OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht

08.06.2016 08:17
#1 OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar

Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein eigenartiges Problem.
Ich habe den OBC ACE Tank und dieser wird auf meinem CUBOID 150 W
nicht erkannt.
Ich nutze auf dem ACE Tank die RBA mit einer Wicklung um die 0,4 Ohm.
Setze ich den ACE auf meine anderen Akkuträger wird er sofort richtig erkannt.
Setze ich andere SWVD auf meinen CUBOID werden diese ebenfalls alle erkannt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den mitgelieferten Fertigcoil noch nicht getestet habe da diese bei mir immer in der OVP verbleiben.

Ich raffe da nicht dran lang!
Habt Ihr evtl. eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus.

Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 10:13
#2 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar

Sorry, Schreibfehler
Natürlich ist der OBS ACE Tank gemeint.
Entschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 16:10
#3 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #1
Ich raffe da nicht dran lang!
Habt Ihr evtl. eine Erklärung?
Jaja, der olle Cuboid nu' wieder.

Kannst Du mal die Länge des 510er des OBS ACE Tank messen?
Wenn er länger ist als 4,6 mm, mag der Cuboid das garnicht und meldet einen "atomizer short".
Wenn Du keine Schieblehre hast, zwei 1 Euro-Stücke übereinander sind genau 4,66mm dick.

Als Abhilfe kannst Du Dir aus einem alten Blisterpack oder einer ähnlichen Folie eine Unterlegscheibe basteln, die den Abstand des Verdampfers zum Cuboid vergrößert und den 510er sozusagen verkürzt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 19:38
#4 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar

@colonius

es ist so, der 510er am ACE Tank ist in etwa 4,6 bis 4,7 mm (mit Schieblehre gemessen)
Ich habe mittels Blisterfolie mal einen Unterlegscheibe gebastelt. (eher so Abstandhalter)
Beim Festdrehen zeigt der Widerstand kurz um die 0,8 Ohm an (der Coil ist jedoch mit 0,44 Ohm gewickelt)
Ein Feuern ist nicht möglich da sofort die Meldung "Atomizer short" kommt.
Verstehen tue ich es nicht da doch der Pol am Cuboid gefedert ist. Eigenartig!

Ich gebe es auf.
Cuboid und OBS ACE Tank funzen nicht. Schade!
Die geplante, schwarze Kombi ist somit futsch.
Alle anderen werden erkannt: UD Zephyrus V2 / OBS Crius / ehpro Bachelor / Cubis / iJust 2 Verdampfer
Aber Danke für deinen Tipp!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 20:09
#5 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #4
Verstehen tue ich es nicht da doch der Pol am Cuboid gefedert ist. Eigenartig!
Gefedert ist der nicht wirklich.
Der ist eher gummigelagert, und kann nach Angaben von Joyetech 4,4 - 4,6mm aufnehmen.

Mein Cuboid mag nicht mit dem Genius² zusammen spielen, obwohl ich ihn mit "Unterlegscheibe" auf 4,5mm gebracht habe.
Muß ich leider auch als gegeben hinnehmen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 21:06 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 21:14)
avatar  SiYing
#6 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar

Gleiches Problem taucht bei mir auch auf.
Einige Verdampfer sind einfach "no Atomizer found". Andere wiedrum funktionieren wunderbar.
Und das, obwohl ein Gewindeschutz druntersitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 21:18 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 21:19)
avatar  SiYing
#7 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar

(out of edit)
Schraub ich die Kombi (Verdampfer/Gewindeschutz) auf einen anderen At, ist alles premium.
Der Cuboid ist ebend ne Zicke


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 21:37
#8 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #4


es ist so, der 510er am ACE Tank ist in etwa 4,6 bis 4,7 mm (mit Schieblehre gemessen)
Ich habe mittels Blisterfolie mal einen Unterlegscheibe gebastelt. (eher so Abstandhalter)
Beim Festdrehen zeigt der Widerstand kurz um die 0,8 Ohm an (der Coil ist jedoch mit 0,44 Ohm gewickelt)
Ein Feuern ist nicht möglich da sofort die Meldung "Atomizer short" kommt.
Verstehen tue ich es nicht da doch der Pol am Cuboid gefedert ist. Eigenartig!

Ich gebe es auf.





Nein, aufgeben, bäaeyh, neeeee.

Von erst garnichts bis jetzt schon mal ein bischen, aber dann doch icht so richtig, sagt auch nur an, das du zumindstens schonmal auf dem richtigen Weg bist, die optimale Stärker aber noch nicht gefunden hast.

Ich kenne/habe solche 'Fälle' auch im Sortiment und ich find sie auch nicht wirklich schön. Sind eher genauso seltsam. Alles geht, nur VD mag nicht auf AT funktionieren, alle anderen Kombinationen klappen aber bestens.

Wenn's partout nicht geht, dann ist es halt so. Ich geh mal davon aus, das der Kuhboid bestimmt nicht dein einziger AT ist? Bei mir sind es die älteren ISticks, die oftmals die selben Meldungen raushauen.

Ich denke, das manche zu langen 510er-Anschlüsse eben länger sind, als es dem Anschluss am AT Recht ist. Schlimmstenfalls wird sogar der ISolator gequetscht, das es zu einem dauerhafteren Schaden kommen könnte. Unterlegschreiben, bischen rumprobieren - wenn es dann nicht klappt, ärgere dich nicht, dann gehts halt nicht.
Ich gehe mal davon aus, das dein VD keinen verstellbaren Pluspol hat? Wenn doch, könnte es sein, das der Pluspol lediglich zu breit ist - also breiter als der des AT. Ab einer bestimmten Tiefe drückt's dann halt nen Kurzen rein.

Hast du einen funktionieren Moment, kurz bevor der Verdampfer fest aufsitzt? Bei weiterdrehen kommt's dann zur Fehlermeldung?
Nicht alles genormte passt ja auch wirklich zusammen und zwischen einem Zehntel und einem anderen kann schon ein grosser Unterschied liegen.
Aber einfach so aufgeben? Näää.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 19:24
#9 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar

@Dampfer-Manfred

Problem mittels do it yourself Unterlegscheibe Marke Blisterpack beseitigt.
Vielen Dank für deine "Halte durch" Parole und für deine Tipps.
Perfekt!

Der Cuboid kann wirklich zickig sein. Freunde werden Cubi und ich wohl nicht.

Euer Kochi


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 20:52
#10 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar

Ich freu mich immer, wenn ein Plan funktioniert...

Meissten kann man etwas richten, manchmal mit weniger Erfolg. Eher selten geht garnichts. Aber dazwischen können gefühlt Welten liegen.

Zum nicht richtig kontakten gehören ja immer zweit, Akkuträger UND Verdampfer. Das 510er ist vom Prinzip her ja eigentlich genormt, nur scheinen sich wohl die Hersteller noch nie zu einem echten Plausch verabredet zu haben, wie lang sie diese Teile machen sollten.

Ganz wuschig werd ich immer, wenn ich einen Pluspol fast einen wirklichen Millimeter aus seinem 510er Anschluss rausstehen sehe. Zurückschicken, umtauschen, abschleifen?
Oder solche Akkuträgergewinde,wie sie derzeit bei der VAmo modern waren. Ich hab nichts gegen die VAmo, ist/war ein tolles Teil, aber wenn ich teilweise in den Shops schon lesen musste, das darum gebeten wurde, den Verdampfer eben nicht wie normal ganz aufzuschrauben, sagt mir sowas eigentlich nur, das der AT-Hersteller es nicht geschafft hat, seinen Anschluss auch nur halbwegs vernünftig auszumessen. KAnn jaj wohl nicht sein, das man schon vor dem KAuf auf die Fehler hingewiesen wird. Naja, schon gut, das... Aber ich denke eher, das man als Shopbesitzer, dessen Seelenheil vielleicht nicht nur von diesem einen Gerät abhängig wäre, solch einen Klump eher gleich aus dem Programm sollte.

Im grossen und ganzen klappts ja meisstens mit den Anschlüssen, mit meinem Kuhboiden habe ich anscheinend Glück gehabt oder eben Verdampfer, deren Anschluss eben nicht unterkurz oder überlang sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 18:39
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: OBC ACE Tank „short atomizer“ auf CUBOID, bei anderen Akkuträgern nicht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #10
Das 510er ist vom Prinzip her ja eigentlich genormt...


Genau das ist er nicht, und genau daher kommen die ganzen Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht