Alternative zu pro tank II

17.06.2016 19:42
#1 Alternative zu pro tank II
avatar

Tach zusammen,

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Protank 2 aber in letzter Zeit haben die Teile meiner Meinung nach eine eingebaute sollbruchstelle, das nervt mich total. Ich hatte jetzt 3 oder sogar 4 (!) Stück bei denen das Top gebrochen ist (das röhrchen innen halt).
Jetzt meine frage: welcher verdampfer arbeitet mit den gleichen Coils, hat einen glastank (ich dampfe ausschließlich selbstgemachtes menthol in krasser Dosierung) und sieht auf dem 25W vamo noch halbwegs gut aus? Wäre auch nicht schlecht wenn das Teilchen den einen oder anderen Sturz verkraftet ohne sofort in die ewigen jagdgründe einzugehen... danke euch im voraus für eure Tipps!

Lg, Petra

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen.
Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd: WOOOOHOOOOOO, was für ein Ritt...!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:26
#2 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

Ich hol das nochmal hoch - irgendwelche Tipps für eine komplette neuanschaffung? Also glastank und passend zum vamo? Möglichst günstig und am liebsten bei besserdampfen beziehbar?

LG, Petra

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen.
Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd: WOOOOHOOOOOO, was für ein Ritt...!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 22:03)
avatar  SiYing
#3 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

Clone oder Original ?
Nur Fertigcoils oder auch Selbstwickler ?
Subtank Min, Melo3 oder FEV, Kay5 ?
Mehr Fragen statt ANtworten


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:03
#4 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

1. Egal
2. Fertigcoils
3. Häääh?

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen.
Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd: WOOOOHOOOOOO, was für ein Ritt...!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:07
avatar  SiYing
#5 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

Wie jetzt ? Ist bei dir google kaputt ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:40
#6 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

Ach das sind schon welche, ich dachte das wär fachchinesisch : D - danke dir!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen.
Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd: WOOOOHOOOOOO, was für ein Ritt...!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:43
#7 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

Der melo3 sieht gut aus aber ich meine ich habe ungeschützte Akkus - macht das irgendwas?

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen.
Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd: WOOOOHOOOOOO, was für ein Ritt...!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:47
#8 RE: Alternative zu pro tank II
avatar
Moderator

Nee, macht nichts. Solange du die Akkus in einem Akkuträger hast, ist alles gut. Den Melo 3 habe ich auch und bin weitestgehendst zufrieden damit :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:53
#9 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

Ja, der Melo 3 ist ok und macht einen robusten Eindruck, mit den Vaporesso Coils schmeckt er auch sehr gut.
Das Glas hat 22mm Durchmesser und 30mm Länge, gibt's bei fasttech günstig

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:54
avatar  SiYing
#10 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

Bemerke grade, du hast auch @windeltorte in deiner Signatur.
Hatte hier mal nachgefragt.
Gab aber noch keine Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 22:56 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 22:58)
avatar  NGC584
#11 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

wenn du von einem 25w Akkuträger redest dann wird es wohl ein geregelter Akkuträger sein.
Da wird dann die elektronik regeln und eingreifen bevor man einen kurzen hat oder der ohm wert zu niedrig ist.

Aber der subtank mini ist eigentlich ganz nett. Nutze den zwar nicht wirklich mit fertig coils aber das was ich über die coils gelesen habe war eigentlich ganz brauchbar.
Allerdings andere coils als in einem Protank. Übrigens ist mein protank am unterteil kaputt gegangen. Also unteres tanksegment mit den 2 stegen. Da ist einer gebrochen. Falls die Protank teile noch nicht entsorgt sind könnte man evtl. schauen ob noch andere evtl. das eine oder andere teil davon brauchen können.

Um nochmal auf den subtank mini zu kommen. Wenn du auch mal die RBA nutzen willst dann ist die eher was für direkte lungenzüge. Also als backendampfer kann man das luftröhrchen etwas verkleinern oder direkt passende schrauben beim pipeline store kaufen. Die haben auch einen subtank der direkt mit den reduzierschrauben geliefert wird.
Falls es auf dauer die fertigköpfe sein sollen dan ist es wohl egal.
FEV und Kay 5 sind reine selbstwickler. Man könnte evtl. mit fertigwicklngen arbeiten aber müsste dann wohl die watte noch selber einziehen.

Ich habe meine noch nicht runter geworfen bzw sind die bisher mal vom tisch gerollt auf pvc. Bei stein oder fliesen oder aus größerer höhe wird aber wohl kritisch beim subtank wenn der auf die seite fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 23:52 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 23:55)
avatar  SiYing
#12 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

Zitat von wolfmann im Beitrag #6
Ach das sind schon welche, ich dachte das wär fachchinesisch

Na sicher ist das dampfchinesich. Wir sind doch hier unter uns


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 10:37
#13 RE: Alternative zu pro tank II
avatar

Schau dir einfach alle Kanger Tanks an, dann findest du was du suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 01:25 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 01:26)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Alternative zu pro tank II
avatar
( gelöscht )

Aspire K1 günstig und gut! 1,8 Ohm Köpfe, 50/50 Base oder 70/30, only VG eher nicht gut für die Köpfe! aber geschmacklich super, der Tank!

10 Euro ca. Verdampfer mit einem Coil dabei!

5 Köpfe 10 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht