Kaufberatung Verdampfer

15.06.2016 19:18
#1 Kaufberatung Verdampfer
avatar

Servus,

bin noch total Anfänger beim Dampfen und auf der suche nach nem neuen Verdampfer. Hab aktuell ein Istick 30W mit Aspire Atlantis.
Accuträger wird wohl ein iStick Pico oder Joyetech eVic VTC Mini, wobei mich interessieren würde ob der Joyetech die 20€ aufpreis "wert" ist!?
Dampfe auf Lunge und der neue Verdampfer solle folgende Kriterien erfüllen: Viel Geschmack , Coils und selbst wickeln möglich, möglichst "kühler" Dampf,
Alltags-tauglich (also auch für unterwegs, nicht zu anfällig).

Jeder den ich frage empfiehlt mir was anderes, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 19:37
#2 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar
Moderator

Frage 10 Leute und du hast 12 Antworten. Aber hier mal meine. Wenn du eh mit dem Pico liebäugelst, warum dann den nicht in Kombi mit dem Melo 3, der hat Fertigcoils in zig Variationen und du hast die Möglichkeit selber zu wickeln. Geschmacklich finde ich den Melo ganz gut und mit dem Topfill eine geniale und saubere Sache.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 21:38
#3 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Da kann ich unserm Nelli nur zustimmen

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 02:05
avatar  LoQ
#4 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar
LoQ

Ich bin ja nun auch bekennender Melo 2/3 Fan, der Lyche mit Abstrichen, aber wenn es um Hosentaschentauglichkeit geht ist mir jeder Melo zu schade und eventuell auch zu gefährdet. Im Case nehme ich ihn gerne mit auf die Arbeit.

Seit ca 10 Tagen habe ich den Tron-T jetzt in der Mache. 1 Ohm Kopf drauf, macht guten Dampf, ich mag auch den Geschmack den er liefert, finde ihn zu Unrecht von mancher Seite gescholten. Sifft nicht, spuckt nicht. Liquidstand und Befüllung sicher nicht so einfach wie bei den Melos. Da alle Coils für die ego One passen gibt es auch die CLR Köpfe, d.h. du kannst selbst wickeln.
Ich würde mir zwei zulegen, einen Melo und einen Tron - T

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 14:55
#5 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #4
Ich bin ja nun auch bekennender Melo 2/3 Fan, der Lyche mit Abstrichen, aber wenn es um Hosentaschentauglichkeit geht ist mir jeder Melo zu schade und eventuell auch zu gefährdet.


Ok Melo 2 kann ich zustimmen den großer 3er hab ich nicht. Der 3er Mini ist mit seinen Spritzerchen ein Nervtöter.

Warum machst du beim Lyche Abstriche ? Hab mir den ja nun auch bestellt, besonders wegen der Möglichkeit selber zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 16:21
avatar  Theop
#6 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Hi,
Dann schließe ich mich Beispielen mal an, die bei mir nicht siffen.
OBS crius, Zephyrus, Subtank mini in diversen Versionen, Hatrick und Lemo 2.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 19:07
avatar  LoQ
#7 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar
LoQ

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #5


Ok Melo 2 kann ich zustimmen den großer 3er hab ich nicht. Der 3er Mini ist mit seinen Spritzerchen ein Nervtöter.

Warum machst du beim Lyche Abstriche ? Hab mir den ja nun auch bestellt, besonders wegen der Möglichkeit selber zu wickeln.



Meiner sifft und spritzt halt nicht, also der 3er....
Ich bin vielleicht auch nur mit dem Coil vom Lyche noch nicht wirklich einig, aber auch die AC (oben) hab ich noch nicht wirklich im Griff....da waren die beiden Melos unkomplizierter....

Beste Grüße

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht