iJust Start Plus hat unangenehmen Geschmack

30.05.2016 12:51 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 12:55)
#1 iJust Start Plus hat unangenehmen Geschmack
avatar

Hallo zusammen

Wie man aus meinem Vorstellungsbeitrag entnehmen kann, bin ich noch recht neu auf dem Gebiet der E-Zigaretten. Genauer gesagt nutze ich eine iJust Start Plus seit knapp 2 Wochen, bisher mit überwiegend guten Erfahrungen.

Nun habe ich aber seit wenigen Tagen ein Problem, das mich beschäftigt und welches ich gerne lösen möchte:

Meine E-Zigarette erzeugt bisweilen einen unangenehmen Geschmack. Dieser Geschmack ist nicht unbedingt verbrannt (vielleicht ein bisschen) sondern eher abgestanden/muffig, einfach eklig eben. Dazu gibt es einiges anzumerken:

- Dass der Verdampfer kokelt kann ich eigentlich ausschliessen, diesen habe ich nämlich schon mehrmals gewechselt. Ich habe beim Wechsel die Watte am Verdampferkopf auch stets mit Liquid befeuchtet und die mit Liquid gefüllte E-Zigarette mit frisch gewechseltem Vedampferkopf jeweils eine halbe Stunde stehen lassen, bevor ich sie wieder benutzt habe. Daher dürfte das eigentlich nicht am Verdampfer liegen, denke ich zumindest (ich benutze übrigens Verdampferköpfe mit 1,2 Ohm).

- Weiterhin ist interessant, dass der Geschmack nicht immer auftritt, sondern nur in besonderen Konstellationen: wenn ich den Dampf nach dem ziehen nochmals etwas tiefer inhaliere und dann ausatme, schmeckt er weitestgehend angenehm. Etwas scharf und kratzig vielleicht, wobei das auch am Menthol Liquid liegen kann, das ich meist benutze.
Puste ich den Dampf jedoch direkt nach dem ziehen aus (insbesondere durch die Nase), ist der Geschmack absolut ekelhaft.
Bei dieser Konstellation riecht auch der Dampf in der Luft unangenehm, wenn man daran schnuppert. Bei der ersten Konstellation jedoch nicht!

- Ebenfalls nehme ich diesen unangenehmen Geschmack (immer) wahr, wenn ich am Drip Tip rieche.