ich bin drin!

18.10.2011 20:27
#1 ich bin drin!
avatar

Hallo zusammen,
ich bin Christina, 45, aus Wedemark und Raucherin seit was-weiss-ich-wie-lange. Kürzlich stand ein sehr positiver Artikel über das elektronische Rauchen in unserer Tageszeitung....nun, den Tag davor habe ich noch mit einem Bekannten drüber gelästert und behauptet, das wäre sicher nix für mich. Dann las ich den Artikel und wurde doch neugierig: vielleicht doch endlich mit dem Rauchen aufhören...und trotzdem weiter "qualmen" - ohne die Gesundheit weiter aufs Spiel zu setzen - ohne andere zu belästigen?? Klang wahnsinnig verlockend! Nun, einmal neugierig geworden, konnte ich es nicht mehr abwarten...und habe mir, ohne lange rumzurecherchieren, so eine Microzigarette gekauft . OK, sie war teuer...ok, Liquid nachfüllen ist auch irgendwie eine nette Beschäftigung...ok, sie dampft nicht durchgehend toll....OK, ICH WILL EINE ANDERE!! - ABER: Ich habe, seit ich sie habe (6.10.), keine einzige Pyro mehr geraucht!! (Vorher 20/Tag)
Entgegen der Empfehlung fast aller hier, würde ich eigentlich gern bei der Form einer "Echten" bleiben - sofern es eine gibt, die auch zuverlässig Dampf entwickelt und nicht so teuer ist - Akku laden finde ich nicht tragisch, wenn man welche zum Wechseln hat, von meinem Stängel mag ich mich (immer noch)nicht trennen. Falls Ihr also wider Erwarten doch eine Micro empfehlen könnt, die zuverlässig dampft, bitte melden!
Freu mich schon auf regen Austausch mit Euch!

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 215,70

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort:

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 20:38
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: ich bin drin!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 20:54
avatar  Carto66
#3 RE: ich bin drin!
avatar

Willkommen!

Mini-Taschenlampen im Mundwinckel werden hier nur sehr wenige empfehlen. Ich gehöre nicht dazu...

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 21:56
#4 RE: ich bin drin!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 22:03
avatar  kucky
#5 RE: ich bin drin!
avatar

Erst mal

aber etwas wirklich vernüftiges gibt es da nicht.

Denk doch einfach mal so:

Ich bin kein Raucher mehr!

Und das kann auch jeder sehen!

Heute magst du noch ein Exot sein, bald möglicherweise die Norm.

Dann kannst du aber sagen ich hab zu den ersten gehört.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 22:35
#6 RE: ich bin drin!
avatar

Hi Christina

Schön, das Du dich hier bei den Dampfern eingeloggt hast.

Bekommst bestimmt genügend fachlichen Rat hier.

Viel Spaß bei uns Vapern.

good vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 23:00
#7 RE: ich bin drin!
avatar

Hi petit.manni,
vielen Dank für Deinen Willkommensgruß! Von Dir gab es doch eine gar nicht soo schlechte Bewertung einer Micro...stehst Du noch dazu? Mittlerweile gibt es anscheinend sogar noch einen besseren Akku zum Gerät - aber dampft und schmeckt die tatsächlich so ordentlich, wie Du sie beschrieben hast?

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 215,70


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 09:26
avatar  M_O_D
#8 RE: ich bin drin!
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 09:32 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 09:34)
avatar  -Joker-
#9 RE: ich bin drin!
avatar

Hallo ichwill66,

natürlich kannst du auch mit einer Micro beim Dampfen bleiben.
Ich habe mit diesem Vitadingens-Mist auch ne Zeit lang durchgehalten.
Mit diesen mobilen Ladeboxen geht das schon irgendwie.
Aber als ich dann meine erste eGo damals in der Hand hatte,
habe ich mich schon gefragt:
"Warum haste dir die nicht schon längst gekauft?"

Kennst du denn die 510-T?
Hat ein Tanksystem und ist auch schlank und leicht,
ich finde sie ist das beste von den kleineren Geräten.

Gruß vom -Joker-

Geräte: A2-TM auf King Kong / A2-TM auf Bulli Extreme
Bisherige Ausgaben: Hardware 826,15€ / Software 422,82€


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 10:52
#10 RE: ich bin drin!
avatar

Hi Joker, danke für Deine Antwort. Nein, ich habe die meistverpöhnte Weißt Du, ich bin ja nicht auf der Suche nach einer neuen Angewohnheit. Ich bin eben Raucherin - Punkt. Man kennt mich mit Zigarette, mag aber verständlicher Weise den Qualm nicht. Sorry, aber an einem dicken Kuli saugend käme ich mir noch blöder vor als an einer zigarettenähnlichen Minitaschenlampe saugend. Bei der Minitaschenlampe versteht wenigsten jeder sofort den Hintergrund: Ich will Zigarette rauchen, aber eben ohne große Gefahr für meine Gesundheit und die Gesundheit anderer (mal ganz abgesehen von der Geruchsbelästigung)
LG, Christina

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 215,70


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 10:56
avatar  -Joker-
#11 RE: ich bin drin!
avatar

Diese hier funktioniert mit Cartomizern.
Sollte eigentlich ordentlich Dampf machen das Teil.
Und für den Anschaffungspreis von deiner Micro kannste dir hiervon 8 Stück kaufen.
Das ist das einzigste was ich mit meinem Gewissen vereinbaren könnte von den Micros,
da es einem preislich nicht so weh tut.

Gruß vom -Joker-

Geräte: A2-TM auf King Kong / A2-TM auf Bulli Extreme
Bisherige Ausgaben: Hardware 826,15€ / Software 422,82€


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 11:19
#12 RE: ich bin drin!
avatar

Danke! ...das Video...fast zu schön, um wahr zu sein! Aber für den Preis kann man ja wirklich nix falsch machen!
Freue mich über Dein (fast kopfschüttelfreies) Verständnis.
LG, Christina

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 215,70


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!