Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?

08.06.2016 18:12
#1 Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar

Hallo Freunde,

nachdem ich mit dem Cubis nun ca. 1 Monat hantiere und überhaupt nicht mit ihm klar komme (Spritzen, kein Dampf, etc.) möchte ich mich auf die Ego One Mega V2 mit den CL Pure Corron Köpfen in 1 Ohm stürzen. Da es noch recht wenig Erfahrungen im Netz zu dieser Kombi gibt, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob bereits jemand von euch zu der One Mega V2 im Bezug auf Dichtheit (war ja bei der ersten One ein generelles Problem) und zu den CL Pure Cotton im Bezug auf Spritzen, Haltbarkeit, etc. bereits seine Erfahrungen gemacht hat und mir bei meiner Kaufentscheidung eventuell ein wenig helfen kann.

Danke euch für jedes Feedback

Gruß, Holger


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 18:27 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 18:28)
#2 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar

Die CL-Köpfe sind absolut brauchbar, auch die vorgewickelten (sind ja alle vorgewickelt). Kein Siffen, kokeln, spritzen. Ich betreibe die 1 Ohm-Köpfe mit ca. 14 Watt, allerdings noch im alten Ego One Mega-Verdampfer und die halten wirklich lange (was jedoch auch von der Nutzung abhängt und weniger mit der Qualität der Köpfe zu tun hat). Ich denke, dass das auch im V2 nicht anders sein wird. Die CL-Köpfe sind sowieso sehr problemlos und lassen sich auch recht gut selber wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 19:19
#3 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar

Zitat von DiTecher im Beitrag #1
Hallo Freunde,

nachdem ich mit dem Cubis nun ca. 1 Monat hantiere und überhaupt nicht mit ihm klar komme (Spritzen, kein Dampf, etc.) möchte ich mich auf die Ego One Mega V2 mit den CL Pure Corron Köpfen in 1 Ohm stürzen. Da es noch recht wenig Erfahrungen im Netz zu dieser Kombi gibt, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob bereits jemand von euch zu der One Mega V2 im Bezug auf Dichtheit (war ja bei der ersten One ein generelles Problem) und zu den CL Pure Cotton im Bezug auf Spritzen, Haltbarkeit, etc. bereits seine Erfahrungen gemacht hat und mir bei meiner Kaufentscheidung eventuell ein wenig helfen kann.

Danke euch für jedes Feedback

Gruß, Holger


Bei der ersten One ein generelles Problem? Oh, gut, dass mir das einer sagt - meine One (die erste, die auf den Markt kam) hatte keinerlei Probleme. Muss ich ihr mal sagen, dass sie bitte zu siffen hat, sie weiß das auch bis heute nicht.
Nee, im Ernst - ich hab die Ego One ungefähr ein Jahr lang ausschließlich und tagtäglich genutzt. Die CL-Köpfe fand ich in der Tat nervig - vielleicht war's die berühmt-berüchtigte Serienstreuung, keine Ahnung. Keinerlei Probleme hatte ich mehr, als die CLR-Köpfe raus kamen - schmecken gut, dampfen gut. Die 0,5-er, 0,25-er, 0,2-er waren für mich als Backenhörnchen nix, aber die 1-Ohm-CLR-Köpfe sind prima, ich nehme an,m weil sie horizontal gewickelt sind. Das einzige, was bei denen schon mal nerven kann, ist, dass die Topcap zum Abschrauben (für's neue Bewatten / Wickeln) beim Nachfüllen des Tanks, den man ja von unten aufschrauben muss, sich mit abdrehen. Wenn man sie ordentlich festschraubt, passiert das aber nicht. Die CLR-Köpfe kann ich nur empfehlen. Zu bewatten sind die einfach. Gewickelt hab ich noch keinen, weil ich mittlerweile komplett auf einen Selbstwickler umgestiegen bin. Aber die Ego-VDs und die CLR-Köpfe sind jetzt in der Bunkerkiste für den Fall "you never know".


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 22:20 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 22:21)
#4 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar

@vaping falconer, ich meinte natürlich auch die CLR-Köpfe, die CL hatte ich nie ausprobiert. Manchmal isses verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 00:22
#5 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #4
@vaping falconer, ich meinte natürlich auch die CLR-Köpfe, die CL hatte ich nie ausprobiert. Manchmal isses verwirrend.


Yep, @Vapeuristi , isses


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 12:14)
avatar  schatti
#6 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar
Leicht Abwesend

CL Pure Corron Köpfe:
schmecken ab dem ersten Zug,
keinerlei Probleme habe meinen nun 1,5 Wochen drinn.

Ego One V2 Verdampfer:
klare Verbesserung des alten Kopfes.
Luftregulierung ist etwas anders, Verstellmöglichkeit etwas geringer aber für mich als Backenhörnchen perfekt.

V2 Akku
muss ich passen den habe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 13:56
#7 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar

@schatti

Danke für Dein Feedback. Kannst Du was zur Auslaufsicherheit des V2 Verdampfers sagen? Läuft dieser noch immer manchmal aus, so wie der der ersten Ego One?

Danke Dir


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 13:57
avatar  schatti
#8 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar
Leicht Abwesend

weder mein erster ego one noch der neue laufen bei mir aus


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 14:29
#9 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar

@schatti

Ok, perfekt. Und nutzt Du die 1 Ohm Coils, oder die 0,5er?
Ist ein Spucken zu Verzeichnen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 14:31
avatar  schatti
#10 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar
Leicht Abwesend

1ohm


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 22:33
#11 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar

Kann mir jemand vielleicht helfen. Die ego one v2 hat ja zwei Modi. Welchen Modi sollte man wählen bzw wo liegen die Unterschiede und Vorteile dieser?

Danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 15:32
#12 RE: Joyetech Ego One Mega V2 + CL Pure Cotton - Erfahrungen?
avatar

Heist das nicht Pure Cotton Köpfe?Immer diese komischen neuen Nahmen um Geld zumachen. Bewattle sie selber,dann kannste die alten genau so nennen.Was haste denn für ein Problem mit dem cubis?Spritzen kein Dampf?Gib doch nicht gleich auf und kauf dir was neues.Kauf die für den Cubis die Clapton Coils,die haben oben eine Zugregulierung,sieht aus wie ein Deckel,ich nehme an das verhindert auch das Spritzen,natürlich nichts auf Lunge.Wenn du die aber selber wickelst,dann geht auch das.Cubis bei richtiger Anwendung Spritzt nicht und mach auch ordentlich Dampf.Spritzen kann natürlich auch kommen,wenn du eine temperaturgesteuerte Coil,NI,TI,V2A hast und der Akkuträger keine Einstellung hat und gleich mit 40 Watt losfeuert.dann sollte man vorher den Verdampfer mal ausschütteln,damit es nicht spritzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht