Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe

04.06.2016 13:13
#1 Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe
avatar

Hallo an Euch Alle...Wer von Euch hat ein ähnliches Problem ???: ...Ich bin total verzweifelt , weil ich keine Lösung oder Antwort darauf finde....Seit ca. einem halben Jahr...Benutze ich neue Verdampfer I Clear 16 von Innokin & auch Joyetch eGo C Verdampferköpfe für Typ A..... plus 18 mg ( Nikotin ) Liquid ...Mit ziemlich neuen Joyetch Akkus mit 900 mAh Kapazität...Dampfentwicklung okay...Geschmack auch okay...FLASH aber absolute Flaute...So als ob ich kein Nikotin dampfe ....HILFE


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 13:42
avatar  Yell
#2 RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe
avatar

Bei dem Setup kann man, meiner Meinung, auch nicht viel fordern.
Ich hatte mit einem geschenken eGo-C/T Set angefangen - ja dampft ein wenig, hat etwas Geschmack aber kommt nicht viel rum.

Du könntest entweder:
A) Nikotinmenge erhöhen
B) Ein Liquid mit mehr PG-Anteil verwenden
C) Menthol hinzugeben (etwa 0,5% in PG aufgelöste Mentholkristalle aus der Apotheke ins Liquid)
D) ein "Monstergerät" kaufen (bei mir iStick 100w TC & Aspire Cleito) aber das wird dich wahrscheinlich von den Socken hauen.
(Sowohl 9er als auch 6er Fertigliquid haben bei mir direkt zum dicken Nikotin+Aromaflash geführt - sehr unangenehm und nicht zu empfehlen)

Ich persönlich würde dir raten in einen Offlineshop zu gehen und Probe zu dampfen.
Man wird mehr als im Internet zahlen - dafür findet man dann sein Produkt und vermeidet Fehlkäufe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 14:37
#3 RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe
avatar

Hey...Okay...Ich benutze die Iclear 16 eigentlich schon seit 2014 und auch die anderen Coils...hatte solche Probleme eigentlich so noch nie...Bin seit Januar nur noch am zurückschicken und enttäuscht sein...Und jetzt das Gleiche schon wieder...Das gibt es doch nicht !Ich schaue jetzt in dem Shop wo ich mir immer das Liqiud kaufe mal nach dem PG Anteil nach ...Kennst du die E Mode von Joyetch ?...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 16:21
avatar  Yell
#4 RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe
avatar

Ich hab nur Erfahrung mit Aspire k1 (aufgebohrte Luftlöcher) auf eGo Akku und Cleito auf dem iStick.
Auch fühle ich mich als Neueinsteiger (3 Wochen) trotz unzähliger Youtube Videos nicht in der Lage Kaufempfehlungen zu geben.

Alternativ zu Shop und Internet besteht noch die Möglichkeit auf einen Dampferstammtisch zu gehen und fragen ob man (mit eigenen Driptip) mal Probedampfen kann ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 16:33
#5 RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe
avatar

Musst du dauern nuckeln? Meine den ganzen Tag ohne das Gerät mal länger wegzulegen?
Man gewöhnt sich an (fast) jede Nikotinmenge. 18ner ist bei einer Ego C eher normal als zu viel.
Der I clear 16, ich hab auch einen, der ist auch nicht das kräftigste Gerät.
Du könntest es mit einem etwas kräftigeren Gerät probieren wobei du unter 20 Watt bleiben kannst wenn du vorher diese kleinen Ego Akkus hattest.
Ein etwas stärkeres Gerät bedeutet nicht gleich mit 40 Watt oder sogar noch mehr zu hantieren, das wäre nicht 20% mehr Dampf was wieder Flash bringen würde,
sondern das 10 fache. Ein etwas kräftigerer Clearo und einen Akku den du bis auf 5 Volt/15 Watt hoch drehen kannst tuts schon dicke und du fühlst wieder was in der Lunge.
Du kannst auch gleich das 10 Fache dampfen, nur bist du nach wenigen Wochen auch daran gewöhnt. Besser ist es man lässt sich immer so viel Luft nach oben wie es geht.
Das nächst stärkere Gerät sollte immer nur so viel stärker sein bis man wieder was fühlt. Du hast noch sehr viel Platz nach oben, versau dir das nicht mit einem Gerät das viel mehr bringt als du brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 01:01
#6 RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe
avatar

Hi... ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Joyetech eVic und dem Innokin iClear 30s. Die sind zwar im größeren Maßstab als deine verwendeten Geräte aber meine Erfahrung war die selbe.
Ich bin einfach auf ein stärkeres Gerät umgestiegen und kann dir nur als Akkuträger den Eleaf iStick 40W (schön klein und handlich, USB-Aufladung) und als Verdampfer den Joyetech Delta 19 (großes Tankvolumen, kleiner Coil zum guten Preis) empfehlen. Diese Kombo dampft sich sehr gut auf 15W für Einsteiger und du hast für später Luft nach oben wenn du doch eine höhere Leistung forderst. Gegebenenfalls müsstest du lediglich eine geringere Nikotindosis wählen, aber das musst du für dich selbst entdecken. Jedenfalls gibts ne recht gute Dampfentwicklung, geschmacklich ne ganze Ecke besser und der Flash sollte auch besser sein. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Vape on...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 01:19 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 01:22)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Musst du dauern nuckeln? Meine den ganzen Tag ohne das Gerät mal länger wegzulegen?
Man gewöhnt sich an (fast) jede Nikotinmenge. 18ner ist bei einer Ego C eher normal als zu viel.
Der I clear 16, ich hab auch einen, der ist auch nicht das kräftigste Gerät.
Du könntest es mit einem etwas kräftigeren Gerät probieren wobei du unter 20 Watt bleiben kannst wenn du vorher diese kleinen Ego Akkus hattest.
Ein etwas stärkeres Gerät bedeutet nicht gleich mit 40 Watt oder sogar noch mehr zu hantieren, das wäre nicht 20% mehr Dampf was wieder Flash bringen würde,
sondern das 10 fache. Ein etwas kräftigerer Clearo und einen Akku den du bis auf 5 Volt/15 Watt hoch drehen kannst tuts schon dicke und du fühlst wieder was in der Lunge.
Du kannst auch gleich das 10 Fache dampfen, nur bist du nach wenigen Wochen auch daran gewöhnt. Besser ist es man lässt sich immer so viel Luft nach oben wie es geht.
Das nächst stärkere Gerät sollte immer nur so viel stärker sein bis man wieder was fühlt. Du hast noch sehr viel Platz nach oben, versau dir das nicht mit einem Gerät das viel mehr bringt als du brauchst.


ich lach mich schlapp, was hat der Bub Geduld fuer Umsteiger .............. ........... haut mich, wenn ihr anderer Auffassung seid
(vor Jahren ging es auch ohne Dauernuckeln und mit selbstwickeln und mit Draht und Watte ...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht