Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt

16.06.2016 17:29
avatar  ( gelöscht )
#1 Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar
( gelöscht )

Hi,

manchmal sind die Fragen vielleicht bisschen seltsam von mir, aber ich kenne mich nicht aus, deswegen Fragen und schlau werden.
Ich habe eine Frage zu den 2,2 Watte Coils,
Bei Kangertech steht zu den 2,2 Ohm, von 3,5 bis 3,8 Volt.
Die können doch aber auch mehr ab, oder?
Sicher ist da wenig Watte, aber wenn ich, sagen wir mal auf 5 Volt gehe, rauche ich dann bald Draht oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich will nicht, dass es gesundheitsgefährdend wird.
Merke schon, dass ich Coils brauche die mehr Power abkönnen, wegen Flash bei 3 mg, da kommt ja nur ein warmes Lüftchen bei dem Protank mit 2,2 Ohm, oder 9 mg Nikotin nehmen, wenn ich so einen Verdampfer mal ab und zu nehme und dann weniger dampfen.
Wieso schreibt Kangertech bei 2,2 Ohm nur 3,5 Volt bis 3,8 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 17:49 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 17:57)
avatar  cadey
#2 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

Ich hab zwar auch noch nicht soooo viel Ahnung, aber ich versuchs einfach mal:

deine Wicklung hält nur eine gewisse Leistung aus, bevor sie zu heiß wird und anfängt zu kokeln.
Wird sie heiß und kokelt bedeutet das, es wird zu schnell Liquid verdampft und kann nicht schnell genug nachfließen.
Wenn du nun deinen 2,2 Ohm Kopf mit mehr als z.b. 4,5 Volt befeuerst, steigt das Kokelrisiko an.

Da gibts auch einige Tabellen zu im Internet. Einfach mal Tante Google nach "Volt Ohm Watt Tabelle" fragen, die spuckt dir z.b. diese hier https://www.abc-smoke.de/verdampferleistung.html aus.
Die Tabellen unterscheiden sich zum Teil, aber nur minimal.

Ich hoffe das war ein bisschen hilfreich.

Grüße

Edith sagt: Ich denke mal, Kanger will mit der angegebenen Einschränkung auf "Nummer sicher" gehen. Ein bisschen mehr Volt geht sicher noch. Aber 5 Volt wären wohl zu viel, siehe Tabelle.


Kanger Evod <3 mit Erdbeere, Kirsche, mit Vanille oder Menthol, egal, hauptsache fruchtig süß

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:06
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank, das eine Hilfe, ja was wären die Männer ohne die Frauen.

Danke Gott für die Frauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:07
#4 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

Probier doch, was die abkönnen. Du wirst es schmecken, wenn es kokelt und damit gesundheitsschädlich wird. Kokelnde Watte kann kein Mensch dampfen. Ich habe letztens einen selbstgewickelten 1,5 Ohm Kopf bei 16-17 Watt an die Grenze getrieben. Das waren dann in etwa die 5 V. Probier, wie es für Dich am besten passt. Und wenn die Köpfe zu wenig für Dich abkönnen/Dir der Dampf nicht reicht, dann probier einen anderen Widerstand. Ich dampfe den 1,5 Ohm am liebsten auf 9-10 Watt, das sind so 3,7-3,9 V. Guck halt auch, wie heiß die werden. Meiner wird bei der Leistung ordentlich warm und fängt dann z.B. gerne an zu blubbern. Vielleicht würden Dir ja 3,7 V auf 1,5 oder 1,8 Ohm schon ausreichen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:11
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar
( gelöscht )

5 Volt, ja ich schmecke gerade Watte : ) :)

aber dem Draht schadet 5 Volt eher nicht ? eben nur der Watte richtig?

Ich meine 5 Volt bei dem Coil nicht 10 Volt, da knallt der wohl durch...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar
( gelöscht )

diese Verdampfer sind auch wirklich eher, wenn man Nikotin dampft, für mehr Nikotin gut geeignet, denke ich, z.b. 12 mg .


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:17
#7 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

So ein Draht kann durchglühen. Nur, wenn der schon glüht, verbrennt erstmal die Watte und Du kannst den in die Tonne hauen oder neu wickeln.
Wenn Dir der Dampf nicht reicht, probier es mit 1,8 oder 1,5 Ohm.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:19
#8 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

Ich hab die Köpfe lange im Evod mit 6mg gedampft, das ist sehr individuell, was man da braucht.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:19
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar
( gelöscht )

bei den Kangertech Protank Mini Watte Coils ist 1,8 und 1,5 noch weniger Dampf und Leistung möglich, hatte ich schon 1,5 und 1,8, glaube ich.

http://www.kangeronline.com/products/pro...riant=312117129


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:22
#10 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

Das sind aber nicht die SOCC Coils...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:48
avatar  tuxmuck
#11 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

Nimm die 1,5 SOCC und dampfe die mit 3,8, max. 4,2 Volt.
Wenn du mehr "Bumms" willst, dann geh mit dem Nikotin hoch - nicht mit der Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 23:55
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar
( gelöscht )

die 1,5 SOCC können weniger Power ab als 2,2 SOCC


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 00:05
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar
( gelöscht )

oder liege ich da falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 00:44
#14 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

Wer sagt das denn?

Du wirfst auch irgendwie Power (=Leistung, sprich Watt) und Spannung (Volt) durcheinander. Die kleinen Nuckel wurden ja mal auf Ego-Akkus gedampft, die gar nicht regelbar waren. Wenn man da bei gleicher Voltzahl Verdampferköpfe mit weniger Widerstand benutzt hat, hat sich die Leistung entsprechend erhöht => mehr Dampf. War jetzt vor meiner Zeit, aber so soll Subohmdampfen entstanden sein.

Wenn Dir bei den Köpfen 10-12 Watt auf 1,5 Ohm nicht reichen, brauchst Du denke ich mehr Nikotin oder einen anderen Verdampfer.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 01:15 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 01:21)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar
( gelöscht )

ich meine mit Power (Volt und Watt)
und habe den Cubis mit mehr Wattmöglichkeit und GS air oder K1 hab die 2,1 Ohm Köpfe für K1, ganz hervorragend BVC Colis (5-6 Volt möglich) super für PG/VG
Meine doch aber nur, dass die SOCC mit Watte mit 2,2 Ohm mehr abkönnen an Volt als die 1,5. es gibt auch noch 2,5 Ohm Köpfe SOCC, aber 2,2 reichen und dann Nikotin 9 mg, das wird sicher nett sein.
Aber ok, danke geklärt, mit Pippi Verdampfern mehr Nikotin, mit Sub Ohm reichen 3 mg völlig aus, bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 02:22
#16 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

Zitat von Marc_1978 im Beitrag #15

Meine doch aber nur, dass die SOCC mit Watte mit 2,2 Ohm mehr abkönnen an Volt als die 1,5.


Ja, aber Du musst verstehen, dass mehr Volt auf 2,2 Ohm nicht unbedingt mehr Dampf bedeutet, als weniger auf 1,5...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 11:32
#17 RE: Kangertech Protank Mini 2 , 2,2 Ohm Coil, SOCC Watte, Volt
avatar

Der höhere Widerstand kann auf mehr oder auf dünneren Draht hindeuten. Bei den kleinen Köpfchen ist es wahrscheinlich dünnerer Draht. Der brennt dann schneller durch als andere.
Ich erinnere mich noch gut an den JustFog Verdampfer, den ich anfangs auf einem Ego Twist Akku hatte. Akku auf 4,2V gestellt und beim ersten Tastendruck war wieder ein Köpfchen für 3 Euro im Eimer :(
Vier Windungen 0,15mm Draht auf der Schnur. Da hast du bei 4V wahnwitzige 377mW auf dem mm^2 Drahtoberfläche. Typischerweise hab ich 0,25mm Draht bei 1,2 Ohm - 6 Wicklungen - und komme da auf 270 mW/mm^2 bei 4V. Immer noch ziemlich heiß für mein Gefühl.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht