Hallo miteinander, ich habe ein Problem

21.06.2016 23:07 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 23:10)
#1 Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich mit meinem Problem einfach nicht weiter komme. Es lautet wie folgt:

Ich nutzte PG/VG 50:50 mit Mystery Aroma von GermanFlavours. Das habe ich mir als fertiges Liquid mit 0mg Nikotin gekauft und war sehr angetan (kein Kratzen, angenehmes Aroma etc.).
Wollte es dann, um günstig zu bleiben, selber mischen. Habe das reine Mystery Aroma von GermanFlavours und PG/VG 50:50 Basis von Avoria gekauft, jedoch mit 9 mg Nikotin.
Das ganze in einem XXX Verhältnis angemischt und gut vermengt.
Der Dampf kratzt extrem, so dass ich bei jedem Zug husten muss.
(Ich bin jahrelanger Raucher und war überrascht wie unglaublich kratzig es ist, ungenießbar)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der geringen Nikotinmenge, die hinzu kommt, liegen kann.
Und auch das "reifen lassen" habe ich bisher im Internet nur in Verbindung mit Geschmack gesehen.

Was glaubt ihr, woran es liegen könnte?

Danke schonmal im Vorhinein

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen, daher entfernt...
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:10
#2 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar

Kommt auf deine Dampfe an
Wenn du mit heftig viel Wolken dampfst kratzt das Nikotin sehr wohl
Sag uns mal dein Gerät ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:11
avatar  Cawdor
#3 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar
SuperModerateuse
Little big cow



Stell Deine Fragen doch bitte in einem passenden Bereich, dieser hier ist nur für die Vorstellungen gedacht.
Außerdem bitte unsere Regeln beachten, detaillierte Mischangaben sind nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt.


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:11
avatar  Mike257
#4 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar

Ich weiß es nicht genau hatte das problem allerdings auch mal habe die base bewechselt dabei bin ich etwas vg lastiger geworden und alles war wieder gut


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:14
avatar  Mike257
#5 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar

Was für eine bampfe nutzt du denn?
Um die nuller base zu prüfen kann man sie auch einmal komplett ohne aroma dampfen so teste ich ob sie noch "gut" ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:17
avatar  Mike257
#6 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar

Wo ich es gerade nochmal lese ich hatte das problem auch mit der avoria base aber ich erinnere mich eher an eine Kombination aus kratzen und ein brennen im Hals


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:21
#7 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar

Ich habe die 9 mg Basis pur gedampft und hatte auch ein Kratzen. Habe auch eine VG 80 / H2o 20 Basis mit 9mg probiert, anders aber auch genauso stark kratzig.
Als Träger verwende ich Joyetech Vtwo mini. Dazu einen Ehpro Billow V2. Habe aber auch das Kratzen mit einem eleaf Lemo2.

Die Basis hat ein MHD bis Dezember 2017


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:23
#8 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar

* ja ein leichtes brennen ist auf jeden Fall auch dabei. so oder so ein unangenehmes Reizgefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:24
#9 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar

Versuch einfach mal ne andere Base, denke das wird dir helfen.
Ich vertrag die Avoria auch nicht.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:24
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar
( gelöscht )

Du benutzt zu viel Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:26
#11 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar

Ich schließe die Avoria Base aus, da ich von einem Bekannten eine Eigenmischung erhielt aus Avoria PG/VG 50:50 (3mg Nikotin) Base und dem selben Mystery Aroma.
Das kratzte überhaupt nicht.

Weniger Nikotin zu nehmen wäre unklug, da ich aufhören möchte zu rauchen und ich am Anfang nicht auf so wenig umsteigen kann (Dann wird mein Drang eine richtige Zigarette zu rauchen zu groß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 23:27 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 23:27)
avatar  Cawdor
#12 RE: Hallo miteinander, ich habe ein Problem
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und ich mach jetzt hier mal zu, wie schon gesagt ist hier nur der Vorstellungsbereich.
Wenn Du Dein Problem weiter besprechen möchtest eröffne bitte einen neuen Thread.

Zum Thema Mischen dann bitte auch nur hier im Bereich: 🔒 Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht