Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?

  • Seite 1 von 3
22.06.2016 16:25 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 20:42)
#1 Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Hallo zusammen ich nehme an ihr könnt meine Frage/n Beantworten. Aber erst einmal was zu mir wer nicht das Vorstell Thema gelesen hat.



Ich bin Jeffrey 27 und seit heute Dampfer. Vorher habe ich gut 10 bis 20 Kippen geraucht je nachdem wie gerade die Stimmung war. Deswegen jetzt auch der Umstieg es geht ins Geld und gesund ist es auch nicht. Mein Ziel ist es vom Nikotin ganz weg zukommen. Dazu sei gesagt ich bin nicht der Raucher der wegen eines körperlichen Verlangens raucht. Sondern eher aus Genuss Entspannung. Ich weiß von mir selbst das es eine reine Gewohnheitssache bei mir ist. Mir fehlt eher das Gefühl "etwas zum nuckeln, inhalieren im Mund zu haben. Das Rauchen an sich war immer für mich ein prima Stress Killer.

So nun zu meiner Frage.

Ich habe mich jetzt vor dem umstieg rein via YouTube informiert und bin dabei auf meine jetzige dampfe gestoßen und habe mir dazu ein Liquid dazu bestellt. Zu meinem jetzigen Setup kann ich euch sagen das ich eine.

Kangartech Subvod Mega Tc gekauft habe da sie empfohlen wurde als Einsteigergerät und dabei günstig war und gut ausschaute. ( http://www.intaste.de/kangertech-subvod-mega-tc-kit.html )

Dazu habe ich ein günstiges Liquid genommen. ( http://www.intaste.de/sweet-tooth-loopy-...-vg-liquid.html )

Das ganze wurde dann gestern bestellt und heute geliefert. Darauf hin habe ich nochmal schnell Youtube angeworfen und das gerät ausgepackt. Als Erstes habe ich den Akku angeschlossen und den TC modus am gerät eingestellt da im Tank der 0.15 Ohm Verdampfer verbaut ist wenn ich das richtig bezeichne. Ich habe dann das gerät laden lassen und gewartet das es grün leuchtet das war dann so gut nach 1ner stunde. Ich habe dann nun den Tank aufgeschaut den tank befüllt und das gerät sich vollsaugen lassen. (20 Minuten ca.)

Mnja mit großer Vorfreude habe ich dann den ersten Zug getan. Dieser war sehr kurz und stark. Das ergebnis war nichts. Enttäuscht habe ich dann youtube angeschmissen und mir ein tutorial zum Ziehen angeschaut langsam und gleichmäßig gesagt getan. Beim kleinsten Loch karm so gut wie nicht und beim großen Schlitz habe ich mich Tod gehustet mit einem Kratzen und brennen im Hals und Rachen. Es war sehr unangenehm und war völlig anderes als erwartet. Jedenfalls habe ich dann das mittlere Loch genommen. Das ließ sich dann angenehmer ziehen mit einem schöne Dampf ergebniss. Es schmeckte auch aber es kratzte immer noch sehr heftig.

Jetzt nun meine 2 oder 3 fragen.

Kann es sein das ich immer noch zu schnell ziehe.

Habe ich vielleicht den Falschen Verdampfer und sollte den Ohne Tc nutzen.

Und ist vielleicht das Liquid völlig falsch für den Anfang. Dazu muss ich sagen geschmacklich ist es ein Reinfall. Wenn das Furit loobs sein sollen dann müssen es billige sein*kleiner scherzt Der Geschmack ist naja.

Jedenfalls würde ich gerne wissen wie ich es verhinder kann das er wie Sau kratzt und das ich mir nicht die Lippen verbrenne. Dazu antworte ich gerne auf eure gegen fragen. Habt jedenfalls schon mal dank im voraus

Ps. Ich glaube ich habe das völlig falsche Modell zum Einsteigen kann dass sein? ^^

Für Grammatik und Rechtschreibung haften meine eltern


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 16:32
avatar  Mike257
#2 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Kannst du mit dem.modell auch watt einstellen?
Welchen nikotin gehalt hast du?
Dampfst du lunge oder backe?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 16:49
avatar  Inn0
#3 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Kenne das Model selbst nun nicht aber ...

1. Husten ist die ersten 1,2,3.. Tage relativ normal
2. Heiss wird es meiner Erfahrung nach nur dann wenn nicht genug Luft durch den Verdampfer geht, gibt wohl noch mehr Ursachen, aber ich würde behaupten das es mit deinem Zugverhalten zusammenhängt.
3. Falsches Gerät mag ich nicht sagen aber es hat glaube ich für einen Anfänger schon guten Durchsatz und macht es dir somit nicht unbedingt einfacher, allerdings sollte sich das in ein paar Tagen erledigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 16:55
#4 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Zitat von Mike257 im Beitrag #2
Kannst du mit dem.modell auch watt einstellen?
Welchen nikotin gehalt hast du?
Dampfst du lunge oder backe?



Also ich habe 6 mg Nikotin genommen da wie gesagt ich eigentlich weniger der Nikotin Junkie war. Und Bisher hab ich immer 1 bis 3 züge genommen wenn das verlagen da war und damit fahre ich denke ich gut. Beim rauchen habe ich ersten in die backe gezogen und dann eingeatmet. Beim dampfen habe ich gleich auf lunge weil mit vorher auf backe ziehen bekomme ich dann nicht so gut hin


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 17:27
#5 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

[quote=Muffinknight|p2874265
Ps. Ich glaube ich habe das völlig falsche Modell zum Einsteigen kann dass sein? ^^
[/quote]

Naja so würde ich das nicht sagen. Du hast nur unnötig mit sehr hoher Leistung angefangen.
Nachdem bei dem Set auch ein 0,50 Ohm Coil dabei ist würde ich den mal reinschrauben. Da kommt dann schon deutlich weniger raus.

Nun 6mg Nikotin ist eigentlich gar nichts, aber wenn man frisch umgestiegen ist kann das mit dem Kratzen und Husten schon sehr schnell einsetzen.
Deshalb ist ein sanfter Einstieg mit weniger Leistung erstmal sinnvoller. Wenn du dann merkst es darf etwas mehr sein, Null Problemo einfach den 0,15 Coil wieder einsetzen.
Wenn ich das richtig sehe hast du keine Chance die Leistung oder Volt einzustellen.

Dein Liquid welches du bestellt hast PG 10% und VG 90% das ist eigentlich für diejenigen gut welche richtig Dicke Wolken machen wollen.
Wenn du mehr auf Geschmack stehst würde ich erstmal ein Standard Liquid mit PG 55%, VG 35%, H2O 10% vorschlagen.
Warum nun das PG ist der Geschmackträger schlechthin. Dann würde ich dir für den Anfang empfehlen keine Phantasie Mischungen zu nehmen. Weil der Geschmack ist das pures Glück.
Auch wenn viele das gut bewertet haben muss das nicht auf deinen Geschmack zutreffen.
Für den Anfang sind Früchte ganz gut Waldmeister, Waldfrüchte, Birne, Mango, Pfefferminz, Lemmon / Zitrone, Erdbeere usw....
Wenn du meinst Tabak zu brauchen Amer. Blend und solche Sachen sind oft nicht schlecht.
Auf jeden Fall sollten mehrere Geschmacksrichtungen dabei sein. Warum? Nun bei uns (mir und meine Frau) war es so, das wir nach 2-3 Tagen das Tabakliquid bis an die Oberkante-Unterlippe hatten.
Das ist wie wenn du eine Woche Wienerle esssen must. Wenn du dann reine Geschmäcker hast kannst du nach deiner eigenen Vorstellung (was könnte zusammen passen) verschiedene Mixunge in den Tank machen
und damit den Geschmack in toller Vielfalt varieren. Da kommt dann keine Langeweile auf.
Wenn du Zazo noch nicht kennst solltest du da mal einen Blick drauf werden (Liquidpreise / Sets) und dran denken als Dampfertreffer kriegst du 20% Formusrabatt.

Ach ja und wenn du manche Dinge in als 6mg Nik und 12er (9er) + 1St 0er mg kaufst, kannst du dir verschiedene Nikstärkern selber machen und schauen was geht bei mir gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 17:30
#6 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Schade das du dich nicht in einem guten Offline Laden schlau gemacht hast
Subohm Dampfen is zwar geil aber für Anfänger generell schwerer zu handeln
Das liegt daran das Neulinge noch Angst vor dem Dampf haben und erstmal paffen oder mit Backe anfangen
So ne 1,5 Ohm Dampfe wäre dafür geeigneter


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 17:33
avatar  Ben_
#7 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Hallo Muffinknight,
habe selber vor ein paar Tagen wieder angefangen zu dampfen mit einem IStickPico.
Standardmässig war auch ein 0,3er Coil verbaut. Habe nicht direkt darauf geachtet und dann noch Liquid mit 12mg Nikotin probiert. Das war natürlich auch alles nicht lecker und husten musste ich auch wie verrückt.
Habe dann den beiliegenden 0,5er Verdampfer reingeschraubt und 0 bzw. 6 mg Nikotin Liquid probiert, damit ging es wesentlich besser und was angenehmer.
Mit 20 Watt habe ich getestet und dann vorsichtig erhöht.
Dampfe nun nach 4-5 Tagen verschiedene Liquid-Marken und Sorten mit 6 oder 12mg Nikotin bei 37-45 Watt ohne zu husten und ohne zu viel "Druck" auf der Lunge.
Komme super damit zurecht, bin seit 2 Tagen von 10-15 Kippen auf 2-3 runter. Brauch ich einfach nicht mehr! Perfekt, bin absolut begeistert . :D

Den richtigen geschmack zu finden ist schwierig, wurd hier auch schon oft geschrieben, da kannste nur 4er oder 5er Probiersets kaufen, damit du wenigstens mal eine Ahnung davon bekommst, was es alles so gibt und wie das schmeckt.

PS: Heute erst noch "Knoblauch" und "Currywurst" Liquids im Netz gesehehn ! ;)

Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 17:34
#8 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Zitat von Muffinknight im Beitrag #4

Also ich habe 6 mg Nikotin genommen da wie gesagt ich eigentlich weniger der Nikotin Junkie war. Und Bisher hab ich immer 1 bis 3 züge genommen wenn das verlagen da war und damit fahre ich denke ich gut. Beim rauchen habe ich
ersten in die backe gezogen und dann eingeatmet. Beim dampfen habe ich gleich auf lunge weil mit vorher auf backe ziehen bekomme ich dann nicht so gut hin


Also auf Backe dampfen ist mit niederohmigen Geräten nur schwer hin zu bekommen. Warum weil der Zugwiderstand fehlt.
Einen hohen Zugwiderstand haben meist Geräte mit einem Widerstand von >= 1,2 Ohm besser 1,5 (1,8) Ohm.
Du must für dich herausfinden, was dir besser gefällt. Da wäre natürlich ein Offlineshop wo man testen kann Gold wert. Auch wenn man etwas mehr bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 17:39
#9 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Hallo Ben

Zitat von Ben_ im Beitrag #7

PS: Heute erst noch "Knoblauch" und "Currywurst" Liquids im Netz gesehehn ! ;)



Naja ich würde davon abraten solche Kunstgeschmäcker zu nehmen. Alles was ich und meine Frau in der Richtung bis jetzt getestet haben ging glatt in die Hose.
Ich finde besonders für den Anfang reichen gute Früchte egal was und ein-zwei Tabakgeschmäcker (ohne Vanille und Pudding) aus.
Wenn du es so machst kannst du dann selber zusammen mischen im Tank wie es dir gefällt.
Am Anfang war unser Lieblingsmix Tabak 1 und Waldmeister zu je 50% im Tank drin. Dann kam schnell 30 % Tabak 1 50 % Waldmeister + 20% Birne dabei raus.
Die Vielfachen Möglcihekeiten welche sich da auf tun sind einfach überwältigend.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 17:45
#10 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Erst mal danke für eure Zahlreichen tipps und antworten. Für die die wissen möchen die die Dampfe aussieht hier mal das video. https://www.youtube.com/watch?v=c2qqXBX2R4U

Also im moment lässt es sich ganz gut dammpfen und an das kratzen wird auch weniger.

Ich werde mal schauen ob es offline shops bei mir gibt und mich dort mal hin begeben und mal andere liquids probieren die Ausgeglichner sind wie TKK-Dampfer das schon sagte. Angst vor dem dampf habe ich als solches nicht habe ja auch Shisha geraucht ;) Es ist halt ungewohnt warmer dampf und es ist halt direktes inhalieren auf die lunge was ich vom rauchen so nicht her kannte da ich das nie gemacht habe. So langsam wird es angenehm und es schmeckt auch nach was. wenn der Tank leer ist werde ich auch den 0.5 ohm verdampfer rein machen und den Tc modus austellen so steht es zumindestens in der bedingungs anleitung. wenn ich das richtig verstanden habe sollte es angenehmer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 17:46
avatar  Ben_
#11 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Hallo Ben

Zitat von Ben_ im Beitrag #7

PS: Heute erst noch "Knoblauch" und "Currywurst" Liquids im Netz gesehehn ! ;)



Naja ich würde davon abraten solche Kunstgeschmäcker zu nehmen. Alles was ich und meine Frau in der Richtung bis jetzt getestet haben ging glatt in die Hose.
Ich finde besonders für den Anfang reichen gute Früchte egal was und ein-zwei Tabakgeschmäcker (ohne Vanille und Pudding) aus.
Wenn du es so machst kannst du dann selber zusammen mischen im Tank wie es dir gefällt.
Am Anfang war unser Lieblingsmix Tabak 1 und Waldmeister zu je 50% im Tank drin. Dann kam schnell 30 % Tabak 1 50 % Waldmeister + 20% Birne dabei raus.
Die Vielfachen Möglcihekeiten welche sich da auf tun sind einfach überwältigend.



Das sollte auch nur ein Spaß sein. Darum der ;) dahinter. :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 18:21
#12 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #9
Hallo Ben

Zitat von Ben_ im Beitrag #7

PS: Heute erst noch "Knoblauch" und "Currywurst" Liquids im Netz gesehehn ! ;)



Naja ich würde davon abraten solche Kunstgeschmäcker zu nehmen. Alles was ich und meine Frau in der Richtung bis jetzt getestet haben ging glatt in die Hose.
Ich finde besonders für den Anfang reichen gute Früchte egal was und ein-zwei Tabakgeschmäcker (ohne Vanille und Pudding) aus.
Wenn du es so machst kannst du dann selber zusammen mischen im Tank wie es dir gefällt.
Am Anfang war unser Lieblingsmix Tabak 1 und Waldmeister zu je 50% im Tank drin. Dann kam schnell 30 % Tabak 1 50 % Waldmeister + 20% Birne dabei raus.
Die Vielfachen Möglcihekeiten welche sich da auf tun sind einfach überwältigend.



Also zum selbst mischen habe ich mir schon ein paar video angeschaut aber da denke ich lasse ich noch die finger von mal schauen wie mein dampf verhalten sich gibt. wenn ich natürlich ne flasche mit 15 in wenigen tagen weg knalle dann denke werde ich auch selbst mischen einfach weil es dann auch hier wieder günstiger ist wenn man es selber macht. Ich hatte gedacht fü 30 euro kann man nicht meckern und das Liquid gab es quasi für ne 1 euro dazu :) Naja abwarten ;) aber jetzt eben nochmal gedampft Lange lungen züge werden immer besser das kratzen wird auch immer weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 19:06
#13 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

HI Muffinknight

anhand deiner ausführlichen Geschichte und um deine Fragen zu beantworten,
ja, du hast ein nicht passendes Gerät erwischt. Das ist viel zu stark.
Auf YT besprechen einige der sogenannten Reviewer Geräte welche grundsätzlich nicht anfängertauglich sind und warnen nicht davor dass das Review für Leute gedacht ist die schon länger so ähnliche Geräte dampfen.
Ich schimpfe schon ein seinem Jahr darüber. Welcher dieser Reviewer hat die empfohlen? Manche haben sogar Läden und verkaufen selber!
Du hast wie viel zu viele einfach nur Pech gehabt die falschen Infos zu bekommen.
Wenn du einen Laden in der Nähe hast, geh hin und verlange eine Evod 1, das ist ein altes einfaches Gerät an dem du schön nuckeln kannst und prima deine 10-20 Kippen ersetzen kannst.
Bein Liquid....das kann nie nach leckeren Muffis schmecken, da musst du wahrscheinlich mit deinen Vorstellungen runter dass das so richtig lecker ist, es ist halt nur Dampf mit Aromen, wobei sobald du nuckeln kannst
wird auch das Erlebnis "Dampfem" besser.
Hör auf die Tipps wie du das Gerät möglichst gedrosselt dampfen kannst, an ein wenig "Schmerz" gewöhnt man sich, vielleicht passt es dann. Frag mal ob es nicht jemand kaufen möchte, dann hast du das Gerät los und das Geld dir
ein passendes zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 19:17
#14 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Moin!

TC ist so eine Sache, ich komme damit irgendwie gar nicht klar :)

Mit 0,5 Ohm hast du da rund 35 Watt drauf, dass ist eher was für reichlich Dampf. Ich dampfe einen der Vorgänger vom Toptank, den Subtank, mit 1,5 Ohm, auf deinem Akku hättest du dann etwa 12 Watt. Immer noch ordentliche Dampfwolken und längere Akkulaufzeit.
Subtank und Toptank nutzen dieselben Köpfchen, also kauf dir einfach mal eine Schachtel 1,5 Ohm Köpfe und probier die.

Du hast da eigentlich ein ordentliches System angeschafft, allerdings kann man da die Leistung nur über den Widerstand der Köpfe regeln.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 19:34
#15 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Zitat von Muffinknight im Beitrag #12

Also zum selbst mischen habe ich mir schon ein paar video angeschaut aber da denke ich lasse ich noch die finger von mal schauen wie mein dampf verhalten sich gibt. wenn ich natürlich ne flasche mit 15 in wenigen tagen weg knalle dann denke werde ich auch selbst mischen einfach weil es dann auch hier wieder günstiger ist wenn man es selber macht. Ich hatte gedacht fü 30 euro kann man nicht meckern und das Liquid gab es quasi für ne 1 euro dazu :) Naja abwarten ;) aber jetzt eben nochmal gedampft Lange lungen züge werden immer besser das kratzen wird auch immer weniger.



Hallo
das hat mit dem klassischen Selber mischen nichts zu tun.
Weil du kaufst dir ein Fläschen Birne, 1 Fl. Apfel, 1 Fl. Pfirsich, 1 Fl Maracuja und was sonst noch alles.
So heute willst du mal Pfirsich / Maracuja als machst du den Tank deines Gerätes halb voll mit Pfirsich und den Rest füllst du mit Maracuaj auf.
Morgen steht es dir nach Apfel / Birne weil aber apfel etwas heftig ist machst du nur 1/3 des Tanks mit Apfel vll und den Rest füllst du mit Birne auf.
Oder übermorgen magst du dan nlieber Erdbeere + Himbeere.
Alles kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 19:41
#16 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Zitat von Ben_ im Beitrag #11
Das sollte auch nur ein Spaß sein. Darum der ;) dahinter. :D


Ich habe dir aber trotzdem eine vernünftige Antwort gegeben.
Denn gerade bei Anfängern (vielleicht bist du ja auch einer) mache ich solche Scherze nicht.
Denn solche Kleinigkeiten können das Zünglein an der Waage sein: Klappt der Umstieg oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:02
#17 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Die Hersteller reagieren ziemlich schnell auf solche Trends
Erstmal bischen paffen und Backe füllen mit 1,5 Ohm
Wenn man dann Erfahrung hat und Power will mit 0,5 Ohm
Gerade die brandneue Kangertech Cupti ( Zazo.de ) erfüllt so die Wünsche der Neulinge und Profis
Schnell wechselbare Systeme bei Innovativem neuem Design
Bravo ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:07
#18 RE: Falsche dampfe zum einsteig gekauft?
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #17

Gerade die brandneue Kangertech Cupti ( Zazo.de ) erfüllt so die Wünsche der Neulinge und Profis
Schnell wechselbare Systeme bei Innovativem neuem Design
Bravo ;-)


Da hast schon recht. Aber das Gerät ist nicht gerade sehr billig. Und die Köpfe ja nachdem auch nicht ganz die billigsten.
Aber ansonsten ist deine Alternative sicher überlegenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:39 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 20:42)
#19 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Also ich denke ich werde mal den tipp von Volker Hett ausprobieren. Btw gibt es ein Offline shop verzeichnes oder sowas? Damit ich mal danach googlen kann


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:48
#20 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Das Geld sollte keine große Hürde sein....
Ein Raucher ballert locker 180 Euro weg im Monat
Dieses Geld sollte monatlich schon der Gesunderhaltung dienen... Und wer weiß schon ob wir in 11 Monaten solche tollen Geräte noch kaufen dürfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:50
#21 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Achso...Tipp bei Google einfach E Zigarette ein...und gleich dazu dein Wohnort...kommen dann schon die Adressen von Shops in deiner Nähe...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 21:20
avatar  Mike257
#22 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Ja da wurde ja schon so zimlich alles beantwortet :D
Was mir noch einfällt deine frage mit dem.ziehen
Wenn du direkt auf lunge dampfst ist kräftig ziehen die bessere Alternative da wird der dampf nicht so heiß allerdings kommt da auch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 22:02
#23 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Also ich hab jetzt den ganzen tag gedampft der halbe tank ist schon weg ;) Und mitlerweile kann ich stark auf dem Großen schlitz fast ohne kratzen dampfen ist nur noch sehr sehr leicht also ich denke ich gewöhne mich langsam dran. Hab auch gegoogelt und 2 shops gefunden die werde ich mal morgen abchecken und mich beraten lassen. http://www.dampfcouch.de/ und https://ezigarettenkoenig.de/eliquid/eliquid-goettingen/ schauen auch beide garnicht so schlecht aus mal abwarten und morgen hin fahren ;)
Troztdem noch mal an alle vielen dank. Was anderes ist es normal das ich beim aus atmen wasser in der nase habe *ironie*


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 22:10
#24 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Zitat von Muffinknight im Beitrag #23
Was anderes ist es normal das ich beim aus atmen wasser in der nase habe *ironie*


Hm wenn du durch die Nase ausatmest schon.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 22:19
avatar  Mike257
#25 RE: Falsche dampfe zum einsteigen gekauft?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #24
Zitat von Muffinknight im Beitrag #23
Was anderes ist es normal das ich beim aus atmen wasser in der nase habe *ironie*


Hm wenn du durch die Nase ausatmest schon.


Beim wickeln immer etwas watte mit in die nase
Hilft auch bei Heuschnupfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht