Ich und mein Istick Basic mit Evod Verdampfer

29.05.2016 23:58
avatar  Godin
#1 Ich und mein Istick Basic mit Evod Verdampfer
avatar

Hallo liebe Leute,

besitze seit 2 Wochen einen IStick Basic von Eleaf.
Allerdings nutze ich nicht die GS Air 2 Verdampfer die ja dabei waren sondern meine alten von der Evod und Evod 2.
Sowohl Evod 1 als auch Evod 2 betreibe ich mit Single Coils - die Evod 2 haben ja eigentlich Dual Coils drinnen aber die haben mir nicht gefallen.
-dampf ok aber Geschmack....naja....und der Liquidverbrauch is ja auch nicht ohne
Mit den Single Coils schmeckts und das dampfen macht richtig Spass

Jetzt zu meinen Fragen:

die Single Coils hab ich grad in 1,8 drinnen - macht es sinn mal 1,5 auszuprobieren oder eher nicht?
Was wäre denn das Ergebnis? Mehr Dampf und besserer Geschmack?
Gute Dampfentwicklung ist mir natürlich wichtig aber nur wenn der Geschmack nicht auf der Strecke bleibt
Ausserdem würde mich noch interessieren ob sich durch eine niedrigere Ohm-Stärke der Liquidverbrauch erhöht....?

Ich würde mich freuen ein Paar Antworten zu bekommen und sag schon mal DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 00:49
#2 RE: Ich und mein Istick Basic mit Evod Verdampfer
avatar

erstmal zwischen 1,5 und 1,8 wird nich der riesen unterschied sein wenn ich mich an meine damaligen dinger erinner probier halt was dir pers. besser liegt.

grundlegend ist es so das weniger ohm mehr leistung brauch aber in der regel auch mehr dampf produziert.und natürlich auch den liquid und akku verbrauch steigert . in deinem bsp. aber ehr geringfügig
in der theorie zumindestens xd
in der praxis kann ich dir aber auch mit 1,5ohm genausoviel dampf erzeugen wie mit 0,5ohm ich geb einfach mehr spannung drauf .
diese trifft aber nich auf die von dir genannten evod verdampfer zu dazu brauch man schon nen anständigen selbswickler

geschmack lass ich mal aussen vor da ist jeder anders was dem einem schmeckt mag der nächste wieder gar nich.

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 02:01 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 02:03)
#3 RE: Ich und mein Istick Basic mit Evod Verdampfer
avatar

Ich würde auf jeden Fall die 1.5Ohm Köpfchen nehmen, gibt knapp 10W je nach Ladezustand des Istick.
Mit den 1.8 sinds fast 2Watt weniger ... nicht die Welt, aber doch ein bisschen langsamer aufgeheizt und ein bisschen weniger Dampf.

Die Evod SingleCoils packen ab Werk meiner Erfahrung nach bis zu 12W,
gut selbstgewickelt und mit Watte auch fast 20W. (Wo ich Sie mit nutze ...)

Mein Tipp also: Nimm die 1.5er für gleich guten Geschmack bei etwas mehr Dampf.
Den Tropfen mehr Liquidverbrauch kann man sich gönnen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht