Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt

16.06.2016 17:29
avatar  ( gelöscht )
#1 Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar
( gelöscht )

Hi,

manchmal sind die Fragen vielleicht bisschen seltsam von mir, aber ich kenne mich nicht aus, deswegen Fragen und schlau werden.
Ich habe eine Frage zu den 2,2 Watte Coils,
Bei Kangertech steht zu den 2,2 Ohm, von 3,5 bis 3,8 Volt.
Die können doch aber auch mehr ab, oder?
Sicher ist da wenig Watte, aber wenn ich, sagen wir mal auf 5 Volt gehe, rauche ich dann bald Draht oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich will nicht, dass es gesundheitsgefährdend wird.
Merke schon, dass ich Coils brauche die mehr Power abkönnen, wegen Flash bei 3 mg, da kommt ja nur ein warmes Lüftchen bei dem Protank mit 2,2 Ohm, oder 9 mg Nikotin nehmen, wenn ich so einen Verdampfer mal ab und zu nehme und dann weniger dampfen.
Wieso schreibt Kangertech bei 2,2 Ohm nur 3,5 Volt bis 3,8 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 17:49 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 17:57)
avatar  cadey
#2 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

Ich hab zwar auch noch nicht soooo viel Ahnung, aber ich versuchs einfach mal:

deine Wicklung hält nur eine gewisse Leistung aus, bevor sie zu heiß wird und anfängt zu kokeln.
Wird sie heiß und kokelt bedeutet das, es wird zu schnell Liquid verdampft und kann nicht schnell genug nachfließen.
Wenn du nun deinen 2,2 Ohm Kopf mit mehr als z.b. 4,5 Volt befeuerst, steigt das Kokelrisiko an.

Da gibts auch einige Tabellen zu im Internet. Einfach mal Tante Google nach "Volt Ohm Watt Tabelle" fragen, die spuckt dir z.b. diese hier https://www.abc-smoke.de/verdampferleistung.html aus.
Die Tabellen unterscheiden sich zum Teil, aber nur minimal.

Ich hoffe das war ein bisschen hilfreich.

Grüße