Unklarheiten zu TC und Fragen zu meinem Setup und allgemeinem Verständnis

13.06.2016 18:22
#1 Unklarheiten zu TC und Fragen zu meinem Setup und allgemeinem Verständnis
avatar

Hallo zusammen, ich bin quasi Neuling, hab jetzt schon einiges gelesen, allerdings bietet das www eine unendliche Fülle an Information, was es recht schwierig macht alle Antworten zu finden und auch die vollständigen Zusammenhänge zu verstehen.

Zu mir und meinem Setup:
Bin Zigaretten und Shisha Raucher, da sich das nicht so ganz mit meinem Mountainbiking und auch der Geldbörse verträgt, möcht ich zum Dampfen wechseln. Bisher hatte ich mit der EVOD II von Kangertech gelegentlich gedampft, das Ding taugt aber nicht.
Da ich gerne experimentiere und bastel, möcht ich auch mal selber wickeln.

Geordert hab ich jetzt mal eineEevic vtc mini mit Tron Verdampfer für erst mal unkompliziertes werkeln und Dampfen.
Hab ich bei nem Kumpel getestet und hat mir sofort gefallen.

Dazu hab ich mir einen Avocado 24 zum selber wickeln ausgesucht. Kaufgrund war hier Preis, allgemeine Positive Meinung und die Optik.
Dazu 316l Draht 0.4mm und Fiber Freaks Cotton Blend, Density 2.

Den Avocado wollt ich im TC betreiben, und hier kommen jetzt die Fragen.

1. Ich tu mir im allgemeinen noch etwas schwer mit dem TC und dem SubOhm-Bereich.

1. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist der Vorteil am SubOhm und TC schnelles und gleichmäßiges erhitzen was dann zu einem gleichbleibend Dampf und Geschmacksergebnis führen dürfte. Außerdem dürfte nichts kokeln.
Aber macht dass denn da überhaupt Sinn mit Leistung über 20W zu feuern?
Was bringt mir das? Schnelleres erhitzen? Oder variiert da Dampfmenge und Geschmack? Dadurch erreiche ich doch lediglich schneller meine Temperaturen.

2. Ich will die Avocado erst mal Single wickeln auch hier verstehe ich das so, dass Dual coil mir ermöglicht mehr Liquid auf einmal zu verdampfen.