Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl

21.06.2016 01:31
avatar  Havanos
#1 Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Hallo zusammen,
ich bin der Neue, komme nun öfters ;)
Kurz zu mir:
dampfe jetzt seit etwa einer Woche intensiv mit einer eGo AIO und bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Teil, das Ganze nach etwas mehr als 30 Jahren Pyro-Vernichter.
Würde gerne Sub-Ohm dampfen, jedoch gefällt mir das bei der AIO nicht so sehr, da der Dampf extrem heiß wird für mein Empfinden.
Entsprechend bin ich auf der Suche nach einem schönen MOD mit gut lesbaren Display :)

Habe da ein paar ins Auge gefasst und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen in meiner Entscheidungsfindung.
Zur Auswahl stünden
- Eleaf iStick TC 40 Watt,
- Eleaf iStick TC 60 W / Melo2 TC Set,
- Eleaf iStick Pico Set,
- Joyetech eVic VTwo Mini Set,
- Joyetech Cuboid Mini Full Kit,
- KangerTech KBox Mini Platinum MOD.

Würde aktuell ziemlich zum Cuboid Mini tendieren, der gefällt mir vom Aussehen sehr gut.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

VG,
Havano0s


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 02:28
#2 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Hallo ,erstmal willkommen im Forums. Von den aufgelisteten sachen würde ich dir zum tc60 mit melo 2 raten . Ist unkompliziert in der Bedienung und beim nachtanken. Mit den keramikköpfen auch gut im Geschmack.
MFG Dirk

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 03:41
avatar  LoQ
#3 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar
LoQ

Der Cuboid Set hat halt den Nachteil, dass der Akku fest in der Box verdrahtet ist....Akku tot = Box tot, oder du musst schrauben und löten
Insofern würde ich dir eigentlich einen Box Mod mit wechselbarem Akku empfehlen
Ich sehe es so wie der Dirk, also dir zum Melo raten, allerdings als set von riccardo, da bekommst du den Pico mit dem Melo 3 (dem großen nicht dem mini!) für einen fast unschlagbaren fuffi.
Da kannst du dich subohm austoben, Keramikköpfe dampfen, selber wickeln ....
Nur einen sehr guten Akku brauchst du dann noch (damit kommst du ungefähr auf den Preis der Cubis Combo).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 05:19
avatar  Jani007
#4 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Móin von dem Joyetech Cuboid Mini Full Kit würde ich di´r auf jeden Fall abraten. Hatte mir auch einen gekauft. Nach nicht mal 2 Wochen ist die Ladebuchse abgebrochen und einmal quer über die Platine gerutscht. Hat dann nur noch einmal gefunkt und dann war ende.+
Den Eleaf iStick TC 40 Watt habe ich auch und ist eigentlich mein Alltagsgerät. 40 Watt sind für den Alltag völlig ausreichend der Akku hält problemlos einen Tag durch und der liegt gut in der Hand und ist nicht allzu schwer. Ein kleiner Nachteil ist in meinen Augen das im Temperaturmodus nur Titan und Nickel aber kein SS316 verwendet werden kann (geht aber auch im Watt Modus).
Mit den anderen Geräten habe ich leider noch keine Erfahrung.
Ich würde ganz klar sagen lass die Finger auf jeden Fall vom Cuboid Mini!


MfG


Jani007


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 07:48
#5 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar
Moderator

Ich denke, etwas falsch machen kannst du mit all den von dir aufgezählten Geräten nicht. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich bevorzuge ja Geräte mit wechselbarem Akku, da das Dampfvergnügen bei leeren Akku einfach weitergehen kann, ohne an einem Kabel zu hängen. Persönlich habe ich den Pico mit dem Melo 3 Mini. Bin damit auch zufrieden.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 07:50
avatar  Andi
#6 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Zitat von Havanos im Beitrag #1
...Zur Auswahl stünden
- Eleaf iStick TC 40 Watt,
- Eleaf iStick TC 60 W / Melo2 TC Set,
- Eleaf iStick Pico Set,
- Joyetech eVic VTwo Mini Set,
- Joyetech Cuboid Mini Full Kit,
- KangerTech KBox Mini Platinum MOD.
...


Von den zur Auswahl stehenden Teilen würde ich den iStick Pico nehmen:
- Auswechselbarer Akku
- Updatebare Firmware
- Kompakte Abmessungen
- Ansprechendes Design

Eventuell würde ich nicht das Kit nehmen. Der Melo Mini ist für seinen Leistungsbereich schon etwas klein. Aber wenn man sich dessen bewußt ist, warum nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 08:45
#7 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Also den Pico kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Aber ob der Melo3 Mini gut ist kann ich leider nicht beurteilen, da ich ihn nicht besitze. Aber wenn ich die Performance des Melo 2 bedenke, wirst du da auch nichts falsch machen.

...iStick TC40W würde ich dir von abraten. Habe ich selbst aber wird nur noch selten benutzt da er kein ss316 kann, er keinen wechselbaren Akku hat, "nur" 40 W kann (ist aber subjektiv) und der Pico gegenüber genau so groß ist.

Wie wäre es denn noch mit der eVic VTC Mini bzw. die zweite Version davon?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 09:20
#8 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Edit: total überlesen, dass die schon aufgeführt ist. Die eVic wäre aber von der Ablesbarkeit sicher eine der Spitzenreiher-Mods.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 10:12
#9 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Warum Subohm?
Wenn man von den Kippen nur mit einem Gerät weg kommt welches stärker wirkt als die Kippen selbst, dann ist es eher ein Einstieg denn ein Umstieg.
Nur mal um die Beratung zu vervollständigen und ein Hinterfragen anzustoßen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:05
avatar  LoQ
#10 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #3

Ich sehe es so wie der Dirk, also dir zum Melo raten, allerdings als set von riccardo, da bekommst du den Pico mit dem Melo 3 (dem großen nicht dem mini!) für einen fast unschlagbaren fuffi.


Bei Riccardo gibt es den ganz normalen Melo im Set nicht den mini
btw den Melo kann mensch auch im Ohmbereich betreiben....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 21:30
avatar  Havanos
#11 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Hi und erstmal danke für eure Antworten.
Ich denke, ich werde dann zur Pico greifen, hoffe, dass Display ist mir groß genug ;)
Deshalb war ich auf das Cuboid-Komplettset gekommen, da das Display dort sehr groß und deutlich wirkt :)
Bin noch in der Findungsphase, von daher ist mir für den Anfang ein wechselbarer Akku nicht ganz so wichtig zu Anfang.

Sub-Ohm, weil es ein interessantes Gebiet zu sein scheint und man damit schon gute Dampfwolken produzieren kann, wenn man möchte.
Und ja, ich lass mich natürlich auch davon verleiten, dass so ziemlich jeder Hersteller, so scheints, seinen Dampfen Sub-Ohm Coils beigibt.
Ich habe bei der eGo AIO gemerkt, dass der Geschmack und die Dampfbildung (für mich persönlich) mit dem 0.5Ohm Coil echt geil ist, jedoch ist mir der Dampf
spätestens nach dem zweiten, tiefen Zug schon zu heiß.

Falls noch jemand Vorschläge hat, immer her damit, die Pico wird garantiert nicht meine letzte Dampfe werden :D

LG,
Havanos


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 21:55
avatar  Havanos
#12 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Edith sagt (und da ich leider zu lange gewartet habe, muss ich nen neuen Post anhängen):
Was ich wohl völlig vergessen hatte zu erwähnen, dass ich rein direkt auf Lunge dampfe.
Im Gegensatz zu den Pyros haut bei mir MzL nicht hin, da hust ich mir die Lunge raus...


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 21:55
avatar  Mike257
#13 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Ich dampfe ausschließlich subohm.
Aber mal nebenbei ist ein regelbarer mod keine schlechte Investition. Würde dir auch zu dem pico raten ist zur zeit mein allday mod zusammen mit dem vtwo mini 75w
Allerdings sind die 75w bei dualcoils schnell zu wenig.
Und nebenbei bei einem regelbarem mod ist der wiederstand garnicht mal mehr so wichtig da kann man mit 1 ohm quch dicke wolken drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 21:56
avatar  Mike257
#14 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Und nebenbei schreibe ich gerne nebenbei nur mal so nebenbei:D


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:00
avatar  Mike257
#15 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Für alles über 75w nutze ich übrigens den sigelei t150 oder den koopor 300w. Die sigelei hat übrigens einen sehr großen bildschirm und sogar touch das alles bei einer kleinen sexy bauform und achja touch bling bling und so


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 22:08)
avatar  Mike257
#16 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Verdampfer habe ich eig. Nur selbst wickler ich zähle mal nur auf was wirklich gut ist und sich zu kaufen lohnt. Tsunami, bachelor nano, avocado24, tornado mini oder nano kp wie der name genau war,tfv4, limitless rdta, alleria augvape. was mir gerade so einfällt


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 04:00
avatar  Havanos
#17 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

@Mike257 Nebenbei, die Sigelei T150 wäre echt ein cooles Spielzeug für einen technikverliebten Nerd wie mich ;)

@all:
Tja, da hat man sich für die Pio entschieden und dann macht einem die Regierung zu Hause einen Strich durch die Rechnung. Meine Holde hat sich so auf den Cuboid Mini eingeschossen, da helfen im Moment keine Argumente *sigh*
Also habe ich diesen erstmal bestellt, dafür steht nächsten Monat die Pico mit der Melo 3 auf meinem Zettel. In gebürstetem Stahl sie die schon verdammt cool aus.
Nun, auswechselbare Akkus haben ja nun wirklich was und mir ist beim Stöbern noch der Cuboid 150W Mod ins Auge gefallen, wie schneidet der denn so ab?
Würde mir den dann in zwei Monaten (vielleicht auch schon früher) holen wollen :)

VG,
Havanos


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 05:56
avatar  Mike257
#18 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Arbeits kollege hat den. Der wurde wohl auf 200w geupdatet und man kann sogar flappybird drauf spielen is natürlich ne coole sache :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 06:31
#19 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Bei Lieferung nächsten Monat, kannst du die Kleine auch hier ordern ;)
http://www.cigabuy.com/eleaf-istick-pico...ver-p-8816.html

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 08:38
#20 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Zitat von Mike257 im Beitrag #18
Arbeits kollege hat den. Der wurde wohl auf 200w geupdatet und man kann sogar flappybird drauf spielen is natürlich ne coole sache :D



Boah ey - foll crass. Mit sowas wärste bestimmt der Held.


Aufm Kinderspielplatz.
In der Spielhalle.
Oder mit dir allein.


Lässt dich dein Arbeitskollege auch mal spielen, oder ist der so ichbezogen, das er dich nicht dranlässt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 09:02
avatar  Mike257
#21 RE: Bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Produktwahl
avatar

Ich hab sogar den Rekord


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht