18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer

19.06.2016 09:55 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 09:58)
#1 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar
Moderatorin

Bericht von @Horwin anlässlich der Teilnahme von IG-ED Mitgliedern an der BAS Veranstaltung "Zigaretten, E-Zigaretten und Shishas: Alte und neue Konsumtrends auf dem Prüfstand" in Würzburg - 15.06.16

https://www.dampfer-magazin.de/ein-herz-...etschke-langer/

ein Auszug:

Zitat
wie man erfahren konnte wird sie nach ihrer Zeit beim DKFZ schon bald in den Posten der Vorstandsvorsitzenden des Aktionsbündnis Nichtrauchen wechseln. Dabei handelt es sich um einen Anti-Tabak Lobbyverband, womit Pötschke-Langer nun ihren Feldzug gegen das Dampfen bald schon noch viel intensiver weiterführen kann als sie das ohnehin schon seit langem unter dem Deckmantel des DKFZ getan hat.

19.06.2016 10:09
#2 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Warum nennt man Nikotin Präparate immer noch Nikotin Ersatz Therapie? Ich konnte gerade meine Hausärztin davon überzeugen, dass Nikotinpflaster nicht den Blutdruck senken können, wenn das Nikotin für hohen Blutdruck zuständig sein sollte. Sie hat jetzt auch Zweifel, dass eine Nikotinsucht mit mehr Nikotin geheilt werden kann.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:21 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 10:29)
#3 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Kann die nicht vielleicht einfach besser Vostandsmitglied im Verband der Trockenpflaumenzüchter,

oder Aktivistin der Gewerkschaft der Klobrillendesinfizierer werden?
Möge die Gute alsbald in Rente gehen und von meinem Radar verschwinden.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:30
#4 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Die ist dann ja in Rente! Solche erfolgreichen und erfahrenen Menschen werden dann Vorstandsvorsitzende weil sie von der knappen Rente nie leben könnten.
Eine Art Sozialplan für Lobbyisten und Politiker.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:31
#5 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Die PöLa geht in Rente und die Dampfer haben ihre Ruhe.
Doch wie befürchtet erntet sie nun bald die Früchte ihrer Dienste für BigP und bleibt als Interessenvertreterin vonBigP ein Dorn im Fleisch der Dampfgemeinde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:33
#6 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #4
Die ist dann ja in Rente! Solche erfolgreichen und erfahrenen Menschen werden dann Vorstandsvorsitzende weil sie von der knappen Rente nie leben könnten.
Eine Art Sozialplan für Lobbyisten und Politiker.


Allerliebst.
Der Staat sorgt fürsorglich für seine verdienten Mitstreiter.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:45
#7 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

In diesem Fall ist es BigP und nicht der Staat :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 10:58
#8 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Dann hat dieses Aktionsbündnis Nichtrauchen noch mehr Kontakte über all hin, bis rein in die EU und wer weiss wo über noch.
Das DKFZ wird immer noch auf sie hören und der Verband macht dann noch besser was sie will, das ist so als würde man einem kriegsversessenen Herrscher ein paar zusätzliche Armeen schenken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 11:06 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 11:07)
#9 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #7
In diesem Fall ist es BigP und nicht der Staat :)


Janu, wenn man es genau nimmt hat der Staat, zumindest über die Steuern, bei der Pharma ja indirekt auch seine Finger mit drin.
Ist schon schön wie ein Rädchen hier ins andere greift. Da fühlt man sich als unmündig gehaltener Bürger irgendwie gleich sicherer.
Ich war schon Papst, Fußball-Weltmeister, zukünftig wieder Europameister und bin weiterhin am Gängelband von Monika.
Ja was will man da noch mehr?!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 12:24
#10 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Trotzdem bin ich froh, daß sie sich künftig nicht mehr mit dem DKFZ-mäntelchen "schön" machen kann.
DKFZ hat mE eine wesentlich seriösere und glaubhaftere aussagepräsenz als so ein popeliges nichtrauchenbündnis.
Meine sich gegen das dampfen sträubenen rauchenden freunde nehmen aussagen von einem "forschungszentrum" leider sehr ernst und glauben die propaganda meist.
Dagegen zeigt alles, was iwie "nichtrauchen" im slogan hat, auf die keinerlei wirkung. Die werden als ( meist ex-rauchende ) fanatiker angesehen und nicht für voll genommen.

So gesehen ist es wenigstens schonmal gut, daß die oma jetzt weniger bedeutung für die öffentlichkeit hat...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 12:34
#11 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

wenn sie dann im neuen Job was blubbert heisst es in den Medien"...die ehemalige DKFZ -Leiterin"...da macht noch Eindruck genug fürchte ich.
Das gibt dem Verein anständig Rückendeckung und eben die Seriösität die ihnen noch fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 13:06
avatar  LoQ
#12 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar
LoQ

Ich glaube ihr habt beide Recht....kommt immer darauf an ob mensch die Raucher*innen auf der Straße fragt, oder irgendeine/n Politiker*in, der/die die Hacken schon zusammenschlägt, wenn er/sie DKFZ hören/lesen...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 14:13
#13 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Und ich dachte schon, Sie geht uns verloren.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 14:17
#14 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Fest steht nur, dass sie weiter macht und jetzt sich eben mit ganzer Zeit auf die Inhalierer stürzen kann, wobei sie vorher im DKFZ noch gucken musste, dass ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 15:55
avatar  Tormk
#15 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Ich finde es gar nicht schlecht wenn man seinen Gegner kennt.
Die Arbeit dieser "Gruppe" wird sich erst ändern, wenn sich mit der Zeit mehr Menschen an den "Vorzügen" des Dampfen erfreuen
und sich so immer mehr echte Wissenschaftler mit der Geschichte beschäftigen.
Ich bin schon mal froh das da nun auch Vertreter unserer Gruppierung sitzen.
Steter Tropfen hölt den Stein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 16:15 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 16:18)
#16 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

.






hmmmm.....

jööö,

die PöLa hat Symbolisch ne schööööne billige Lebkuchenherz als dank von der Pharma-Lobby bekommen......

und stand dann lächelnd auf die Bühne damit......

.........

hmmm.....

mPMn. hätte sie eigentlich auch noch ne andere Herz von viele Tabak Patienten bekommen müssen........




....Öl auf Leinwand




hier reiche ich den auch Symbolisch nach........









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 16:19
avatar  Tomte
#17 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Wenn Pöla und Konsorten dieselbe Energie aufbringen würden um den Hunger in der dritten Welt zu bekämpfen,
dann und erst dann könnte man sie überhaupt ernst nehmen.
Leider haben die Hungernden keine Lobbyisten!

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 18:15
#18 RE: 18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #17
Wenn Pöla und Konsorten dieselbe Energie aufbringen würden um den Hunger in der dritten Welt zu bekämpfen,
dann und erst dann könnte man sie überhaupt ernst nehmen.
Leider haben die Hungernden keine Lobbyisten!


Das siehste falsch - die haben keine Kohle und daher lässt sich an denen nix verdienen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht