Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil

#1 von Mo2k , 04.06.2016 12:30

Her Leute,

Ich bin ja großer Fan vom iJoy Tornado und nun hat iJoy den kleinen Bruder dazu rausgebracht, wobei sich wohl auch die ein oder andere Innovation eingeschlichen hat.

Die wohl wesentlichste ist die Einführung der neuen Chip Coils. Aber glaubt ihr mir, dass ich echt keine Idee habe, was da genau der Vorteil sein soll? Laut iJoy soll dieser Chip der elektrischen Leitfähigkeit und der Hitzeverteilung dienen. Aber ist das alles? Hat jemand eine Idee, was daran genau die Innovation sein soll? die Infos habe ich von der Seite und von der iJoy Seite: http://www.heavengifts.com/IJOY-Tornado-...l-RTA-Tank.html

Ansonsten ist der Nano aber echt interessant, eine RBA ist natürlich mit dabei, sodass man ihn selber wickeln kann und Topfilling hat er natürlich auch.

Wenn ich das richtig sehe, hat sich an der Höhe nicht viel getan, was natürlich bei dem Namen etwas verwirrend ist.

Ich denke aber, dass er für meine 24mm Mechmods sehr interessant ist :)


Liebe Grüße!



 
Mo2k
Beiträge: 1.991
Registriert am: 28.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Münster


RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil

#2 von Mo2k , 04.06.2016 21:15

Ich hab ihn mir mal bestellt, ich werde dann berichten :)



 
Mo2k
Beiträge: 1.991
Registriert am: 28.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Münster


RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil

#3 von Mo2k , 07.06.2016 17:32

Ich konnte ihn jetzt endlich testen und ihr findet hier mein Video-Review und ein paar Bilder dazu:

Videoreview zum iJoy Tornado Nano RDTA / RTA / Verdampfer



 
Mo2k
Beiträge: 1.991
Registriert am: 28.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Münster


RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil

#4 von Valizz , 21.06.2016 08:33

Hey hier auch nochmal, ich bekomm meinen mit der RBA einfach nicht trocken.. Er verliert extrem viel liquid, vorallem nach dem befüllen. Egal wie die watte liegt und wieviel.. Ich find ihn eigentlich echt sehr geil, vorallem geschmacklich. Aber das Extreme siffen nervt sehr.

Wäre für tipps dankbar



Valizz  
Valizz
Beiträge: 20
Registriert am: 10.04.2016


RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil

#5 von TheBMP , 21.07.2016 19:31

Zitat von Valizz im Beitrag #4
Hey hier auch nochmal, ich bekomm meinen mit der RBA einfach nicht trocken.. Er verliert extrem viel liquid, vorallem nach dem befüllen. Egal wie die watte liegt und wieviel.. Ich find ihn eigentlich echt sehr geil, vorallem geschmacklich. Aber das Extreme siffen nervt sehr.

Wäre für tipps dankbar


was für liquid nutzt du? Das erste mal hat er bei mir auch gesifft, viskose viel zu wenig und locker benutzt. Seit dem hab ich das teil aber eigtl komplett trocken. Misch alles mit ca 70vg/30pg an.

Hab den nano seit paar wochen inzwischen und muss sagen das teil ist mit der beste RTA den ich hab und sogar in deutschen onlineshops ab 26€ zu haben. 4ml,klein, top deck, top geschmack und airflow plus als alternative die chipcoils die auch echt was können.
Absolute empfehlung egal ob man rba oder die chipcoils nutzen will.


TheBMP  
TheBMP
Beiträge: 39
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 | Top

RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil

#6 von Cloudlaw , 03.07.2017 20:40

Hallo zusammen,

ist zwar schon ne Weile her, dass das Thema hier behandelt wurde, aber eventuell besteht ja bei dem einen oder anderen noch Bedarf an Tipps.

Ich habe mir kürzlich auch den Nano gekauft und war auch sofort begeistert. Allerdings hatte ich die ersten drei Tankfüllungen das selbe Problem, nach jedem Befüllen ist ca. ein halber ml Liquid aus der AFC gelaufen, obwohl ich selbige bei Befüllen geschlossen hatte, die Watte ordentlich verlegt war und ich 80/20 Liquid verwendete. Ich war genervt und habe die Watte nochmal neu verlegt, dabei ist mir aber dann der Grund des Problems aufgefallen: Ich hatte beim Wickeln völlig übersehen, dass die Base nicht fest genug aufgeschraubt war. Da alles mit Liquid vollgeschmiert war, habe ich die Pinzette zur Hilfe genommen und fast eine halbe Umdrehung weiter zu gedreht. Problem erledigt! Alles dicht, Befüllen klappt wurderbar und so macht mir der Nano große Freude.


In Vape we trust!


 
Cloudlaw
Beiträge: 6
Registriert am: 14.04.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen am Neckar


RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil

#7 von holyherner , 10.07.2017 18:34

Auch wenn das Thema schon älter ist, ich habe auch Probleme mit meinem Tornado Hero. Ich kriege ihn einfach nicht trocken. Habe natürlich die Tips hier schon beachtet, also alle Öffnungen beim Befüllen schließen, Watte stramm an die Nachflussöffnungen legen, u.s.w.
Habe sogar weil er siffte noch mal kleine Wattestücke zu Testzwecken von außen in die Nachflussöffnungen geschoben, trotzdem sifft er langsam aber beständig aus.
Sogar bei der beiliegenden Fertigwickeleinheit sifft er aus, habe aber inzwischen zwei
selbst gewickelte Wicklungen drin.

Ich hänge mal ein paar Fotos an:





holyherner  
holyherner
Beiträge: 2
Registriert am: 10.07.2017


   

doggystyle 2k16 alternativer Glastank?
Gorgon von Svoemestro

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen