Squape X oder Kayfun 5

30.05.2016 10:34
#1 Squape X oder Kayfun 5
avatar

Hallo zusammen,

ich suche ein Geburtstagsgeschenk für MICH nur kann ich mich nicht entscheiden... Squape X oder Kayfun 5??? das ist hier die Frage ;-)
Was ich möchte: Geschmack... Geschmack ...Geschmack, einen leichteren Zug als beim Vapor Giant v3
Es muss nicht unbedingt ein Nebelwerfer sein und ich wickle gern zwischen 0,5 und 1 Ohm

Wer hat schon Erfahrungen mit den Verdampfern und was würdet ihr empfehlen? Mir ist schon klar, dass das "mögen" eines Verdampfers eine sehr individuelle Sache ist... Ich brauche nur ne Entscheidungshilfe. Am liebsten hätte ich ja beide ... aber auf einmal kann ich mir die nicht leisten *HWV Superinfektion*

Liebe Grüße
Caro


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 10:41
#2 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Wenn es dir um Geschmack geht, kann ich dir einen Verdampfer aus der Taifun Flotte empfehlen. Die sind geschmacklich mindestens auf dem Niveau der von dir genannten Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 10:55
avatar  Sockeye
#3 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Zitat von CaroundSunny im Beitrag #1

Was ich möchte: Geschmack... Geschmack ...Geschmack, einen leichteren Zug als beim Vapor Giant v3
Es muss nicht unbedingt ein Nebelwerfer sein und ich wickle gern zwischen 0,5 und 1 Ohm




Da hast du sicherlich die beiden richtigen Kandidaten im Visier. Wobei ich dir natürlich zum Kay 5 rate. Einerseits weil er einfach unglaublich einfach und praktisch im täglichen Handling ist, ausgezeichnet schmeckt und andererseits weil ich keinen SQX habe...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 11:15
#4 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Wenn es um einen leichten Zug geht und gutem Geschmack,würde ich dir gerne das Tankding von MK ans Herz legen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 11:37
#5 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Schau dir am besten so lange abwechselnd alle Reviews zu den Geräten an die du finden kannst,
bis die Entscheidung gefallen ist,
oder Hölzchen ziehen, das ist die schnellste Methode zum Gerät zu kommen,
die Entscheidung zwischen zwei guten Geräten ist schwierig und muss wachsen,
oder du sagst du gönnst dir den ersten und später holst du den zweiten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 11:38
avatar  deadly
#6 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

also wenn der zug leichter sein soll als vom VG3 ist der squape x deine wahl. der k5 ist spitze und ich mag ihn aber er hat ganz offen 'nur' ca den gleichen durchzug wenn nicht nen hauch weniger. der squape x hat deutlich mehr durchzug wenn du beide seiten voll auf hast.
geschmacklich sind sowohl der squape als auch der k5 spitze, mit der grundregel das du bei mehr luft auch entsprechend mehr leistung gibst (bei mir für k5 voll offen so 27+ watt, beim squape dual coil voll offen eher 40) und entsprechend oft nachtankst, denn viel luft und voller dampf braucht halt mehr power. gefühlt bekomm ich aus einer tankfüllung (beide ja so um die 4ml) aus dem kayfun etwas mehr laufzeit, aber halt auch weniger luft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 12:58)
#7 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Der hier würde neben dem Squape noch in Dein Anforderungsprofil passen:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_356413.html

Vorteile:
- Super simples und flexibles build deck
- Extrem reduzierte Verdampferkammer (Geschmack!)
- Airflow von unten, so wie es der Schöpfer vorgesehen hat

Das ist kein Nebelwerfer, sondern je nach build eher in der Goblin-, Billow-, Silverplay-Kategorie. Müsste für Dich passen.

(Es muss ja nicht immer Toblerone sein.)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 13:05
#8 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #4
Wenn es um einen leichten Zug geht und gutem Geschmack,würde ich dir gerne das Tankding von MK ans Herz legen.


Das Teil sieht echt interessant aus.

Origen Dripper, Genius², Le Zephyr und Aeolus in einem. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 17:13
#9 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

War gerade seeeehr unvernünftig ... Ich habe beide bestellt und nun bin ich pleite aber ich freu mich

Liebe Grüße
Caro


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 18:24
avatar  Defau1t
#10 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Wenn du den VG Mini V3 magst würde ich den Kayfun 5 nehmen. Ich will ihn auch haben aber ist leider finanziell momentan nicht drin, da ich ein neues Auto brauche 😆

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 18:43
avatar  nischel
#11 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Gute Entscheidung von dir gleich beide zu holen ;-)
Würde mir auch schwer fallen eines zu wählen. Habe beide in der vorgänger Version und bin absolut zufrieden. Denke du wirst mit beiden glücklich, wird eine langjährige Beziehung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 19:58
#12 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Zitat von CaroundSunny im Beitrag #9
War gerade seeeehr unvernünftig ... Ich habe beide bestellt und nun bin ich pleite aber ich freu mich

Genau so macht man das und wenn es nichts passt kannst einen wieder verkaufen oder ihr werden ziemlich gute Freunde


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 15:57
#13 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Nummer eins der Schätzchen ist angekommen, hab ihn gewickelt und was soll ich sagen: Lecker is er


Morgen kommt die Nummer zwei

Liebe Grüße
Caro


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 12:35
avatar  dyahya
#14 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Nummer zwei wird dich auch nicht enttäuschen. Habe beide und die haben beide ihre daseins Berechtigung.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 15:19
#15 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Der Squape ist der Oberknaller :-) aber ich habe mich dann doch für alle beide entschieden...
Anfangs hatte ich beim Squape das Problem, dass ich irgendwie den Geschmack nicht fand. Nach einigem Herumprobieren mit verschiedenen Draht- und Wattesorten habe ich aber nun den Geschmack gefunden ;-) und er ist meine Lieblingsdampfe geworden

Liebe Grüße
Caro


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 16:50
#16 RE: Squape X oder Kayfun 5
avatar

Ich habe mich für beide entscheiden 😊. Dir würde ich empfehlen mit SQ X anzufangen. Dual gewickelt gehört der zu den besten, was Geschmack angeht, hat auch deutlich leichteren Zugwiederstand ( ist für dich auch wichtig) . Kayfun v5 ist auch super, wenn man den Dual wickelt, schmeckt der auch so gut. Der beste Geschmacks Verdampfer ist aber der Super 6.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht