Verdampfer-wahl beim eleaf tc40w

07.06.2016 21:21
#1 Verdampfer-wahl beim eleaf tc40w
avatar

Hallöchen,

bin seit 2 Tagen nun Dampfer und das nach 38 Jahren Hardcorerauchen. Habe mir den Eleaf tc40w GS air2 sc zugelegt und als Liquit bin ich mit irish cream 6mg Nikotin sehr zufrieden. Nun habe ich folgende Fragen. Ich rauche im w Modus und meine Anzeige (Einstellung im Display) ist 12,2 W, ca 320v und je nachdem zwischen 0.77 -0.84 ohm. Ich gehe davon aus das ich einen 0.75 er ohm Verdampfer Rauche. Wenn ich nun Umschalte und dampfen möchte zeigt das Display new coil up same down an und nix geht.


1rstens) kann ich mir auch 1.5er ohm Verdampfer holen? Was ist der Unterschied und was muss ich beachten?

2tens) Warum zeigt mir das Display new coil an und warum?

Ist alles Neu und läuft ansonsten Super.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:45
#2 RE: Verdampfer-wahl beim eleaf tc40w
avatar
Moderator

1. Du rauchst nicht, du dampfst

2. Du kannst dir die 1,5 Ohm Köpfe holen, das schont den Akku und den Liquidtank. Durch mehr Widerstand wird die Coil langsamer heiss und verbratet nicht soviel Liquid. Trotzdem noch die Frage, ob du Backe/Lunge oder direkt auf Lunge dampfst?

3. New Coil Up bedeutet: Hast du einen neuen Verdampferkopf eingebaut, drückst du die +Taste
Same down bedeutet: Du hast noch den selben Kopf drin, der wird jetzt aber mit einem anderen Widerstand angezeigt/gemessen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 22:44
#3 RE: Verdampfer-wahl beim eleaf tc40w
avatar

Zitat von Dampferichs im Beitrag #1

1rstens) kann ich mir auch 1.5er ohm Verdampfer holen? Was ist der Unterschied und was muss ich beachten?
2tens) Warum zeigt mir das Display new coil an und warum?



Also zu 1
Klar kannst du Ohm Köpfe kaufen brauchts aber nicht, weil die Leistung legst du mit dem iStick40 fest.
Diese Abfrage kann ab und zu mal kommen beim aufschrauben des Kopfes. Oder wenn der Modus am iStick umgeschaltet wird.
Den TC Modus brauchst du gar nicht. Du kannst am iSTick die Leistung einstellen welche dir gefällt.
Zu 2
Wenn die Abfrage kommt kannst du entweder bestätigen oder nicht spielt keine große Rolle. Nur im TC Modus ist das wichtiger.
Du erkennst den TC Modus wenn dir Grad C oder F angezeigt wird. Wenn die Leistung in W bist du richtig.
Normalerweise kannst du den Coli zwischen 8 und 15 Watt locker betreiben. Ganz wie es dir gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 20:16
#4 RE: Verdampfer-wahl beim eleaf tc40w
avatar

Danke für die Infos. Ich Dampfe direkt in die Lunge und hatte wohl auch Glück mit der Wahl des Liquides. Schmeckt mir jedenfalls super. Mal sehen ob ich noch die reinen Tabak liquide ausprobiere, oder sie mische.

Jedenfalls hatte ich heute plötzlich einen total Ausfall. Nichts ging mehr. Keinen Widerstand und die Anzeige zeigte an das kein Verdampfer drin ist. Zuhause habe ich dann alles auseinander gebaut, ausgiebig gereinigt und nun geht alles sogar besser wie zuvor.

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen oder ähnliche Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 21:45
#5 RE: Verdampfer-wahl beim eleaf tc40w
avatar

Der iSTick 40 hat gerne Probleme VD zu erkennen. Meist sind das Kontaktprobleme. Da hilft oft das 510er Gewinde am VD und am iStick zu reinigen.
Am besten ist ein Radiergummi für den 510er. Am besten sind die Radierstifte, welche beim techn. Zeichnen verwendet werden.
Sind aber heut nicht so einfach zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht