mit Luft am Besten in der Flasche reifen lassen?

10.06.2016 00:25 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2016 00:25)
avatar  ( gelöscht )
#1 mit Luft am Besten in der Flasche reifen lassen?
avatar
( gelöscht )

Ich habe glaube ich von einem bekannten Youtubedampfer mal gehört, mit Luft ist gut zu reifen!?
Also wenn ich 100 ml Glasflasche habe und mach 50 ml Base mit Aroma rein, und da ist noch viel Luft in der Flasche, dass es besser reift


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 00:40
#2 RE: mit Luft am Besten in der Flasche reifen lassen?
avatar

es reift besser, weil so mehr Platz zum Durchmischen da ist, wenn du ne halbvolle statt ner vollen Flasche schüttelst - mehr steckt da wohl nicht dahinter


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 00:53
avatar  tuxmuck
#3 RE: mit Luft am Besten in der Flasche reifen lassen?
avatar

Ich persönlich mische mit einem Milchaufschäumer.
Sprich, ich quirle jede Menge Luft ins Liquid ........
Mehrmals - und danach immer im offenen Gefäss auslüften lassen .....

Manche Basen richen etwas unangenehm und manche Aromen stinken nach Nagellackentferner. Mit obiger Methode verschwindet beides und geschmacklich wird es für mein Empfinden besser, als wenn ich es nur schüttle.

Ich selber lasse auch nichts reifen. Wenn ich 50ml ansetze, reicht mir das eh 4 - 5 Wochen. Das "reift" also während des Gebrauchs -


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 00:57
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: mit Luft am Besten in der Flasche reifen lassen?
avatar
( gelöscht )

ja wenn du dann den letzten Zug nimmst, schmeckt es dann aufeinmal nach 4 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht