Suche frisches Aroma ohne Menthol

04.06.2016 18:25
avatar  Dimebag
#1 Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Hallo an alle,

ich suche ein frisches Aroma ohne Menthol.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 19:20
avatar  Thor001
#2 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Ohne Menthol......
Ich mag auch kein Menthol oder Minze
Ich habe Ananas und Maracuja,Pfirsich und Wassermelone würde auch noch gehen...

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 19:24
#3 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Versuch mal Bottermilk Fresh von Twisted!
Gute weiche Zitrone mit einem Hauch Cremigkeit

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 19:26
avatar  Dimebag
#4 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Danke für eure Tips.
Bottermelk Fresh ist mein allday Liquid.
Hätte gern mal was anderes für die warme Zeit.
Habe auch schon Fresh Mint mit Bottermelk Fresh gemischt...finde ich nicht so den Burner.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 00:40
#5 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar
Moderator

Probier mal das Vampire von Smoking Bull. Gibt es mit und ohne Menthol. Wobei ich das mit habe, und der Mentholgeschmack kaum raussticht. Es überwiegt der leicht säuerliche Geschmack der roten Beeren. Wie gesagt, gibt es auch ohne.

Hier der Thread zu meiner Bewertung: Vampire Bewertung


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 01:22
#6 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

google mal nach Koolada - das ist ein "Frischezusatz" ohne eigenen Geschmack und kann mit jedem Liquid gemischt werden, ein bis 2 Tropfen auf nen 4 - 5ml Tank reichen völlig aus...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 01:49
#7 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Hmmm, Geschmack Eistee find ich recht fresh...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:29
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar
( gelöscht )

Propylengycol mit ein bisserl Nikki, macht nicht dick, man bekommt nur Hunger nach Kaesekuchen danach


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 07:41
avatar  Dimebag
#9 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #6
google mal nach Koolada - das ist ein "Frischezusatz" ohne eigenen Geschmack und kann mit jedem Liquid gemischt werden, ein bis 2 Tropfen auf nen 4 - 5ml Tank reichen völlig aus...



Danke für den Tip, das werde ich mal probieren.

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 10:44 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 10:45)
#10 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Von Herrlan gibt es ein tolles Pfefferminz-Avensis Aroma, das sich prima zum Beimischen zu allem möglichen eignet. Mag ich vor allem mit Fruchtaromen sehr gerne, da die dadurch frischer und fruchtiger rüberkommen. Schon beim Anmischen niedrig dosieren (ca. 2%) und dann als Liquid beimischen. Ist wirklich lecker.

Gibt's z.B. hier: https://www.besserdampfen.de/aroma-pfefferminz/avensis

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 12:20)
#11 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Red Astaire und Jaques LeMon von T-Juice beinhalten Eukalyptus anstelle von Menthol. Beide sehr frisch, aber nicht mentholig.
Ich weiß nicht, ob das angesprochene Vampire von Smoking Bull Menthol benutzt, auf jeden Fall ist in der frischen Variante ein ordentlicher Schuss Pfefferminz drin, was mir zum Beispiel nicht sonderlich schmeckt. (Dafür hat es aber die beste Himbeere, die ich kenne.)

Menthol hat eigentlich gar keinen starken Eigengeschmack, sondern kühlt eher. Wenn man die Frischekomponente in Aromen stark schmeckt, ist das meist etwas minziges.

Hier werden einige frische Aromen besprochen:
Alternative zu Red Astaire von T-Juice

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 12:21
#12 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #10
Von Herrlan gibt es ein tolles Pfefferminz-Avensis Aroma, das sich prima zum Beimischen zu allem möglichen eignet. Mag ich vor allem mit Fruchtaromen sehr gerne, da die dadurch frischer und fruchtiger rüberkommen. Schon beim Anmischen niedrig dosieren (ca. 2%) und dann als Liquid beimischen. Ist wirklich lecker.



Jo bringt Pfefferminzkaugummi gut rüber. Wen das Kaugummi nicht stört. Auf Melo 2 war uns 2% schon zu deft. Sind deshalb auf 1,5% runter gegangen.
Mein Geheimtip ist Bergamotte von 123Liquids da noch einen Hauch von Lemmongras drüber richtig fein.

Aber die spannende Frage ist was ist für die Frische. Besser wie Menthol kann man Frische nicht transportieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 12:23 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 12:25)
#13 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Zusatz:
Manche der frischen Darkburner-Aromen benutzen (meines Erachtens nach) eine Frischekomponente ohne Eigengeschmack. Frozen Grapefruit, Orabitol, Fresh Fruit Mix zum Beispiel. Bei Red Frosty Fruit meine ich es ein wenig zu schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 13:24
avatar  aaargh!
#14 RE: Suche frisches Aroma ohne Menthol
avatar

Dark Burner Extreme Zitrone lässt sich super als "Frischekomponente" zu anderen Aromen beimischen. Aktuell hab ich auf einen Tipp hin Mind Bears damit aufgefrischt. Sehr lecker!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht