ijoy)
avatar

Hey Camix,
meine zweite Box (angefangen mit der VTC Mini) war auch die Wismec RX200. Ich bereue den Kauf absolut nicht. Liegt super in der Hand und ist auch sehr gut verarbeitet. Schön "klickige" Taster (?!).
Ist halt ein ziemlich großes und mit den drei Akkus auch ein schweres Teil. Also eher nix für die Hosentasche. Darüber solltest du dir im Klaren sein.
So für zu Hause eine super Sache.
Ob nun RX200 oder 200S - Keine Ahnung aber mir gefällt das kleine Display der RX200 besser. Weiß aber nicht ob es sonst noch "Verbesserungen" gibt.

Zu den Verdampfern:
IJoy Tornado kenn ich leider nicht.

Aber ich kann mich Mike 257 anschließen und den Avocado24 auf der RX200 empfehlen. Schaut ganz schick aus die Kombi und der Verdampfer macht auf jeden Fall einen guten Geschmack, ist einfach zu wickeln und der Lieferumfang ist auch sehr gut, wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2016 10:34
#6 RE: Kaufempfehlung Akkuträger + Verdampfer (Wismec / Ijoy)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht