iJust 2 lädt nicht mehr

21.06.2016 00:06
avatar  Froese
#1 iJust 2 lädt nicht mehr
avatar

Hab mir vor 3 Wochen nen iJust-2-Akku zugelegt - dient als kleiner ungeregelter Träger für 22mm-Tröpfler. Bin bisher mit dem Teil sehr zufrieden - bis heute. Das Teil will nicht mehr laden! Der Rest geht noch: ein-/ausschalten, feuern (Akku ist noch nicht leer), Ladestandsanzeige nach dem Feuern. Nur laden will er nicht - die rote LED geht nicht an. USB-Lader und Kabel mit nem iStick überprüft, kein Problem. Anderen Lader genommen. Steck ich die iJust 2 in den 2.1A-Port, schaltet der sofort alle Ports ab, startet neu, schaltet ab, usw. Im 1A-Port passiert das nicht - er bleibt an, laden tut die iJust 2 aber immer noch nicht.

Habe nichts anderes wie die letzten 2 Wochen gemacht, einfach im Haus mit der 1.5Ohm-Wicklung gedampft. Das Teil ist nie runtergefallen, hat nie Liquidpannen gesehen, die USB-Buchse ist in Ordnung, kein Schmutz drin, keine verbogenen Kontakte. Will einfach von einen auf den anderen Tag nicht mehr laden.

Jemand ne Idee? Ist das Problem bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 01:31
#2 RE: iJust 2 lädt nicht mehr
avatar

Hört sich für mich wie eine defekte USB-Buchse an. Ich würde reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 09:15
avatar  sailor
#3 RE: iJust 2 lädt nicht mehr
avatar

Vieleicht auch nur die LED defekt? Lass ihn mal über Nacht dran und prüf dann die Akkuzustand-Anzeige.
Mit 2A darfst den doch nicht laden oder? Kann sein, dass eine Schutzschaltung greift.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 10:42
#4 RE: iJust 2 lädt nicht mehr
avatar

hatte schon so einige geräte wo die kleine kontroll led versagte oft laden die trotzdem noch. wenn ich dann umtausch

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 20:12 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 20:13)
avatar  Froese
#5 RE: iJust 2 lädt nicht mehr
avatar

Naja, die LED alleine wird es nicht sein. Die Netzteile schalten ja ab, sobald ich die iJust 2 anschließe - da ist nicht viel mit laden. Die USB-Buchse selbst sieht äußerlich tiptop aus. Sauber, nichts verbogen, kein wackeln.

Werd bei Fasttech nen Ticket aufmachen. Mal schauen was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 20:36
#6 RE: iJust 2 lädt nicht mehr
avatar

wie erkennst du das dein netzteil abschaltet? also alle meine usb wandadapter haben keine kontrolleuchten o.ä. und ich hab so einige davon
oder has du irgendein spezielles

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 20:59
avatar  Froese
#7 RE: iJust 2 lädt nicht mehr
avatar

Habe welche mit Kontrollleuchte. Außerdem welche mit mehreren Ports und die Geräte an den anderen Ports verlieren auch den Strom, wenn ich die iJust einstecke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht