Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?

  • Seite 1 von 2
14.06.2016 11:33
#1 Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Hallo zusammen,
habe mir den Eleaf Melo 3 Topfill, Eleaf Pico TC75 und 0,5 Ohm Coils besorgt und habe nun ne Frage: Mit welchem Fertigcoil könnte ich den auf Backe dampfen?

Danke für Eure Auskünfte
Manne


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 11:46
avatar  Socom
#2 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Aspire Triton 1,8 Ohm....

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 12:49
#3 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Er meinte speziell Coils für den Melo 3 ?
Ich finde keine über 0.5 Ohm ...oder doch ?
Ein Link wäre mir eine Hilfe...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 13:05
#4 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Moin,
die Triton und Atlantis Coils sollten kompatibel sein, ebenso die Vaporesso Keramik Coils.
Mit der AFC musst bisschen spielen, damit das auf Backe funktioniert.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 13:14
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar
( gelöscht )

http://www.zazo.de/zubehoer/verdampferko...-verdampferkopf
Mit denen.
1 Ohm RBA Kopf.
Nicht wegschmeißen, die kannst du bei bedarf selbst neu bestücken ;)
Oder wenn du die echt wegschmeißen willst, schick die zu mir, meine mutter hat den meloo 3 mini, wo die auch reinpassen, ich würde sie dir abnehmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 21:01
avatar  Dette
#6 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Vaporesso ccell Köpfe Nehmen! Meiner ist jetzt 2 Monate drin, und so langsam überlege ich zu wechseln nach täglichen Gebrauch. Die Dinger sind spitze!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 08:42
#7 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Danke Euch, werde die Vaporesso Ccell versuchen.

Gruß Manne


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 09:23
#8 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Ach..die Triton passen in den Melo 3 ?
Is ja geil ...dann geht das MtL Dampfen ja doch...wollte schon zum Nautilus X greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 12:28
avatar  Socom
#9 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

@KellySteam.
Ja so ist es...
Ich finde den Zug noch ein bisschen strammer als mit den ccells und nutze die auch.

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 08:12
#10 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Hallo zusammen,
ich sag danke, der Pico mit Melo 3 und den Ccells - einfach ideal. Kein Siffen, schönen Dampf, guter Geschmack, kein Blubbern und wirklich alles Dicht.

Gruß Manne


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 10:45
avatar  Magmen
#11 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Hallo Manne,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Pico & Melo 3. Kannst du mir sagen, welche cCells du genau genommen hast? Da gibt es ja x verschiedene: cCell Kanthal 0.9Ohm, SS316 in 0.5 und 0.6 Ohm, SS336, ec.

Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 11:15
avatar  LoQ
#12 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar
LoQ

Auch wenn ich nicht Manne bin denke ich, dass er dem Thread folgend die 0,9 Ohm cCell Keramikköpfe meint.
Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 12:20
avatar  Dette
#13 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Bin auch nicht der Manne, nutze aber auch die 0,9er Kanthal in meinem Melo3 Mini!
Sehr zu empfehlen, auch wenn man für MTL die AFC schon seeeehhhr weit zudrehen muß. Aber es geht!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 12:49
#14 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Moin
Also ich habe zwar mehrere melo2 am start,aber das dürfte kein grosser unterschied sein,ich nutze nur die rbas,einmal von anyvepe (zum schrauben-etwas fummeliger bei dem kleinen deck) oder (wie ich finde einfacher);den rba von eleatf,wo man die drähte einfach aussen und innen im isolator feststeckt (ganz ohne schrauben).
Da kann ich mir je nach geschmack die wicklung selbst basteln.
meine tochter (cloudchaser-klugsch.......) bekommt ihren parallelen coil mit 0.5 ohm und ich (backenhörnchen)habe meine 1.2 -1.4 ohm single coil für oppa mit 8 watt auf dem evic supreme.
fertigcoils habeb wir noch gar nicht probiert,aber in den nächsten tagen fahre ich mal zu esmokerstore nach hameln und hole mir die ecell köpfe,weil hier alle so von dem geschmack schwärmen.will ich auch mal ausprobieren.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 15:33
avatar  Dette
#15 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Aber min 1 Tank eindampfen. Anfangs denkt man was reden die alle. Nach dem 2 Tank weiß man warum.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:30
#16 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Wer es gern sanfter und mehr Mund zu Lunge dampfen möchte hat jetzt die Möglichkeit dazu ...
Für den Melo 2 und 3 bietet Eleaf endlich auch für diese Art was an
Mit 0,75 Ohm...und 8 bis 25 Watt sollte es besser gehen
http://www.heavengifts.com/Eleaf-ECML-At...-Head-5pcs.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 11:00
avatar  Magmen
#17 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

... meine Coils sind grad gekommen ...

Hab sofort einen eingebaut und ... einfach nur geil. Super sanft, geiler Geschmack, kein bruzzeln mehr. Perfekt !!!

Dank euch allen für den Tip!!

LG Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 22:56
avatar  crusher
#18 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Da ich für meinen Melo3 auch M2L geeignete VD-Köpfe suche, werde auch ich mal die ECML Köpfe probieren.
Die sonst empfohlenen 0,9er cCell Köpfe haben mir fürs Backendampfen einen zu hohen Zug. Dadurch kommt zu wenig Liquid an die Coil und es dampft sehr bescheiden.
Aber da tüftle ich grad an einer Modifikation, um das Luftloch im Pluspol zu verkleinern. Dann müsste es gut funktionieren.

Mein Dampfershop gleich um die Ecke hat die ECML sogar vorrätig für 2,49€

Danke für den Tip

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 22:50
avatar  crusher
#19 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

So, hab mir heute den ECML VD Kopf gekauft und hab grad ne halbe Tankfüllung im Melo3 durch.
So langsam kommt der Geschmack durch. Aktuell dampfe ich mit 15W. Drüber schmeckts scharf.
Dampfen tut das Ding gut. Allerdings muss ich ab und zu den Tank waagerecht halten und ein bisschen um die eigene Achse drehen, wenn der Dampf nachlässt. Dann gehts wieder ne Weile.

Backendampfertauglich is das Ding auf jeden Fall. Schön strammer Zug bei ca. 1/3 geöffneter AFC.
Bis jetzt gefällt mir das Ding gut.
Mal sehen, wie es sich noch entwickelt und wie sich der Kopf im Vergleich zum 0,9er cCell macht, wenn ich meine Reduzierhülsen dafür bekomme...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 22:33
avatar  Almöhi
#20 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Kann schon jemand was zu den 0,75 Ohm ECML Köpfen berichten? Wie ist der Geschmack, die Dampfentwicklung und bei wieviel Watt? Wie sind die im Vergleich zu den 0,9er Ccell?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 22:39
avatar  crusher
#21 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Schau mal 1 Beitrag über dir

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 01:24
avatar  LoQ
#22 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar
LoQ

Zitat von crusher im Beitrag #21
Schau mal 1 Beitrag über dir

Das hatte ich mir verkniffen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 11:48
avatar  Dette
#23 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Naja, crusher wollte ja noch ein Fazit nach dem ersten Eindruck abgeben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 12:47
avatar  crusher
#24 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Naja viel geändert hat sich im Vergleich zu meinem Post #19 nicht.

Der ECML dampft weiterhin ordentlich, schmeckt gut und hält auch lange durch.
Ich glaube, nach 3 Wochen musste ich das 1.Mal wechseln. Ich dampfe allerdings auch nur durchschnittlich 4ml/Tag.

Den Vergleich zu den 0,9er cCells kann ich leider doch nicht machen, da ich aufgegeben habe die cCells zu nutzen.
Irgendwie kam für mich der Geschmack da nich durch und es hat leicht scharf geschmeckt. Selbst nach der 5.Tankfüllung.
Außerdem ist es für mich Energie- und damit Akkuverschwendung, wenn ich mit 25W-30W dampfen muss, wenn mich 10W-15W bei anderen Köpfen sogar noch mehr zufrieden stellen.

Eventuell verträgt sich die Keramik nicht mit meinen Tabaksorten und dort kommt der Geschmack einfach nicht zur Geltung.
Ich kenne das von früher von den ESS-Verdampfern. Alle Welt hat drauf geschworen.
Nur ich hab da kein Geschmack rausbekommen.
Für Frucht- und süße Liquids funktioniert ESS/Keramik scheinbar besser.

Der ECML 0.75 Ohm im Melo 3 ist weiterhin meine #2.
Meine #1 momentan ist jedoch der ProTank 4 mit 1.5 Ohm SOCC Köpfen:

Kanger Protank 4 - Fanclub

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 08:15
avatar  Almöhi
#25 RE: Eleaf Melo3 Topfill und Backendampfen?
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #21
Schau mal 1 Beitrag über dir

Oops Naja, Dampfen macht blind, aber nicht der Pöla sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht