Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer

05.06.2016 13:30
#1 Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Moin zusammen,

brauche neuen Clearo und will diesmal (abgesehen von Geschmack u. Streuung) auch nach "Langlebigkeit"
und somit Qualität der Verdampferköpfe auswählen. Mit welchen Coils, 1,0 Ohm - 2,2 Ohm, habt Ihr die besten
Erfahrungen gemacht. Kann mir auch jemand etwas zu den Top-Spulen(T18/T22) oder auch BDC-Köpfen, sowie Clearos
von Innokin (z.B. iClear 30b od. 30s) sagen? Denke hier wirklich auch über die Coolfire oder Endura's nach:

Nutze momentan die Kombi Pico/Cubis. Edle Kombi in Edelstahl. Gefällt mir auch sehr gut. Nur funktionieren bei mir
die 0,5er Köpfe am besten. Die sind mir allerdings (auch bei 22 W bzw. 220C) schon meist zu heftig.

Wäre nicht schlecht, zukünftig Fertig- Verdampferköpfe zu nutzen, die wenigstens 14 Tage (bei ca. 8ml. tgl.) durchhalten....

Bin für jeden guten Tip dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 18:45
#2 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

jo........


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 19:00
avatar  d-o-b
#3 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Meine langlebigsten Coils sind die vom Uwell Crown (schön langsam eindampfen), da gibt es auch die 1,2 Ohmer

Innokin kenne ich nur die Isub, und versuche gerade rauszufinden ob die langlebig sind (qualitativ ansonsten i.O.), da gibt es 2.0 Ohm

Und auf's Liquid achten, mit dem falschen kriegt man jeden Coil kaputt

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 19:21
#4 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Danke,

Uwell Crown kenne ich nicht......wo gibt's die und welchen Verdampfer nutzt Du dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 19:33
#5 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Wenn die T18 Coils nicht trocken laufen, halten sie eine gefühlte Ewigkeit.
Hängt natürlich auch vom verwendeten Liquid ab.

Ich verwende ein fast klares Tabakliquid und da halten sie ca. 4 Wochen und länger.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 19:57
#6 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Ja....und ich denke mal, das Mischungsverhältnis ist hauptsächlich entscheidend.

Seit dem ich kürzlich: 60/30/10 - PG/VG/Aroma nutze gibt es, sogar mit dem Cubis,
überhaupt keine Probleme mehr. Kein Blubbern, Siffen usw. Das habe ich
vorher des öfteren erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 20:10
avatar  d-o-b
#7 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

z. B. http://www.meisterfids-paff.de/uwell-cro...er-schwarz-1065
da gibt es auch schon den Nachfolger, den ich aber (noch) nicht kenne

Ich verwende meist 0,5 Köpfe, aus 316 Edelstahl für Watt- als auch Temperaturmodus

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 20:26
#8 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Danke für den Link,

kannte den Shop bisher nicht.......allerdings auch (Angebote ausgenommen)
geschmeidige Preise.
Und die Uwell's........ja auch reine Sub-Ohm Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 20:39
avatar  d-o-b
#9 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Oh, sorry, wir waren bei Backe.... ich war bei langlebig kleben geblieben....

Da ich gerade mit Innokin rumspiele - Ich bin an einen Innokin ISub V geraten, in dem ich auch einen 2.0 Ohm Coil getestet habe. Das hat mit geschlossener AFC gut funktioniert, zumal sich Innokin den Gag erlaubt einer Packung Coils auch noch einen Drip Tip mit kleinem Durchmesser beizufügen. Und ich würde behaupten, dass das auch für Backe gut funktioniert, wobei der ISub V dafür eigentlich nicht gedacht ist.

Aber es gibt noch den ISub S, der neben der für Sub-Ohm offenen AFC auch eine "Drei-Loch-Option" hat
https://www.fasttech.com/products/0/1000...b-s-clearomizer - siehe Bild 4

Ich hab den ISub erst seit einer Woche, darum hadere ich mit der Langlebigkeit, aber ansonsten überzeugt mich das bsilang in jeder Hinsicht

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 20:42
#10 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

T18/22 Coils sind im Moment bei 7dayshop.com im Abverkauf. 5 Stück für schlappe 5.99 Pfund. Sind ca. 8 Euronen. Standardversand bei 3-5 Tagen Lieferzeit kostenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:00
#11 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Ist ja mal 'ne Ansage......

ach und Dirk......hast Du bei Fasttech schon geordert. Wie sieht's da mit Versandkosten aus und hast Du gerade
dem Umrechnungsfaktor zur Hand?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 21:20
avatar  d-o-b
#12 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Fasttech... zwanzig mal bestellt oder so, manchmal etwas nervig beim Versand, ansonsten seriös.

Etwa 0,9 im Moment, also 10 USD rund 9-9,50, je nachdem wie Paypal drauf ist. Es gibt immer eine Umsonst-Variante beim Versand und diverse andere Möglichkeiten. Die Versandkosten sind in der Regel nicht der Rede wert. Guck mal beim Fasttech Fanclub Thread vorbei....

Bei Verdampfern ist Gearbest häufig günstiger, da gibt es dauernd einen Flashsale, Rabatte usw. Mit denen habe ich auch nie Probleme


Zur Klarstellung: Obi vom Sofa hat mal den Innokin Apex als Geschmackswunder angepriesen. So kam ich vom Apex zum V.... Was ich nicht verstehe ist, das Innokin so totgeschwiegen wird, obwohl Geräte und Coils wirklich gut sind. Wie auch immer, ein 2 Ohm Coil ist immer für Backendampfer geeignet, und ich würde die Kombi auch für Backendampfer empfehlen. Ich habe zwar keinen Nautilus als "Standard"-Backendampfe, sondern nur einen Triton, aber Innokin schneidet bei mir deutlich besser ab. Und das läßt isch mit dem S vielleicht noch verbessern.

In der Regel sind die geclonten Coils bei Fasttech nicht zu empfehlen, taugen häufig nicht. Da kann man auch auf die Bewertungen gucken. Meist ist es besser die Originale zu kaufen. Bei den Triton-Coils bin ich auch mit den Clonen sehr zufrieden.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 23:21
#13 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Ja Danke.......

sehe ich, mit Innokin, genauso. Mir gefallen die Teile wirklich gut, übrigens auch vom PhilGood sehr überzeugend vorgestellt.
Eben nur kaum (noch) irgendwo erhältlich. Die T22 habe ich bisher, nicht sehr günstig, nur bei Amazon endeckt.
Liebäugle aber schon länger mit der Coolfire 1 und einem iClear 30s, der eben auch die langen Wickelköpfe beinhaltet.

Und auf Grund der Form mit reichlich Watte kommen die wohl den RBA's am nächsten. Müssten diesbezüglich wohl
auch länger durchhalten und mit jedem Liquid zurechtkommen. Denke ich mir jedenfalls so.............


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 21:54
avatar  Dette
#14 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Ich kann sehr die ccell keramikköpfen von vaporesso empfehlen...
Schmecken sehr gut und halten ewig!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 22:18 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 22:21)
#15 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Was auch ne sehr langlebige und auch Flexible Kombi ist, ist der Arctic Horizon. Habe die BTDC Fertigcoils mit 0,2 Ohm drinn auf der VTC Mini, hab den vor gut 2 Monaten gebraucht gekauft und immer noch den ersten Coil. Liquid ist 40/60Snake 1 mit 0,5 Nik. Ist mein AllDay und gehen etwa 3 Tanks täglich durch, nur dieses Liquid. Flexibel deswegen, man kann den auch sehr angenehm auf Backe Dampfen, war ich selber überrascht. Blubbert oder Sifft nicht einmal, aber so langsam lässt die Dampfmenge nach. Aber nach gut 2 Monaten .. Hat sich gut gehalten.

Gruß Herbert

EVOD PRO Steel Starterset
eVic-VT

- Nautilus- Nautilus Mini
- ego One Mega
- ProTank 3

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 23:38
#16 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Dank' Euch.........

wie ich bereits angedeutet habe, werde ich wohl die Innokin Verdampfer ausprobieren.....
denn alle Bewertungen dazu, fielen bis jetzt nur positiv aus.

Andernfalls habe ich auch noch die Joyetech eGo ONE Mega V2 mit den CL Pure Cotton Coils in Betracht gezogen.
Die 1,0 Ohm Köpfe dazu sollen auch gut für herkömmliches Dampfen geeignet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 23:47
#17 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #16
Dank' Euch.........

wie ich bereits angedeutet habe, werde ich wohl die Innokin Verdampfer ausprobieren.....
denn alle Bewertungen dazu, fielen bis jetzt nur positiv aus.

Andernfalls habe ich auch noch die Joyetech eGo ONE Mega V2 mit den CL Pure Cotton Coils in Betracht gezogen.
Die 1,0 Ohm Köpfe dazu sollen auch gut für herkömmliches Dampfen geeignet sein.


Wenn Du die Ego One probieren willst, tu Dir den Gefallen und kauf die CLR-Köpfe (Fertigköpfe, die aber selbst neu bewattet / gewickelt werden können). Meiner Ansicht nach besser vom Geschmack und auch haltbarer - vielleicht liegt's schlicht dran, dass die horizontal gewickelt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 00:03
#18 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Bei den CL Verdampferköpfen, kann ich nur sagen,das die sich zusetzen,in kurzer Zeit,das hatte ich 2 mal bei der Cloupor.
Wobei ich die Köpfe auch auseinander nehme,aber auf andere Ohmwerte komme,also der vorhandene Draht,nur Watte neu rummache.
Also besser sind die CLR Köpfe, Watte austauschen geht schnell.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 02:12
#19 RE: Fertigverdampfer (-köpfe) f. Backendampfer
avatar

Vielen Dank.....gut zu wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht