Eleaf Melo-2

18.06.2016 00:22
#1 Eleaf Melo-2
avatar

Hallo zusammen,

ich Dampfe den Oben genannten Verdampfer auf einem "VT iStick 50 W". Bin sehr zufrieden mit den Geräten, der Verdampfer macht, was er soll; und der Akkuträger versieht Seinen Dienst.

Durch diesen Verdampfer bin ich endlich von den Pyros losgekommen.

Ich dampfe mit dem 0,3 Ohm Kopf. Ich hatte einen 0,5 Ohm Kopf vom Melo-1 Eingebaut, aber Der hat sich nach einem Tag die "Karten gelegt".
Sind die Köpfe vom Melo-1 nicht kompatibel ?

Ich dampfe jetzt den mitgelieferten 0,3-Ohm-Kopf auf 20 Watt, was eine sehr große Dampfmenge, und Geschmack, hervorruft.
Es liegen dem Verdampfer noch 2 Köpfe für das Temperaturdampfen bei, kann ich Diese auch auf einem "nicht-Temperatur-fähigen" Akkuträger (siehe Oben) Verwenden; wenn ja, wie?
Muß ich hier die Wattzahlen Ändern - rauf oder runter ?

Ich hatte bei Pyros nie einen Lungenzug gemacht, aber bei dem Melo-2 ist das ja schon Pflicht, um den Geschmack voll Auszukosten. Ich war bisher nur Backenraucher(dampfer).

Ich dampfe zur Zeit "Indian Tabak" von "Dark Burner", das Zeug ist für die Umstellung einfach klasse. Ich will keine Werbung machen, es ist nur meine persönliche Erfahrung.
Ich bin jetzt runter von 2 Schachteln am Tag, auf nur noch 4 Stück Pyros pro Tag - Die bekomme ich auch noch weg. Ich habe die Schachtel Pyros neben dem PC liegen, habe aber kein Verlangen danach - ein Erster Schritt in die richtige Richtung !?

Gruß Holger - Vape on

P.S.: Ich dampfe 9 mg Nikotin mit dem Melo-2.

[/url]


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 06:06
#2 RE: Eleaf Melo-2
avatar

Wenn du lieber auf Mund zu Lunge Dampfen willst ist der Melo schon fast zu heftig für Dich...
Die Köpfe die du da verwendest sind eigentlich zw 30 und 100 Watt gedacht...und ich lese das du bei 20 Watt schon zufrieden bist
Ich selber bin auf den Nautilus X umgestiegen
Der is zw 10 und 20 Watt genau richtig für mich...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 14:07
avatar  LoQ
#3 RE: Eleaf Melo-2
avatar
LoQ

Nö MzL geht mit dem Melo schon ganz gut. Airflow zu.....vielleicht noch ein schmaleres Driptip drauf und ab gehts ;-))
Natürlich kannst du die anderen Köpfe auch ohne TC rauchen.....ich würde dir empfehlen so bei ca. 17 -20 Watt anzufangen und dich langsam an deinen "Sweet Spot" (jetzt schmeckt es aber besonders lecker) zu nähern. Den Köpfen kannst du mit dem Stick nicht wirklich weh tun.
Ob er eine Sicherheitsschaltung hat wenn du Köpfe unter 0,2 Ohm einbauen solltest weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 23:24
#4 RE: Eleaf Melo-2
avatar

Hallo KellySteam,
ich muß Dich leider korrigieren - auf dem 0,3 Ohm-Kopf steht 20 - 30 Watt drauf.

Hallo LoQ,
der iStick hat - meines Wissens - eine Schutzschaltung. Ist mir jedenfalls beim Kauf erzählt worden.


Gruß Holger

[/url]


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 00:02
avatar  LoQ
#5 RE: Eleaf Melo-2
avatar
LoQ

Zitat von Herr der Ringe im Beitrag #4


Hallo LoQ,
der iStick hat - meines Wissens - eine Schutzschaltung. Ist mir jedenfalls beim Kauf erzählt worden.


Gruß Holger


Ich hatte mir jetzt nicht die Spezifikationen bis ins Detail angeschaut, aber die iSticks haben eigentlich alle eine brauchbare Elektronik.
Dann kannst du also beruhigt anfangen sie auszuprobieren ohne ihn zu überlasten. Sollte ein "Industriekopf" von den angegebenen Werten zu sehr nach unten abweichen greift dann die Schutzelektronik.
Da ich auch noch relativ neu bin und gerne einmal andere VDK(Verdampferköpfe) ausprobieren will bevor sie "tot" sind, habe ich einen Thread gestartet wie gebrauchte aufheben, wenn sie eben noch brauchbar sind. Die Antworten sind so verschieden wie die Dampfer*innen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht