Heyhey

05.06.2016 16:48
avatar  ( gelöscht )
#1 Heyhey
avatar
( gelöscht )

Hallo,

da ich natürlich auch gerne das Forum in vollem Umfang nutzen möchte, nachdem ich hier nun seit einigen Tagen herumstöbere, stelle ich mich mal vor.

Ich (32) bin seit dem... seit der Schulzeit :E Raucher und zwar bis zuletzt dann so 25-30 Zigaretten pro Tag - ebenso meine Frau (35) - die ich seit dieser "Schulzeit" kenne :)
Nun bin ich kein Raucher mehr - ebenso meine Frau - und das sage ich mich einer Gewissheit, wie ich/wir sie sonst nie hatte/n.

Wir beide hatten vor 4 Jahren unseren letzten Versuch aufs Dampfen umzusteigen - damals mit einer JoyETech Ego-irgendwas... nach kurzer Begeisterung schlug das ganze dann in Kokelgeschmack-Gewürge um und das Thema war erledigt.
Inspiriert damals, sowie heute, von dem Schweizer Phil (Liquidhimmel bzw. damals Dampferhimmel) - wie viele andere auch, denke ich - haben wir es also nun wieder versucht, zunächst ganz kurz mit einer EVOD 2 und nach kurzem "testen" dann direkt auf eine T22 umgestiegen.

Warum wir nicht mehr rauchen wollten, muss man "hier" glaube ich keinem erklären. Zudem ists praktischerweise - sogar jetzt schon (wenn man es nur auf den Verbrauch/Verschleiß rechnet) - günstiger.

Wir haben sowohl Selbstwickel-/ sowie Akkuträger-Ambitionen und wollen das auf lange Sicht gerne angehen. Relativ Zeitnah werden wir uns Nikotinbasen bestellen - auch hier sind die Gründe wahrscheinlich den meisten klar.

Ich habe mich bereits umfassend mit der 04/2014 verabschiedeten EU-Richtlinie (TobaccoProductsDirective 2) sowie mit dem deutschen TabakerzeugnisGesetz (TabakerzG) vom 20.05.2016 auseinander gesetzt. Weit über das hinaus was in den von mir erwähnten YouTube Videos zu hören/sehen ist. Unsere Meinung dazu ist vollkommen klar: weniger schädlich -> mehr Support -> ablösen den Zigarette und der damit verbundenen Opfer (unter dem Hinweis das auch das Dampfen - spezielle mir Nikotin - schädlich ist) - also genau das Gegenteil (oder fast genau) von dem was das TabakerzG nun so bereit hält - auch in Zukunft.

Wir sind vollkommen überzeugte Nichraucher - und wir haben viel gequalmt. Meine Frau war eher die Nikotinsüchtige (morgens 1. Gedanke Zigarette) und ich war eher der Ritual-/Gewohnheitsraucher - mit eben auch einer Sucht.
Wir vermissen VERDAMMT NOCHMAL nichts. Es gab einige Momente, wo man evtl. mal kurz (nicht zuletzt aus Gewohnheit) dachte "Jetzt steck ich mir mal eine an"... aber zum Glück war die Einsteigerfreundliche Dampfe direkt im Sichtfeld - also kein wirkliches Problem. Wenn ich das mal so mir unseren früheren Versuchen vergleiche -> n Witz.

Ich bin sogar so überzeugt (und auch gleichzeitig wütend über die Politik / die TPD2 / das TabarkerzG) von der ganzen Sache, das ich dies bewusst zum Thema eines kleinen Vortrags gemacht habe (mit mäßigem Erfolg :D - "Akkus explodieren doch...", "Wer weiß was da drin ist", "Rauchst ja trotzdem noch HAHA" usw). Trotz dieses mäßigen Erfolgs, konnte ich weiteren Raucher auf die helle Seite der Macht holen (hier war ich mit meinem Vortrag schon wesentlich sicherer).

Unterm Strich bin ich jemand der sehr skeptisch ist und sich erst auf etwas einlässt wenn ich mir 100% sicher bin.

Wo auch immer diese Reise hinführt - sie führt immer weiter weg von der Zigarette und wer weiß, das Dampfen könnte noch so einige Innvationen beherbergen - wenn ich da an die wegweisenden Techniken von Smartphones usw denke.

Freundluche Grüße von uns beiden


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 16:50
avatar  Cawdor
#2 RE: Heyhey
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 18:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Heyhey
avatar
( gelöscht )

Ein paar Dinge noch als Nachtrag.

Dampfen derzeit 12mg - Tendenz irgendwann in Richtung 0.
Selbstwickelverdampfer absolut 0 Ahnung von - wollen das aber aus KOSTENgründen angehen - NICT wegen der dicken Dampfwolke.
Akkuträger genauso wenig Ahnung von - aber n atürlich ist klar das je nach Widerstand beim Selbstwickler ja die Spannung reguliert werden muss... irgendwie sowas :D

Tipps sind willkommen - das Forum wird natürlich durchsucht - leider scheinen einige Infos auch nicht brandaktuell zu sein - mal schauen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht