Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"

  • Seite 2 von 2
16.06.2016 09:59
#26 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Wir leben in der Zeit des globalen Internets...
Dann wird es halt " Grauimporte " geben und unsere lokalen Händler müssen halt unter die Ladentheke greifen um ein " verbotenes Gerät " zu verkaufen...
Nur hat halt Alles seinen Preis... versteht sich..


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 10:14)
#27 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #26
Wir leben in der Zeit des globalen Internets...
Dann wird es halt " Grauimporte " geben und unsere lokalen Händler müssen halt unter die Ladentheke greifen um ein " verbotenes Gerät " zu verkaufen...
Nur hat halt Alles seinen Preis... versteht sich..


Genau das wird sicher nicht passieren, oder kannst Du Dir ernsthaft vorstellen das z.B Intaste oder Zazo auf einmal Grauprodukte verhökern ?
China wird zudem niemals den Export eines legalen Produkts verbieten, die ficken sich doch nicht ins eigene Knie. Kann sein das aus irgendwelchen innerchinesischen Gründen der ganze Kram von China statt von Hongkong aus verschickt werden soll, aber den Handel werden sich gerade die Chinesen nicht selber verbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 10:26
#28 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Man kann ja nur spekulieren was passieren wird
Wenn hier nur TPD2 geprüfte Geräte " offiziell " verkauft werden dürfen...was glaubst du wie man sich dann zu helfen muss ?
Sich damit abfinden... oder auf eigene Faust einen Weg finden das Gerät seiner Begierde zu bekommen...?
Wer hat hier schon Bock auf ne Tabakkonzern Dampfe ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 11:15
#29 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #28
Man kann ja nur spekulieren was passieren wird
Wenn hier nur TPD2 geprüfte Geräte " offiziell " verkauft werden dürfen...was glaubst du wie man sich dann zu helfen muss ?
Sich damit abfinden... oder auf eigene Faust einen Weg finden das Gerät seiner Begierde zu bekommen...?
Wer hat hier schon Bock auf ne Tabakkonzern Dampfe ?


Auf "eigene Faust" ist aber etwas anderes als beim Händler in Deutschland unter dem Tresen . Das wird kein seriöser Händler riskieren.
Klar kannst Du irgendwo auf der Welt bestellen und hoffen das es ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 11:22 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 11:22)
#30 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Es weiß doch noch gar keiner was die TPD in Hinsicht auf Hardware bewirken wird. Zu optimistisch soll man nicht sein, aber hier das Bild des Grauens aufzuzeichnen, ist auch der falsche Weg. Ist wie bei PöLa, erst wird spekuliert und plötzlich wird es als Fakt dargestellt, obwohl es noch gar keine Fakten gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 11:38 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 11:39)
#31 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Das schon einmal sowieso. Es gibt hier irgendwo im Zusammenhang mit der Umsetzung der TPD2-Richtlinien einen ganz interessanten Beitrag von Zazo zu dem Thema. Er sieht das relativ entspannt und geht davon aus, das es in Bezug auf Selbstwickelverdampfer aufgrund seiner Interpretation der Ausführungsbestimmungen zwar Veränderungen und Anpassungen der Geräte geben, es aber keineswegs auf einen grossen Kahlschlag hinauslaufen wird und alle nun mit einer Vype herumlaufen müssen.
Schade das ich den Link nicht mehr finde, war sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 11:55 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 11:56)
#32 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar
Moderatorin

Bitte nicht immer Hongkong mit ganz China verwechseln. ;)
Die meisten Hersteller sitzen in Shenzen (wenn nicht sogar alle). Hat nix mit einem evtl. Ban in HongKong zu tun. Fasttech vertreibt alles Mögliche an Schnickschnack und Elektroschrott (oder auch kein Schrott). Entweder die verlagern den Versand von e-cigs + Liquid in ein Nachbardorf ausserhalb Hongkong oder machen das e-cig Geschäft dicht... das sind für die Peanuts. Alle anderen CN-Lieferanten hocken auch NICHT in Hongkong, wie HeavenGifts, HealtchCabin und wie sie alle heissen.

Dem RAUCHER in Hongkong ist das alles schnuppe und sooo grosse Verlierer sind diese armen Raucher auch nicht, denn dort gab es kaum Dampfer, Rauchen ist überall erlaubt und die Schachtel Kippen kostet etwas über 1 € also weniger als jedes Dampfgerät.

Also wen juckt es eigentlich wirklich, dass dat kleine HongKong evtl. den Verkauf oder Export verbieten wird. Sorry, irgendwie verstehe ich diese "Panik" um HongKong nicht. Für uns ändert sich doch gar nichts.

16.06.2016 12:11
#33 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

@heimchen

Sehe ich genauso wie du.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:51
#34 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Mir ging's bei der Erstellung des Threads auch weniger um Panik und nicht mal um Hongkong, sondern eher darum Infos weiterzugeben, wie die Dampfe welltweit bekämpft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:55
#35 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #34
Mir ging's bei der Erstellung des Threads auch weniger um Panik und nicht mal um Hongkong, sondern eher darum Infos weiterzugeben, wie die Dampfe welltweit bekämpft wird.


ist ok @vaping falconer und danke für die Info, mir fiel halt einfach auf im Verlaufe des Threads, dass einige damit GANZ China in Verbindung bringen und dem wollte ich nur zuvorkommen...

alles gut

16.06.2016 15:39
#36 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #22
Wo steht, das in Hongkong Dampfen verboten ist?


ich könnte dir schon einige links zeigen, die behaupten, dass dampfen in HK generell verboten ist, und da ich vor einer weile wegen einer geplanten asienreise durch mehrere länder zwar versucht habe mich so gut es geht über ganz asien zu informieren, aber HK nicht gerade an erster stelle stand bei der mittlerweile wegen dem dampfen abgeblasenen reise, bin ich mal davon ausgegangen, das diese links recht haben und habe nicht weiter nachgeforscht.

aber du hast wohl eher recht, hab nochmal etwas genauer gesucht, laut den eher offiziellen links, die zu finden sind, scheint "nur" nikotin "reguliert" zu sein.

wobei diese art der "regulierung" irgendwie echt krank ist, liquids mit nikotin sind erlaubt, wenn man nachweisen kann, dass sie von einem arzt verschrieben sind, und ein arzt kann ja wohl schlecht sachen "verschreiben", die es auf der ganzen welt (noch) nicht in apotheken gibt.

Zitat von heimchen im Beitrag #35
mir fiel halt einfach auf im Verlaufe des Threads, dass einige damit GANZ China in Verbindung bringen


so falsch liegen sie damit garnicht, hongkong gehört schon seit jahren mehr oder weniger wieder zu china, auch wenn man dort immer noch kaum was davon merkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 20:18
#37 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von Karl Jacob im Beitrag #18
mich wundert es eh schon immer, dass fasttech von hongkong aus die ganze welt beliefert während dampfen in hongkong verboten ist.


so lange die katholische kirche an der kondomherstellung mit verdient, wundere ich mich über gar nix in dieser welt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 18:20
#38 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar
Moderatorin

Und es ist soweit, Hongkong verbietet das Dampfen komplett also, Import, Handel etc.

Eigentlich sollte die Dampfe reguliert werden, also so wie normale Kippen, aber nun hat man, vorallem aufgrund der neusten WHO Erkenntnisse beschlossen, für alle neuen "Tabakprodukte" (auch HnB etc.) ein Komplettverbot zu verhängen.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...for-big-tobacco

15.10.2018 19:16
avatar  klausi1
#39 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Schon krass. Und alles nur um die Jugendlichen zu schützen und weil es die WHO "empfohlen" hat. Was ist mit den restlichen Menschen? Ich bin mal gespannt wann das erste Land Tabakzigaretten verbietet! Erleben werde ich das bestimmt nicht mehr.
Die Aktienkurse von BigT scheinen auch wieder zu steigen, die Lobby hat ihr erstes Ziel schon erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 19:26 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2018 19:28)
#40 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Hmmmm - solange ich nicht sehe, dass die Regierung in PEKING E-cigaretten verbietet, mache ich mir keine Gedanken. Shenzhen hat auch einen schönen großen Flughafen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 20:01
#41 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Letztendlich war bzw. ist HK aber momentan der Hauptumschlagsplatz Richtung Europa. Das wird ein wenig was durcheinander würfeln, aber trotzdem gibts noch genug andere Wege von Chinesien Richtung Europa. Andererseits steht die Frage im Raum, ob das überhaupt den Versand über HK betrifft. Es ist in dem Sinne ja keine Einfuhr nach HK sondern nur Transitland. Eine Einfuhr wäre es erst wenn es den Flughafen Richtung Inland HK verlässt.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 21:27
#42 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #38
Und es ist soweit, Hongkong verbietet das Dampfen komplett also, Import, Handel etc.

Eigentlich sollte die Dampfe reguliert werden, also so wie normale Kippen, aber nun hat man, vorallem aufgrund der neusten WHO Erkenntnisse beschlossen, für alle neuen "Tabakprodukte" (auch HnB etc.) ein Komplettverbot zu verhängen.




Kriegen die Bekloppten von der WHO dafür wenigstens Schmiergeld von Big-T ?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2018 21:45
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar
( gelöscht )

Von mir aus kann der Export von E-Zigaretten in China verboten werden. Findige Firmen lassen dann halt ihre Produkte in Europa herstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 16:06
#44 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #42
Kriegen die Bekloppten von der WHO dafür wenigstens Schmiergeld von Big-T ?!


Nein, von den Aktionären welche Big-T Aktien im Überfluß haben.
Natürlich dürfen die Aktionäre von Big-P nicht vergessen werden. Weil wenn mehr rauchen bleibt der Medikamentenkonsum schön hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 16:50 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2018 16:50)
#45 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar
Moderatorin

Wenn man bedenkt, dass "China National Tobacco Corporation" der grösste Produzent unter den Tabakindustrien der Welt ist... ;)

18.10.2018 16:26
#46 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #45
Wenn man bedenkt, dass "China National Tobacco Corporation" der grösste Produzent unter den Tabakindustrien der Welt ist... ;)


Schon erstaunlich gel. Und das gehört dem Staat ganz allein.
Ob und wie die aber dann agieren können wir wirklich nicht seriös erklären.
Aber Hongkong ist ja meines Wissens für die Kapitalistische Welt ein wichtiger Punkt von und nach China.
Und in wie weit die da mit reden dürfen können wir auch nicht abschätzen.

Ansonsten bleibt wie schon festgestellt: Es kratzt uns gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 10:36
#47 RE: Angeblich stehen in HongKong Verbote für Import, Verkauf und Export bevor - "Fasttech and the like"
avatar
Moderatorin

Update:
Das Totalverbot von 2018 wurde wieder aufgehoben.
Es gibt leider noch keine internationale Medienmitteilung im Netz, kommt vielleicht noch. Hier mal vorab die Quelle von Vaping Post, der man mMn vertrauen kann.

https://fr.vapingpost.com/la-future-inte...-a-ete-annulee/
Und noch eine Medienmitteilung aus Manila dazu.

https://manilastandard.net/business/biz-...vaping-ban.html

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht