Welcher Coil ist der passenste für Mich

11.06.2016 18:58 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2016 18:58)
#1 Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

habe mir eine neue dampfe zugelegt habe das problem das nach wenigen zügen schmeckt mein coil schmocklig bin genereller nichtraucher also ohne nk kann mir jemand einen guten fertigen coil empfehlen nutze folgendes gerät eVic-VTC Mini . Danke euch schonmal vorab. nutze cubis atomizer mit 0,5 1,0 1,5 ohm echt ärgerlich kein guter geschmackt link zu den jeweiligen coils wäre sehr nett


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 19:34
#2 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Was haste den für ein Liquid ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 19:37
#3 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

liqua premium smoke juice energy drink dann gleich marke appel ananas und banane und kirsch amaretto


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 17:00
avatar  Andi
#4 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Ob es schmeckt, liegt nicht nur am Coil sondern vor allem am Liquid bzw. ob das Liquid zum Coil/Verdampfer passt. Besonderes Augenmerk verdient dabei die Aromen-Konzentration.

Der Cubis ist nicht unbedingt ein Geschmackswunder aber schlecht ist der auch nicht. Nach meinem Geschmack spielt der im oberen Mittelfeld der Fertig-Kopf-Verdampfer mit. Es könnte sich aber lohnen, neben den Coils mit 1.5, 1.0 und 0.5 Ohm, auch den 0.6 Ohm Coil auszuprobieren.

Bei der Verwendung von Fertig-Liquids gewinnt der Cubis eher, wenn man die Liquids verdünnt, also die Aromen-Konzentration verringert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 17:08
#5 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Hi,
was ist denn "schnocklig"? So was ähnliches wie kokelig?

Welche Leistung nutzt du für den jeweiligen Coil?
Coils vorher mit Liquid beträufelt?
Min. 5 Minuten den neuen Coil im gefüllten Tank gelassen?

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 19:52
#6 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

sorry meinte ja kokeliger geschmack sorry, mir wurde ne zeit von 2 biss 3 min bei neuen colis gesagt aber okay lasse es mal 5 biss etwas länger ziehen damit das liquid einwirken kann welchen coil welche marke würdet ihr mir für meine dampfe empfehlen habt ihr da mal links zu ebay oder den jeweiligen shops wäre sehr nett von euch .


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 20:10
#7 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Hi,
du hast ja schon Coils für deinen Verdampfer, daher noch mal die Fragen:
Welche Leistung nutzt du für den jeweiligen Coil?
Coils vorher mit Liquid beträufelt?

Welcher Coil für dich passt, kannst du nur selbst ermitteln.
Dampfst du direkt in die Lunge oder Mund zu Lunge?

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 20:15
#8 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Das kokeln kriegst du mit besserem Kopf oder anders befeuern weg,
guten Geschmack gibts nur bei Geräten die das auch können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 21:31
#9 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

bin genereller nicht raucher dampfe von mund zu lunge


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 22:03
#10 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Hi,
der 1,5 Ohm sollte, wenn du dich von ca. 8 Watt nach oben tastest, eigentlich nicht kokeln. Es sei denn dein Liquid hat einen zu hohen VG Anteil, wird es aber eher nicht haben.
Vielleicht hattest du auch nur Pech und deine bisherigen Coil waren mies produziert.
Tröpfle in das Innere eines neuen Coil ein paar Tropfen Liquid, schraub ihn rein, befülle den Tank, warte paar Minuten und starte mal bei geringer Leistung (z.B. 8 Watt) und dampfe den Coil mit kurzen, wenig intensiven Zügen ein.
Taste dich langsam hoch mit der Leistung, aber nicht bis es wieder kokelt :D
Sollte das Liquid "seifig" schmecken, dann ist zu viel Aroma drin.

Das wird schon, bei mir hat´s auch geklappt ;)

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 01:26
#11 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Habe mal den 1,5 ohm eingesetzt mal schauen welche coils sind denn zu empfehlen bei ner höhren wattzahl an fertigen coils! Wenn ich nicht seblst wickeln mag kann mir da jemand nen link zu sethen zum kauf in den jeweiligen shops oder ebay wäre supi nett


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 06:38
avatar  Andi
#12 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

@chubbydortmund
Bei Mund-zu-Lunge ist die mögliche nutzbare Leistung begrenzt, weil du nur eine begrenzte Dampfmenge in den Mund bekommst. Ich sage das nur, weil du nach höheren Wattzahlen fragst.

Aber was sind überhaupt höhere Wattzahlen? Ausgehend von was?

Also nochmal die Frage: bei wieviel Watt hast du es denn mit welchen Köpfen bisher ausprobiert? Und gleich noch eine Frage hinterher: wieviele Exemplare der jeweiligen Sorte von Verdampferköpfen hast du schon ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 06:45
#13 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

habe mir das komplett set gekauft https://ezstore.de/e-zigaretten-sets/evi...-cubis-pro.html Und ich fragte nach anderen coils - köpfen hier vorab damit ich mir da nichts falsches nachkaufen die ungeeignet wären. Oder die für meine dampfe garnicht gedacht sind. Besser zuviel fragen als zuwenig und somit nen eventuellen falschkauf zu vermeiden .


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 07:49
#14 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #5


Welche Leistung nutzt du für den jeweiligen Coil?

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #7
... daher noch mal die Fragen:
Welche Leistung nutzt du für den jeweiligen Coil?

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #12

Also nochmal die Frage: bei wieviel Watt hast du es denn mit welchen Köpfen bisher ausprobiert? Und gleich noch eine Frage hinterher: wieviele Exemplare der jeweiligen Sorte von Verdampferköpfen hast du schon ausprobiert?

???

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 08:56 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 08:58)
#15 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

der verdampferkopf der beim set dabei gewesen ist 0,5 ohm 15-30 watt 1,0 ohm 10 - 25 watt 1,5 ohm 8 - 20 watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 18:50
#16 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Hi,
also Coils bekommst du für diesen Verdampfer bei vielen Shops.

Z.B.
https://www.vapango.de/joyetech-cubis-bf-ersatzverdampfer
http://www.riccardo-zigarette.de/Zubeh&o...riccardo&ci=410
https://www.edampf-shop.com/verdampfer/v...ch/joyetech-19/

Sollten deine Köpfe immer gleich gekokelt haben, liegt das entweder an einer mangelhaften Fertigung (da kannst nix machen) oder vielleicht an deiner Zugtechnik.

Versuche mal langsam und gleichmäßig zu ziehen, wie bereits gesagt lieber mit weniger Power starten.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2016 20:09
avatar  Defau1t
#17 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

Bei cubis nie die topcap zu stramm anziehen, sonst kokelt der bei jedem Liquid, bereits bei Mitte der empfohlenen Leistung. Zig mal erlebt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 05:34
avatar  Andi
#18 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

@chubbydortmund

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht so recht verstanden habe, was eigentlich dein Anliegen ist.

Da du ja bereits seit Ende 2011 in diesem Forum bist, würde ich mal annehmen, dass du über einige Dampfererfahrung verfügst.

Einen Überblick über die für einen bestimmten Verdampfer nutzbaren Verdampferköpfe findet man nicht selten auf der Herstellerseite, z.B. -> http://www.joyetech.com/product/cubis-atomizer/

Welcher der passenste für dich ist, kannst nur du selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 16:10
#19 RE: Welcher Coil ist der passenste für Mich
avatar

habe langen suchen den richtigen für mich gefunden Eleaf Lyche Fertig & RBA Verdampfer einfach saugeiles teil und super geschmack sogar nun auch bei den billig liquids , der verdampfer ist einfach nur bobe leute!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht