LG 3000mAh

  • Seite 2 von 2
18.06.2016 15:11
#26 RE: LG 3000mAh
avatar

Hi,
vielen Dank für die zahl- u hilfreichen Rückmeldungen.
Ich glaub, es ist alles geklärt. Die Akkuleistung ist im grünen Bereich, ich mach mir keine Sorgen, kauf mir aber ein Ladegerät und nen zweiten Akku - vielleicht aus China, aber keinen Schrott.
Vielen Dank für die Klärung.

Grüße: Mike


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 15:49 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 15:52)
#27 RE: LG 3000mAh
avatar

Leute, wo ist meine Antwort, wenn sie hier nicht zu sehen ist?
Das System weiß das ich als letzter geschrieben hab, aber der Text ist - zumindest für - mich nicht sichtbar.
Seht ihr mehr?
Falls, nicht - vielen Dank an Alle!

Edit: Sowas - jetzt ist sie da.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 16:05
#28 RE: LG 3000mAh
avatar

Kann ich sehen, du willst dir einen weiteren Akku kaufen. Sehr gute Idee!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 16:37
#29 RE: LG 3000mAh
avatar

Zitat
häääh ? 0,5ohm bei 70 w sind knapp 11A wo sind die 20A akkus da hart anner grenze leute verunsichert doch die anderen nich immer so oder hört auf halbwissen durch den raum zu schmeissen



Gute Idee @nebelschwarde, dann z.b. lektüre zum Strom unter Last

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 16:55 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 17:00)
#30 RE: LG 3000mAh
avatar

Also mit 70W überschreitet man in nem Istick locker die CDR eines einzelnen HG2's. Und das auch wenn man vom von LG angegebenen (etwas wackligen) Wert von 20A ausgeht.

Klar, das eine ist die CDR, das andere ist das von uns betriebene "Pulsen". Aber, so rechnen sollten man erst, wenn man genau weiß, was man macht. Und selbst dann ist es nicht ratsam, weil man sich ja an seinen Akkus auch eine Weile erfreuen möchte.

Akkus explodieren nicht so schnell, aber jedes mal, wenn man sie im Grenzbereich betreibt, nehmen sie Schaden, altern schneller und erhöhen das Risiko.

Grüße!

edit: Davon mal abgesehen: Ich weiß nicht, ob Du die Leistung in Deinem Istick im TC-Modus verstellen kannst. Aber bei einer 0,5 Ohm Wicklung und 220°C kannst Du gut und gerne von 70W auf 40W stellen. Dann bist Du in einer hundertstel Sekunde bei Deiner gewünschten Temperatur anstelle von einer hundertstel Sekunde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht